Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

  • Hi, ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist aber als ich ein neues Spiel gestartet habe (2015), war sie nicht da. Sie müsste schon 1 Jahr da sein, erscheint aber erst 2016. Sonst gibt es keine Probleme mit der Tram.


    Edit: Sorry, hat sich erledigt. Hab sie übersehen erscheint zum Datum. :whistling:

  • Nur ein Problem ist mir allerdings aufgefallen, wenn 2 Bahnen hintereinander fahren, dann fährt die 2te Bahn immer auf die erste auf. Und die Kurvenfahrten sind auch sehr rasant. Wenn dies noch geändert wird bin ich voll einverstanden, und gebe dann 10 Punkte.

    Das mit dem Auffahren kann sein, werde ich mir nochmal genauer anschauen. Die rasanten Kurvenfahrten, ja, was soll ich da machen? Die Drehpunkte sind im Modell dort, wo sie auch in Wirklichkeit sind; das Problem sind wohl eher die geringen Kurvenradien in CiM. Wenn einer einen Lösungsansatz hat, kann er mir gerne mitgeteilt werden und ich versuche mich dran.


    Wenn der erste Wagen raus ist, würde ich den gern abändern und Ihn auf die Realen gegebenheiten anpassen.

    Das hab' ich nicht verstanden. :D


    Gibt es noch das Problem mit den langen Einstiegszeiten (das ich so bei den Braunschweigern festgestellt habe)?

    Da ich das Problem nicht wirklich festgestellt habe, kann ich das nicht beurteilen. Für meinen Geschmack geht es schnell und langsam genug zugleich, sodass es halbwegs realistisch ist.
    Mir fällt allerdings gerade auf, dass ich die Einstiegspunkte nochmal hätte anpassen sollen. Da wird wohl noch ein Update fällig. :D


    Unter Einbezug der beiden Beiträge auf Seite neun, die ich eiskalt überlesen habe, sollte ich da was machen. :D
    Die Geschwindigkeit, mit der die Bahnen um die Kurven fahren kann ich nicht beeinflussen, so zumindest mein Kenntnisstand.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Moin,


    Zitat von »ŠKODA For City--- 9207«
    Wenn der erste Wagen raus ist, würde ich den gern abändern und Ihn auf die Realen gegebenheiten anpassen.


    Das hab' ich nicht verstanden. :D

    Damit meine ich, wenn das erste Fahrzeug im Realen raus ist, wird es sicherlich anders Aussehen, da würde ich es dann entsprechend repainten. Und dies dann auch anpassen mit dem Startzeitpunkt und der Fahrgastanzahl etc.


    Schönen sonnigen Sonntag noch. :thumbup:

  • Ja gut, wenn sich bei einem Tramino noch was großartig ändert, was ja durchaus sein kann, werde ich da auch sicherlich entsprechende Anpassungen vornehmen.

  • Nun gibt es den MB Citaro in der normalen zwölf Meter und der achtzehn Meter langen Gelenkversion, jeweils als originale Baureihe von 1997 und mit Facelift von 2006. Weitere Fahrzeugtypen wie Midi- oder GL-Busse habe ich raus gelassen, so etwas kommt vielleicht in Zukunft noch. Als nächstes möchte ich erst einmal den Citaro 2 fertigstellen.
    Die Fahrzeuge sind so wie immer, irgendwo werden Schludrigkeitsfehler sein; für die Türpfade hatte ich keine Lust mehr, die sind so halbwegs akurat.


    Dass die Fahrzeuge im Auswahlfenster unsichtbar sind ist übrigens auch bekannt, ich kenne die Ursache allerdings nicht.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Midi ist die neun Meter lange Variante. Und nein, an den Citaros werde ich nichts mehr ändern. Veränderungen können aber gerne vorgenommen werden.

  • Da es eigentlich nur eine Textur veranderung und zwei zusetzlichen zeileb in der Script Datei sind konnte ich an einem Regnerischen Sonntag abend sie verandern. :whistling:

  • So, der Citaro C2 von 2011 ist auch fertig, ich habe allerdings nur einen zwölf Meter langen Zweitürer gebaut, ob jemals eine Gelenkversion oder sonst etwas folgt? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, vielleicht doch. Zu finden ist alles im ersten Post.

  • Heute mal was ganz ungewöhnliches: Zwei neue Modelle in weniger als zwei Monaten. Die Typ-H U-Bahn steht jetzt zum Download bereit, auf den Bildern ist sie zwar Verkehrsgelb, ansonsten gibt es allerdings keine Berliner Eigenschaft, sie ist also neutral gehalten. Download wie immer im ersten Post.

  • Die Alstom LHB NGT8D hat einen Rework in Form einer Neutexturierung bekommen. Zusätzlich wurden die Modelle neu exportiert, entsprechend sind die Kurvenfahrten besser und im Zuge dessen die Skripte entschlackt. Es handelt sich um kein Remeshing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!