Ideen für nutzbare Fahrzeuge.

  • Hallo,


    irgendwie animiert einen dieses Spiel zu den blödesten Ideen... :D


    Taxifahren? Kein Problem...


    Der Regional-Express darf natürlich auch nicht fehlen...


    Habt ihr noch Ideen für nutzbare Fahrzeuge oder schon selbst welche umgesetzt?
    Dann her damit. ;)


    LG

  • Taxi halte ich für sinnvoll. Auf weniger nachfrage starken Linien gibt es (bei uns, in Dresden) ein sog. ALITA (Anruflinientaxi). Man ruft bei den Verkehrsbetrieben an, und in 20min ist das Taxi da.


    Den RE/die RB finde ich da schon weniger sinnvoll, da die Städte ziemlich dicht bebaut sind. Bei der Dracheninsel wäre es gut, da es auch Überlang gibt.

  • Bei uns nennt sich das Rufbus, sollte aber von der Idee das gleich sein. Was beim Taxi ehr unrealistisch ist, dass man damit ja auch nur Linien bedienen kann. Ich denke nicht, dass die Individuell Personen durch die Stadt kutschieren können. Aber von der Idee her ist das schon sehr gut. Das mit den Zügen gefällt mir am besten. Schade nur das man nicht die normalen Zugschienen nutzen kann.

  • Für die Regional Züge könnte man ja eine extra dafür erstellte Map erstellen. Klar das dies zur einer Menge Arbeit führen wird aber das Ergebnis würde sich lohnen. :)


    Irgendwann ist Cities in Motion nicht nur für Passagier Beförderung da, sonder auch für Fracht-Transporte :P

  • pumpnC
    Klar, realistisch ist das beim Taxi nicht. Ab er darum gehts auch weniger.
    Allerdings hab ich eben im Editor gesehen, dass es auch Schilder für Taxistände gibt... :D
    Lässt sich sicher auch irgendwie ins Baumenu pfuschen.
    Ein Bushaltestellenschild hab ich schon gecloned und das funktioniert auch. Müsste nur noch die Textur ersetzen.




    Kunzi94
    \metro\objects\vehicles\era4\el-train\
    eltrain_engine.script + eltrain_carriage.script

  • @Schakal2010 Es ist grundsätzlich nix andres als beim ICE oder RE. Damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten


    Das Heist ich mus nur eine andere Halte stele bauen und irgend wie ein taxi rein bekommen ?


    Oder hast du ein mod für taxi´s ?


    Mfg: Schaki

  • Das Taxi ist in 5 Minuten für die Personenbeförderung umgebaut, da es als Fahrzeug im Spiel schon vorhanden ist.
    Was mich allerdings stört ist, dass es als ''Bus'' fungiert und damit auch nur an den normalen Bushaltestellen halten würde.
    Deshalb bastel ich gerade an der Idee mit dem Taxistand. Ist nix anders als ne Bushaltestelle, sieht aber anders aus. ;)

  • @Schakal2010 Ich finde es furchtbar wenn sich Leute hier im Forum so aufspielen. Wenn du die Zeit, in der du hier die anderen antreibst nutzen würdest, um dich selbst ein wenig mit der Dateienstruktur und dem Modding zu beschäftigen, hättest du es wahrscheinlich schon.

  • @Schakal2010 Ich finde es furchtbar wenn sich Leute hier im Forum so aufspielen. Wenn du dich in der Zeit, in der du hier die anderen antreibst nutzen würdest, um dich selbst ein wenig mit der Dateienstruktur und dem Modding zu beschäftigen, hättest du es wahrscheinlich schon.


    ?( lol sory wolte dich nicht ärgern Find ich nur echt toll da was du machst :thumbup:
    Weil ich selber nicht´s am hut habe mit Prokrame und da ich es selber auch leider nicht kann habe 1000 Iden was man hier im game so ändern kann aber ich kans nicht leider :(


    Mfg: Schaki

  • @all also das Taxi hab ich jetzt hinbekommen. Es klappert bei mir die ganzen Außenbezirke mit Bauernhöfen weit außerhalb ab.
    Allerdings fine ich die Objekte für den Regionalexpress nicht. In welchem Ordner sind seine dateien zu finden?

  • Ohne Gewähr: vermutlich unter vehicles/era3 oder era4


    dann widerum in verschiedenen Subordnern: passenger-carriage für den Regionalexpress bzw. el-train für den ICE


    siehe auch mb2010s Post oben.

  • Der RE liegt im \era3\ Ordner. Daraus brauchst du die diesel-locomotive und den passenger-carriage.
    Ist allerdings ein wenig tricky, da er sich je öfter er wendet, selbst vernichtet und irgendwann das Spiel abstürzt.
    War doch etwas ''viel mehr'' Arbeit, dass er genau das nicht mehr macht... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!