Schwarzfels

  • Hi, ein paar mehr Bilder wären vielleicht gut.

    Ja, brauchte noch eine simple Screenshot-Möglichkeit, da ich keine Druck-Taste (hab Mac) habe. Hiermit lege ich die gewünschten Bilder nach! ;)


    Baustelle:


    Innenstadt:



    Freibad:


    Einfamilienhäuser mit Gärten:


    Bau von einer Reihenhaussiedlung:


    (Mehr Bilder in meiner Profilgalerie: Profil von »Kerb78« - Mitglieder - Cities in Motion - Fanpage)

  • Habe ich auch getan und finde sie auf de ersten Blick sehr schön. Ich werde sie auf jeden Fall noch ausgiebig spielen, wenn es die Zeit zulässt.


    Freue mich auf jeden Fall auf Updates oder eine neue City, weiter so!!!

  • Habe ich auch getan und finde sie auf de ersten Blick sehr schön. Ich werde sie auf jeden Fall noch ausgiebig spielen, wenn es die Zeit zulässt.


    Freue mich auf jeden Fall auf Updates oder eine neue City, weiter so!!!

    Was ich soeben getan habe ;D

    Vielen Dank, das freut mich sehr... Bin für Vorschäge jederzeit offen.



    Würde mich freuen wenn du die Bilder etwas aufhellst, wenn schon kein HDR aktiviert ist (oder täusche ich mich?)

    Ich musste noch tüfteln, um überhaupt Screenshots machen zu können. Da ich CiM per Bootcamp auf meinem iMac spiele (habe extra wegen diesem Spiel mein Windows aus dem Keller geholt... ;) ), habe ich keine Druck-Taste und benötigte erst eine geeignete Software hierzu. Zukünftige Screenshots werden besser, versprochen. Und als kleine "Entschädigung" hier mal ein paar neue...





    Das habe ich dem tollen Kamera-Mod XiDragons CiM-CAM zu verdanken. Meinem ersten Mod... ;)


    Und einen Ladebildschirm hat die Stadt nun endlich auch:

  • Auf den ersten Eindruck wirklich super! Ich geh mal so nacheinander die Bilder durch :D
    Also die Baustelle ist gut gelungen. Ich möchte nicht zu kleinlich sein aber kann es sein das am rechten Rand ein Stück Umzäunung fehlt oder ist das Absicht? Außerdem muss ich sagen das mir das Gebiet um die Baustelle nicht gefällt. Eine reine Beton- und Asphaltlandschaft. Ist zwar üblich für viele Städte heutzutage aber im Editor geht das besser :P
    Innenstqadt 1: Gefällt mir schon um einiges besser. Das Wohngebiet mit viel Grün und verschiedenen Häuserblocks anstatt vielen gleichen nebeneinander gefällt mir sehr. Nur ein ganz kleiner Kritikpunkt ist dort, nämlich links oben neben der Kirche, dort ist eine Ansammlung von Bäumen die ein wenig Grün rein bringen soll was an sich auch sehr gut ist aber die Bäume wirken einfach so lieblos hin gestellt und nicht besonders schön.
    Innenstadt 2: Wirklich sehr schön und gelungen da habe ich auch keine Kritik :D Mir tun nur die Menschen leid die in diesen kleinen Häusern direkt an der Schnellstraße leben.. :P
    Die restlichen Dinge (Freibad, die Gärten und die Baustelle der Reihenhaussiedlung sind alle super gelungen und sehr schön. Vor allem die Reihenhaussiedlung am Stadtrand bei den Feldern hat es mir angetan. Wirkt sehr realistisch.
    Zweiter Schub Screenschots:
    Die Stadt wirkt im Gesamtbild wirklich Großartig. Diese Stadt kann man sich richtig gut im echten Leben vorstellen finde ich.
    Die Fläche bei der Hauptstraße, auf der die Parkplätze und die Laternen sind, könnte meiner Meinung nach ein wenig Grün vertragen.
    Die Fläche um den Fluss herum ist sehr schön und ich bin richtig neidisch auf die Villenbesitzer auf dieser Insel dort :D
    Und der Ladebildschirm hat wirklich Stil ;)
    Ich freue mich auf mehr!

  • Auf den ersten Eindruck wirklich super!

    Vielen lieben Dank für diese sehr umfassende Meinung. Darüber freue ich mich wirklich sehr... Danke.


    Also die Baustelle ist gut gelungen. Ich möchte nicht zu kleinlich sein aber kann es sein das am rechten Rand ein Stück Umzäunung fehlt oder ist das Absicht? Außerdem muss ich sagen das mir das Gebiet um die Baustelle nicht gefällt.

    Tatsache, da fehlt ein Stück. Da waren wohl wieder mal Gegner des Bauprojektes am Werk. Ich sollte da eine Wache hinstellen... 8)


    Innenstadt 1: Gefällt mir schon um einiges besser. Das Wohngebiet mit viel Grün und verschiedenen Häuserblocks anstatt vielen gleichen nebeneinander gefällt mir sehr. Nur ein ganz kleiner Kritikpunkt ist dort, nämlich links oben neben der Kirche, dort ist eine Ansammlung von Bäumen die ein wenig Grün rein bringen soll was an sich auch sehr gut ist aber die Bäume wirken einfach so lieblos hin gestellt und nicht besonders schön.

    Vielen Dank. Und Du hast Recht, diese Baumgruppe an der Kathedrale wirkt von so weit oben merkwürdig. Da wird wohl der städtische Gartenarchitekt nochmal ranmüssen...


    Innenstadt 2: Wirklich sehr schön und gelungen da habe ich auch keine Kritik :D Mir tun nur die Menschen leid die in diesen kleinen Häusern direkt an der Schnellstraße leben.. :P
    Die restlichen Dinge (Freibad, die Gärten und die Baustelle der Reihenhaussiedlung sind alle super gelungen und sehr schön. Vor allem die Reihenhaussiedlung am Stadtrand bei den Feldern hat es mir angetan. Wirkt sehr realistisch.

    Dafür sind diese Sozialbauten an der Autobahn aber auch spottbillig! Da nimmt man das in Kauf... :whistling:
    Diese Baustellengeschichten gefallen mir auch sehr. Hab auch eine Baustelle für ein neues Eisenbahngleis.


    Die Fläche bei der Hauptstraße, auf der die Parkplätze und die Laternen sind, könnte meiner Meinung nach ein wenig Grün vertragen.

    Diese besagte Hauptstraße braucht generell noch viel mehr Beachtung. Der viel schlimmere Abschnitt weiter nördlich ist noch nicht mal auf den Fotos ersichtlich. Das ist eine meiner Aufgaben heute... ^^


    EDIT:
    Gesagt, getan! Aus der Hauptverkehrsader "Plänterallee" wurde eine ziemlich lange Flaniermeile. Vorbild: 'Unter den Linden' in Berlin (Zu sehen von unten links nach oben rechts.)

    Kann man in CiM eigentlich irgendwie Strecken vermessen? Würde gern wissen, wie lang diese Flaniermeile ist... :rolleyes:


    Und hier noch mal nah dran am Bahnhofsvorplatz:



    Vielen lieben Dank nochmal.

  • Wird das Bauprojekt eigentlich auch mal n Ergebnis haben? ;D


    Eine Timeline für eigene Städte wäre eine faszinierende Idee, welcher ich sofort nachgehen würde.
    Leider ist das dort geplante Gebäude noch nicht im CiM-Editor vorhanden... ;)


    EDIT:
    Nun ist noch ein Kreuzfahrthafen hinzugekommen. Wird aber noch getestet und ist noch nicht veröffentlicht.

  • @ Kerb78
    ich kann diese karte überhaupt nicht spielen, da sie grundsätzlich nach einem Monat abstürzt. Das ärgert mich schon ziemlich, da mir deine Stadt ansich sehr gut gefällt. Alle anderen (auch XL-Karten) laufen problemlos.

  • @ Kerb78
    ich kann diese karte überhaupt nicht spielen, da sie grundsätzlich nach einem Monat abstürzt. Das ärgert mich schon ziemlich, da mir deine Stadt ansich sehr gut gefällt. Alle anderen (auch XL-Karten) laufen problemlos.


    Ja, das ist merkwürdig und ich habe keine Ahnung warum... Geht mir nämlich auch so.
    Ich hatte darufhin mal die per Mod hinzugefügten Elemente (Kreuzfahrtschiff, Taxen, Besuchermagneten, etc.) entfernt, aber die Crashs kommen trotzdem.
    Auch bei mir laufen andere Karten (auch selbst erstellte) ohne Probleme.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!