...und eingebaut.
Ich habe mal auf der russischen Seite citiesinmotion.ru (findet ihr unter Links) etwas gegraben und da etwas sehr interessantes endtdeckt. Gebäude in ganz neuen Farben und Funktionen. So sind in diesem Mod 5 Wohnhochhäuser, ein Hotel (ehem. Büros),
8 Marktstände mit CD`s und Klamotten. Eine Poliklinik, eine Schule, eine Uni (ehem. Regierungsgebäude) und die Kathedrale, in ALLE Richtungen zu drehen.
Habe mich erst nicht rangetraut, da mein Russisch ja nun nicht das "Beste" ist. Aber eigentlich ganz einfach zu nutzen.
Das Ganze nennt sich build-addon 0.4.
Diese (build-addon_v0.4zip) herrunterladen, entpacken. Dann den Ordner build_addon kopieren und in den Addonordner einfügen. Fertich.
Gebäude sind sofort im Spiel verfügbar und verursachen auch keinerlei Konflickte.
Bin einfach begeister, das gibt wieder etwas mehr Leben im Spiel.
Gruß, britappi
Gebäude gefunden...
-
-
Sieht gut aus, danke für die Info.
Ich frage mich aber, wieso es möglich ist Gebäude komplett umzufärben aber nicht selber eigene zu erstellen, oder ist das auch schon möglich?
-
Wäre super wenn du auch gleich den Link von der Seite geschrieben hättest

Hier ist der Link
-
Sieht gut aus, danke für die Info.
Ich frage mich aber, wieso es möglich ist Gebäude komplett umzufärben aber nicht selber eigene zu erstellen, oder ist das auch schon möglich?
Wird es bald sein, außerdem gibt es ja bereits einen (Test)-Fernsehturm von immi.
EDIT: Habe mal die Häuser getestet. Jetzt weiß ich wenigstens, warum meine 2 Häuser so lange gedauert haben, und dort gleich ein ganzer Satz fertig war.
Erstens lassen sie sich nur im CIM-Programmordner einfügen, im Userordner stürzt das Spiel ab, und es gibt ein Leerfenster, welches ebenfalls einen Absturz verursacht. Ansonsten aber ein lobenswerter Ansatz, vor allem, mehrere Objekte mit nur einem Script zu laden, und nicht wie bei mir, wo vorraussichtlich jedes Haus ein eigenes braucht, eben weil bei mir nur Einzelstücke fertig werden.
Großes Lob: Es ist ein mehrsprachiger Ordner mit dabei, bei meinen beiden Häusern werde ich es noch nachholen. -
Den Fernsehturm würde ich gern mal sehen. Gibts da irgendwo nen Thread zu?
-
Den Fernsehturm findest du hier.
Ich habe nun auch mich mit dem gs-tool beschäftigt, muß mich aber wohl noch ordentlich in "Blender" einarbeiten. Bei SC4 hatte ich dereinst nur mit GMax und den Ilive-Reader Objekte erstellt. Ja, richtig, mit dem Ilive kann man auch Objekte erstellen, man muß nur Zahlen in die richtige Position bringen.
Ein erstes Probeobjekt von mir, soll mal eine Pappel werden.....Es ist tatsächlich ein neues Objekt bzw Baum.
-
Tatsächlich....ein Baum...glaubt man kaum. Aber Spitze !
Vielleicht läßt sich aus den Erkentnissen des russischen Freundes etwas gewinnen, womit die ganze Bauerei von neuen und veränderten gebäuden "revolutioniert" wird und wir User dann gaaaanz viel zum gestalten unserer maps bekommen.
Wäre toll, weiter so !!!! -
Ich habe nun auch mich mit dem gs-tool beschäftigt, muß mich aber wohl noch ordentlich in "Blender" einarbeiten. Bei SC4 hatte ich dereinst nur mit GMax und den Ilive-Reader Objekte erstellt.
blender braucht definitiv einiges an Einarbeitungszeit. Mein voll euphorisch angefangenes Straßenbahnmodell ist da auch erstmal dran gescheitert.
google meint dass man mit GMax auch ins OBJ Format exportieren kann. das hast du nicht zufällig mal ausprobiert ?
-
Die einzige Importfunktion ist bei GMax in Plasma3D (.psd). Mit dem BAT kann noch in S3D konvertiert werden, das wars aber. Sicher kann es nur noch ein zusätzliches Plugin sein, welches ich noch nicht habe.
Aber ich mach bereits mit Blender Fortschritte, wenns weiter so gut klappt, und ich genug Zeit habe, kann ich mal meine SC4-Bauwerke hier einkopieren.
EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass ich 3DS-Dateien mit Blender umkonvertieren kann. Also etwas, was der Ilive-Reader exportiert. Theoretisch könnten alle NAM-Errungenschaften so den Weg in CIM finden.
-
Äh.... was heißt NAM? Erschliesst sich nicht wirklich aus dem Text.
-
NAM = Network Addon Mod
Dies ist ein Nahverkehrsmod für SimCity -
Kleine Übersicht,was alles so gemacht wurde
-
Sorry, dass ich das nicht erklärt habe. Zu Zeiten von SimCity4 gab es ja auch bereits den Wunsch nach realistischen Verkehrswegen. Es gab ja u. A. noch nicht mal eine Eisenbahnbrücke für die Innenstadt, es war alles ebennerdig (nicht Hochbahn). Wer Neugierig ist, kann sich hier belesen.
Ich war da natürlich auch aktiv, habe vor allem der erhöhten Eisenbahn ein neues Aussehen verpasst, und etliche Abzweig, Kreuzungs und Anschlußmöglichkeiten*² hinzugefügt.
Und es ist nicht nur ein Nahverkehrsmod, auch die Fernstrecken*² wurden explizit erweitert.
*²) = einige Möglichkeiten des NAM, auch die anderen sind natürlich sehenswert.
-
JA ich kenne den NAM auch noch sehr gut. Hab den für SC4 auch genutzt und der hat das Spiel auf jedenfall noch einmal enorm aufgewertet.
-
Ich hab alles richt gemacht aber wenn ich auf karteniditor gehen will bricht das spiel immer ab

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!