Wenn ich die Kamera tiefer fahre, also in gerader Höhe vor den Häusern, dann verschwinden die Schatten. Ganz plötzlich.
Und bei den Bäumen wäre eigentlich nur eine umgefärbte Palette nötig, aber dann sind alle rot. Also hab ich mir einen geschnappt, umgescriptet, als Addon gestaltet und mit einer roten Palette versehen. Die Grünen gibt es hier nach wie vor. Ich habe vor, 3 verschieden große zu erstellen.
AJ's Hinterhofswerkstatt
-
ArkenbergeJoe -
April 8, 2011 at 11:22 PM
-
-
-
Da du dich damit scheinbar gut auszukennen scheinst (zumindest kannst du es bedienen, bei mir scheitert es ja schon daran eine Datei zu öffnen(den Dialog finde ich) und diese dann auf irgendeiner Arbeitsfläche zu haben...)
Kannst du mir Bus 15 auf 1,5fache Länge strechen? Nur wenn du Zeit hast

-
Also "Gut auskennen" geht anders. Ich mache auch gerade meine ersten wackligen Schritte.
Aber was meinst du mit den 1,5 fach strecken? Nur in die Länge ziehen, das wäre vergleichsweise einfach. Würde aber auch komisch aussehen. Oder wie es sich gehört, mit entsprechenden Texturen versehen? (zusätzliche Türen bzw Fenster?) Das wäre allerdings recht Zeitaufwändig für mich. -
Also....um es mal so zu sagen:
Wann kommt das Saatgut für die Pappeln in den Handel, ich würde mich jetzt schon mal an der Gärnerei anstellen..
Sieht echt gut aus.
Das was hier bisher an "Grün" geboten wird ist ja wahrhaft traurig. -
Leider nicht nur was grünes betrifft. Ich finde mehr Gebäude (wie Schulen, Autohäuser, Hallen, Sportplätze etc.) würde dem Spiel und vor allem den Mapeditoren sehr gut tun.Wäre ja mal ne Idee für den nächsten DLC. Genauso verhält es sich auch mit den Dekorationsgegenständen.
-
Das wäre allerdings recht Zeitaufwändig für mich.
Daher würde es mir auch erstmal reichen wenn das Model einfach langgezogen wird ohne nun groß wass dran zu modden, einfach nur Hinten an die Kette legen, dann einen großen Truck vorspannen und los gezogen
Reicht dann ja um zu sehen wie sich das Model durch die Stadt "quält" und um zu beurteilen ob man darauf mehr Zeit verwenden sollte. -
Ist ja nett, was ich hier als kostenpflichtige Addons gefunden habe. 5 Fahrzeuge für 4.99 Euro. Also noch nicht mal 1 Euro für ein Fahrzeug.
Bei SC4 hat man sich die Teile selber gebaut.
....
....Hier gibts was gratis, ein klein bisschen Hinterhofsgrün und -rot...Die Langen sind etwas karg belaubt, aber eine Fuhre Dünger sollte Abhilfe schaffen.
-
Sieht sehr gut aus!

-
Herrlich, dass man jetzt auch während des Spiels Häuser ändern und Neubepflanzungen vornehmen kann. So konnte ich gleich 2 Sachen auf einmal testen.
Hier habe ich den Bahndamm mit höheren Bäumen versehen, damit der Zug nicht mehr ganz so laut zu hören ist.
Anschliessend habe ich aber mal die Pappeln für sich auf offenem Gelände in unterschiedlichen Ansichtswinkeln geladen.
Das Bild ist sehr groß, einfach auf den Thumbnail klicken
Bildteil 1 zeigt die Bäume senkrecht von oben, das sieht recht scheußlich aus, da ich die Lauboberfläche hochkant gestellt habe. Bei den originalen Bäumen sind sie wie Regenschirme ausgeformt, das passt aber garnicht zur Wuchsform einer Pappel.
Bildteil 2 zeigt den Standard-Anblick. Hier sehen sie wie 3D-Bäume aus, aber eben auch wie Computerobjekte....
Bildteil 3 zeigt sie endlich in voller Schönheit, das ist aber nur mit dem CIM-CAM möglich. -
Respekt, großartige Arbeit! Und so eingebaut in einer Stadt wirken sie einfach super! Und die kleinen Mängel die sie jetzt noch so haben die fallen auch nur auf wenn man sie eben so genau betrachtet. Wenn sie mal eingebettet sind in einer Stadt oder einem Wald oder wo auch immer dann fällt das nicht mehr auf. Weiter so!
-
- Official Post
Mir gefällt alles ausgesprochen Gut!
-
Danke für die Lob's
Leider habe ich gerade überhaupt nicht weitergebaut, dank Herrentag, verlängertem WE und der Affenhitze war meine Bastellust absolut im Keller...
Am Ende sollen es 4 verschiedene Pappeln sein, immer 2 Stück zusammengefasst. Und noch 2 Bäume habe ich im Visier, die werden aber nur gemoddet. -
Endlich:
Ich habe fertig. Es sind 4 Pappeln und 2 Rotbuchen jetzt mehr in CIM möglich. Ein paar erste Eindrücke:Die 6 Bäume im Überblick:
Auch hier lassen sich, wie beim 45° Eckhaus, nur die glatt benummerten Objekte direkt anwählen, die "b"-Objekte findet man erst nach einem Rechtsklick. Oder drei, oder fünf....
-
.... und die wachsen schon bei mir .... echt Spitze!

-
Huhu Arkenberg Joe,
Ich wusste doch das ich diesen Nick doch kenne, war mir aber nicht mehr sicher wegen SC4.
Auch da hatteste so schöne Sachen gebastelt. Ich freue mich Dich hier zu lesen und begrüsse Dich recht herzlich meinerseits. Bin froh das jetzt echt der hammer was du schon immer alles gebastelt hattest:-) weiter so.
-
@ Arkenberg Joe
Geile Bäume - einfach super. So wie man es schon von SC4 kannte.
Ein Hinweis: So wie der Scrupt geschrieben ist, müssen die Bäume in /userdate rein, sonst stürzt das Spiel ab. Bitte entferne "userdate/" aus den Scripts, damit man die Bäume auch im addon Ordener im Spielverzeichniss installieren kann. (Habe es getestet - es läuft)
-
Laut Anleitung ist es auch für den Userdata-, also den Benutzerordner gedacht. Weil sich dort die Dateien zusammengefasst besser sichern lassen, als wenn über den ganzen Rechner verteilt. Und leider stürzt das Spiel dann ab, wenn der Eintrag "userdata" fehlt.
Eventuell könnte ich noch eine 2 Variante für den Spieleordner scripten und on stellen. Aber da habe ich keine Erfahrung mit der STEAM-Variante. -
Also ich habs im Hauptordner installiert. - Weil da alle addons drin sind und es sich so besser sichern läßt.:)
Dazu habe ich nur /userdate aus den scripts entfernt. Sollte auch bei Steam funktionieren. Alle Mods im Hauptordner sind so gescripted.
-
Habe jetzt auf eine Spieleordner-Variante die Bäume geupdatet. Somit stehen jetzt 2 Varianten zur Verfügung. Eigentlich sollte der Dateiname des ZIP-Ordners (userfolder bzw gamefolder) aussagekräftig genug sein. Und es wird nur eine der beiden Dateien gebraucht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!