ICE als Nahverkehrsmittel

  • Hallo.
    Ich bastel gerade daran, den ICE (era4/el-train) als ''Express-Metro'' zu integrieren. Nachdem das Clonen von Fahrzeugen eigentlich recht einfach war, häng ich hierbei absolut fest.


    Folgende Fehler treten auf:


    - Trotz Eintrag bei $trailers erscheint nur 1 Triebwagen.
    - Die rot markierten Stellen (Screenshot) im Fahrzeugfenster werden nicht geändert, wenn man auf den ICE klickt.
    Im Kamerafenster stimmt aber zb. die max. Fahrgastanzahl.
    - Daraus resultieren wahrscheinlich die Fehlermeldungen aus der log_metro.txt:



    Ich hab mir die Zeilen mal angeschaut aber als Laie würd ich da jetzt nicht wirklich nen Fehler sehen.


    Vielleicht weiß hier ja jemand rat...


    Gruß Marcus.




    Naja, da sitzt man stundenlang und übersieht nen Tippfehler... :(
    Was 1 Buchstabe so alles anrichten kann...

  • Also die Idee ist hammer!
    Ich kann leider nicht weiterhelfen. Aber ich wünsch dir Glück für die Problemlösung.


    Übrigens (ich kanns mir nicht verkneifen): U-Bahnstation mitten auf dem Landefeld ist keine gute Idee :D:P

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Ja ich weiß, Bahnhöfe auf dem Landefeld sind nicht die Beste Idee. :)
    Sieht wirklich nett aus, wenn der durch die Landschaft zischt.
    Bin grade beim Feintuning. Weiß allerdings nicht, ob man da irgendwie die Animationen (Ein-/Aussteigen) hinkriegt.
    Mal weiter tüfteln... :D
    Wenn der mal soweit ist, kann ich den gerne als .zip anhängen.
    Die Files liegen alle sauber im addon Ordner.


  • Den Nahverkehr wollte ich mir auch noch vorknöpfen.
    Ist nur Schade, dass den Zügen kein animation file beiligt. Wies ausschaut, bleiben die Türen wohl zu.
    Das dummy file von der Metro verhilft auch nur dazu, dass sich die Leute nicht in den Zug beamen... :)

  • Ist ja alles möglich ;)
    Aktuelle Werte:


    Kapazität: 180 (Triebwagen je 30 / Waggons je 40)
    Attraktivität: 95%
    Stromverbrauch: 100
    Störungswahrscheinlichkeit: 25%
    Geschwindigkeit: 2.3 (1.0 = 100%)
    Preis: ~10.000


    Da man bei der Geschwindigkeit auch die ''sehr schnelle Simulation'' beachten sollte, ist alles über einem Wert von 2.5 nicht mehr wirklich spielbar.
    Bei den anderen Werten gehen die Meinungen wahrscheinlich eh sehr weit auseinander.

  • Aleksander
    It works. ;) The only thing is, the passengers walk through the wall to get in the train. I will make some settings that they walk through the closed doors because there is no animation file for the doors.


    @schakal
    Kommt... ;) Will erst noch ein bissel was ausprobieren und die Ordnerstruktur nochmal ändern.
    Schätz mal morgen wird er dann fertig sein.


    EDIT:
    Da isser schon:
    Intercity-Express (ICE) V1.0


  • Hmmm, deine Werte scheinen eher den Kapazitätsvergrößerungsmods zu entsprechen...
    gibts auch eine Version für die jenigen die ohne diese Mods spielen (oder passt es sich von alleine an)?

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • @phillip
    Ich habe den Kapazitätenmod nicht drauf. Hatte ja oben schon geschrieben, dass die Meinungen über die Werte wohl weit auseinander gehen. An welche Werte hattest du denn gedacht? Dann mach ich noch ne ''normale'' Version fertig.


    Aleksander
    Which language-settings do you use in the game? The mod works only with the german version but i could add other language scripts if you have no probs with a german description.

  • wisim-welt.de/wsc/attachment/438/

    Aleksander
    Which language-settings do you use in the game? The mod works only with the german version but i could add other language scripts if you have no probs with a german description.

    Die Beschreibung kann man doch übersetzen, bzw. ich übersetz sie dir wenn du magst. Mach mer mal Englisch und Französisch? Oder noch mehr?


    Zitat


    Wo wir schon bei den Zügen sind. Wäre es möglich, dass man die Zugschienen befahren lassen kann-von den eigenen Züge

    Also diejenigen die im Spiel sind bestimmt nicht, allerdings kann man natürlich die Texturen davon "klauen" und sich die U-Bahn einfach zu einer normalen Bahn oder S-Bahn umbauen. Das ist grafisch alles möglich. Nur wird es im Grunde immer noch das U-Bahngleis sein, es sieht nur anders aus ;)



    ----------> UPDATE:


    Jetzt sind die englische und die französische Beschreibung online, ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit da ich es ohne Translator-Hilfe übersetzt habe.



  • @Stadtbahnfahrer
    Momentan siehts nicht so aus. Ich wüsste zumindest nicht wie. Das würde ja dann auch Bahnhöfe betreffen usw.
    Vielleicht schafft es ja irgendwer, die normalen Bahnschienen als zusätzliche Textur ins Metro-Menu zu packen.
    Aktuell muss ich da leider passen...


    Wallmersbacher
    Übersetzen wäre natürlich die beste Möglichkeit. ;)
    Allerdings ist mein Englisch schon übelst eingerostet.
    Wäre klasse, wenn du ihn übersetzen würdest.
    Englisch würde eigentlich reichen. Der Rest kann aber muss nicht.


    Zitat

    Der Intercity-Express (ICE) ist die schnellste Zuggattung der Deutschen Bahn AG. Aufgrund seiner Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h ermöglicht er ein sehr komfortables und schnelles Reisen. Er bietet sich geradezu für sehr lange Strecken an. Allerdings geht das zu Lasten des Anschaffungspreises und Energieverbrauchs.

    Und da war er schneller als ich... :D
    Danke!

  • Also ich habe die zip-Datei mit der langen Version in den Ordner ...\addons\ice entpackt, wobei der Ordner ICE dann 3 Unterordner besitzt, aber den Zug selbst bekomme ich nicht im Spiel. Wann erscheint er denn? Bin gerade im Jahr 1972.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!