kein Abriss möglich

  • Wie einige sicherlich schon an anderen Stellen gelesen haben baue ich Berlin im laufenden Spiel um, einfach weil es ab und an einfach schön ist im Editor Fahrzeuge zu sehen, zu schauen wie die Menschen die Umbauten annehmen etc.


    Nun habe ich aber ein Problem, ich habe per Mod die Bauleiste im Spiel, kann Straßen & Häuser abreißen, das Terrain anpassen etc.


    Aber ich kann nicht: im Dekomenü -> Verschiedenes -> 1. oben links (womit man auch eine Hafenmauer bauen kann) abreißen: es ist einfach nicht möglich, auch kann ich keinen Bodendekor entfernen; wenn da einmal Beton ist, dann bleibt der da, ich kann zwar Kopfsteinpflaster oder anderes daraus machen aber kein Gras mehr...


    Wobei mir ersteres viel wichtiger wäre im laufenden Spiel zu löschen; habe an einigen Stellen in Berlin nun jeweils 4 solche Klötze zu stehen und die müssen einfach weg.

  • hallo SvenY,


    also,
    du kannst Wege wie folgt löschen:


    1. Wähle oben im Menü "Gelände bearbeiten" das Untermenü "Gehsteig einfärben" aus.


    2. Klicke z.B. auf Standardgehsteig


    3. Halte die rechte Maustaste gedrückt


    4. gehe mit dem grünen Dings über das Stück Gehweg, das du löschen willst.


    und Abreißen kannst du mit dem Abrissknopf, wie im Editor auch. ;)

  • und Abreißen kannst du mit dem Abrissknopf, wie im Editor auch. ;)

    Ich wäre froh wäre dies möglich: mit dieser einen Textur klappt es bei mir halt nicht: könnte wahnsinnig werden deshalb.


    Das mit den Wegen und der rechten Maustaste; ich probiere das mal *fg* klingt fast so als kennst du dich damit aus ^^ Edith sagt: klappt!

  • Sorry - von welchen Hafenmauern ist die Rede ?


    Da es keine Hafenmauern im Editor gibt ... kann es sein, dass es hier um Texturen handelt - diese werden wie oben bereits beschrieben mit der gedrückten rechten Maustaste einfach entfernt.

  • Sorry ich mein die Textur (Plattform) bei Objekte platzieren -> Dekoration hinzufügen -> Verschiedenes -> Plattfrom oben links gleich die erste! Die lässt sich leider nicht wieder entfernen =( zumindestens weiß ich nicht wie. Wie oben beschrieben funktioniert es nicht.

  • Aha, Du meinst die beiden Betonblöcke - also diese lassen sich ganz normal mit dem Bagger entfernen.


    Manchmal muß man die Karte etwas drehen , damit man das Stück mit der Maus "treffen" kann - aber es geht!

  • Ich probier es ja immer mit dem Bagger, aber leider will dieses Stück nicht verschwinden. Das "Abriss-Geräusch" kommt aber das Stück beton bleibt steht. Es wird ja nichtmal grünmarkiert so wie bei den anderen.

  • Wie kannst du da im Spiel was abreißen ? Ich hab mal im Karten Editor nachgeschaut da kann ich die Plattform abreißen. Aber dirket im Spiel funktioniert dies leider nicht. Vielleicht haben wir uns da jetzt falsch verstanden ;-)

  • Ja - ich sprach die ganze Zeit vom Editor und Du von Spiel ... :)


    daher .... es wird wohl in der Modifikation nicht integriert sein - das Ding abreissen zu können.


    Auf der russischen Seite ist seit ein paar Tagen eine weiterentwickelte Version von diesem Mod .... schal mal nach. :)

  • Falls das noch aktuell ist, vielleicht hilft Dir, das Land an der Stelle etwas abzusenken. Hatte im Editor auch Probleme mit dem Abreissen, hässliche Rohre von der Baustelle auf einem meiner schönsten Plätze ! Schliesslich hat der Bagger das Teil dann erwischt, als es ausgebuddelt war.
    Gruß
    Silver

  • Hi dies funktioiert leider auch nicht. Ich glaube diese Plattform kann man nicht löschen. Bzw. man kann Sie nur im Editor löschen. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat das man die Plattform auch IM GAME löschen kann.. thx :D

  • Hallo.


    Da sich hier zu diesem Thema schon seit einiger Zeit nichts mehr getan hat, wollte ich mal fragen ob den nun schon wer das Bulldozer-System geknackt hat? Das es endlich die Möglichkeit gibt alles - also wirklich ALLES - abzureißen?


    Es gibt zwar in diesen Theard [Mod] Ingame alles bauen eine Möglichkeit, nur ist das ziehmlich mühselig alles anzuhängen, also Landebahn usw.


    Wäre schön wenn's dafür schon eine Lösung gibt. :) ... und vielleicht auch um IN-Game die höhe von Objekten zu verändern...


    LG da_fisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!