Haltestellen löschen

  • Gibt es einen Trick um den Mauszeiger genauer zu positionieren? Mein Problem ist das ich versuche ueberfluessige Bushaltestellen zu loeschen was aber zu einer Tortur wird wenn auf der Strasse Strassenbahnschienen verlegt sind. Ich schaffe es einfach nicht beim loeschen die HS zu erwischen dafuer aber regelmaessig die Schienen zu verscherbeln. Was natuerlich besonders gut kommt wenn man sich im Minus befindet und nicht reparieren kann. X(

  • Hallo gucky,


    du brauchst doch nur so nah wie es geht heranzoomen. Wenn du dann mit dem Mauszeiger über das abzureißende Objekt fährst, wird es grün. Erst dann klicken und so kann nix passieren. Manchmal hilft es auch, die Karte so zu drehen, dass man einfach eine bessere Sicht hat.

  • Aber nur wenige. Das gesamte Maushandling hat doch so einige Ecken und Kanten, da gibts besseres. Aber das Loeschen ist schon schwierig. Nicht wenn es nichts weiter gibt aber wie gesagt sobald Schienen da sind wird es ein Geduldsspiel. Bei einer HS habe ich geschlagene 5 Minuten gebraucht oder alternativ Schienen abreissen, HS loeschen und hoffen das man Geld hat die Schienen wieder zu bauen. Nicht zu vergessen die Linie wieder einzurichten da die Tram sich sonst weigert ueber das neue Stueck Schiene zu fahren. Es waere ja schon hilfreich wenn man sehen wuerde was man eigentlich loescht so sieht man ja nur einen Geldbetrag und darf raten was es jetzt ist was man am Zeiger hat. Es waere auch eine Idee das loeschen von Schienen die einer Linie zugewiesen sind zu verhindern. HS lassen sich ja auch nicht loeschen solange sie zugeordnet sind.

  • Es waere ja schon hilfreich wenn man sehen wuerde was man eigentlich loescht so sieht man ja nur einen Geldbetrag und darf raten was es jetzt ist was man am Zeiger hat.

    ... aber man sieht doch, was man löscht. Das zu löschendene (abzureißende) Objekt wird grün, wenn man mit der Maus drüberfährt 8)

  • Ja sicher. Das HS-Schild hat bestimmt an die 5-10 Pixel oder sowas in der Groessenordnung. Die leuchten so grell gruen besonders wenn noch ein Baum oder so in der Naehe ist. :D Dazu kommt ja uch noch das aufgrund der ueberaus wahnsinnigen Perfomance die das Spiel mitunter bietet selbst Uhrmacher ein Problem haben den Mauszeiger im genau richtigen Moment zum stehen zu bringen.Ganz davon abgesehen das es das Spiel ja erst mal schaffen muss das Schild gruen einzufaerben in den 1/100 Sekunden die der Mauszeiger benoetigt einmal darueber weg zu rutschen.... :D


    Nicht falsch verstehen ich spiele sehr gern aber mit der Zeit bekommt man ein Auge fuer solche Schwaechen und beginnt sich zu aergern weil es an bestimmten Punkten einfach an etwas gewohnten Komfort mangelt. Hier macht sich dann wahrscheinlich bemerkbar das es nur ein relativ kleines Team war/ist und/oder Geld/Erfahrung fehlt.

  • Nervig ist das allemal.
    Am besten auf Pause stellen, was die Fps etwas anhebt, außerdem kann man die Straßenbahnschiene wieder einfügen ohne das es die Linie stört.
    Dann mit der Maus über die H wischen, dann findet man immer einen Punkt an dem das Objekt grün wird.

  • Das mit den Schienen scheint irgendwie zeitabhaengig zu sein. Ich habe es ein paar mal geschafft sie wieder einzufuegen ohne das das Spiel Notiz nimmt aber auch das ich die Linie manuell frickeln musste .


    Ich habe im Moment mindestens 2 HS die ich nicht loeschen kann ohne die Infrastruktur zu zerstoeren. Ich finde einfach den Punkt nicht. Leider reicht es nicht mit dem Mauszeiger einfach aufs Schild zu halten. Es ist eher so das man in der Gegend rumkurven und millimetergenau die Umgebung checken muss um die paar Pixel zu finden wo das HS-Schild gruen wird. Bei mehrene Objekten ist es vielleicht so das die sich ueberlappen und das HS ueberdecken? ?(

  • Abgerissene Schienen wieder einzufügen klappt nicht immer. Klar kannst du das Stück einfügen, aber manchmal fährt die Linie dann eine andere Route. Lösung: Einfach mal eine der Haltestellen in der Linienübersicht einen Platz nach oben und wieder einen Platz nach unten schieben, dann wiedereröffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!