Hi
Kurze Frage: Muss man, um den Speicherstand einer selbsgebauten Karte spielen zu können, diese installiert haben?
Hi
Kurze Frage: Muss man, um den Speicherstand einer selbsgebauten Karte spielen zu können, diese installiert haben?
Kurze Antwort: Nein (theoretisch )
Kurze Antwort: Nein (theoretisch )
Und praktisch.
Ebend getestet, ob jetzt später Probleme auftauchen kann ich nicht sagen, aber das laden des Savegames funktioniert.
Mfg Sebastian
Interessant
Ob es dann wohl auch möglich ist, ein Savegame einer Custom Map weiterzugeben, welche Editorbasierte Mods drin hat?
Nein, das wird wohl nicht gehen.
Aber man kann Maps inkl Mods ausliefern, wenn man diese als Addon veröffentlicht
Interessant
Ob es dann wohl auch möglich ist, ein Savegame einer Custom Map weiterzugeben, welche Editorbasierte Mods drin hat?
lässt sich so pauschal nicht sagen. kommt drauf an was genau die Mod macht.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Speicherstand zu einer meiner selbst erstellten Karte erhalten, den, wenn ich ihn im Spiel lade, zu einem Absturz führt. Ich bin mir sicher, die gleiche Version der Karte zu haben wie der andere. Wo liegt jetzt das Problem?
Die Savegame-Datei kommt als .gs und gehört in den Cities in Motion\save Ordner
Der Absturz passiert fast ganz zum Schluss des Ladevorgangs. Gibt's da evtl. eine Logdatei mit mehr Infos?
Der Spielstand wurde mit der gleichen Spielversion erstellt, wie ich habe.
Woran könnte es noch liegen? Sprachkonflikt? Mods?
Edit:
ZitatLoading game...
Error: Runtime error in "metro/scripts/level.script" at line 20: Internal error!
Error: Runtime error in "metro/ui/loading/loading.script" at line 168: Internal error!
Error: Runtime error in "metro/objects/misc/magnet.script" at line 12: Cannot read valueless variant!
Error: Runtime error in "metro/objects/misc/magnet.script" at line 12: Cannot read valueless variant!
Closed log in "userdata/log_metro.txt".
Also dass es am Magnet liegt kann ich so nich feststellen, denn die ersten beiden Konflikte passieren ja bevor die Mod geladen wird (und daraus resultieren dann weitere Fehler).
Ne Ferndiagnose ist ziemlich schwer, aber ich würd dir empfehlen alle Mods und Veränderungen zu löschen/verschieben, und nach und nach wieder einzeln einzufügen, bis der Fehler auftritt. Wenn das auch nichts hilfst, kannst du ja mal das Savegame rüberschicken.
Das mit den Mods hab ich schonmal versucht. Mehr Sorgen macht mir, dass es level.script nicht gibt (oder ich sie nicht sehe im scripts folder. die loading script dürfte vermutlich in der .gs verpackt sein.
ich schick dir mal den savegame zusammen mit der Karte, aufgrund derer sie erstellt wurde
Eine level.script liegt in \scripts\ der metro.gs.
Aber schick ruhig rüber
Edit: Danke.
Bei mir gibt es keinen Absturz, und das log ist auch friedlich. Hab Besuchermagnet 1.2 und diverse andere Mods wie CiM-CAM installiert. Vlt liegt es an der Spielversion? Hast du auch 1.0.14? Ansonsten bin ich ziemlich ratlos - vielleicht mal neuinstallation?
Ja.
Ziemlich ernüchternd. Dann werde ich eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Danke jedenfalls für die HIlfestellung!
Kein Ding.
Das Savegame lädt übrigens auch komplett ohne Mods bei mir problemlos.
Kein Ding.
Das Savegame lädt übrigens auch komplett ohne Mods bei mir problemlos.
Das ist doch zum Mäusemelken. Nach einem Neustart und einer jetzt laufenden Installation werde ich es nochmal versuchen. Ich hab den ganzen "Eigene-Dateien"-Ordner gelöscht und mich der Mods entledigt, der wenigen, die drauf waren. Mal sehen wie's jetzt läuft.
ZitatError: Runtime error in "metro/scripts/level.script" at line 20: Internal error!
Error: Runtime error in "metro/ui/loading/loading.script" at line 168: Internal error!
Ich denke mal, falls nicht noch irgendwo ein zündender Gedanke aufkommt, wende ich mich vielleicht mal an den Support oder verdränge das ganze einfach.
Nur nochmal zur Kontrolle:
Der Spielstand (.gs) liegt in Eigene Dokumente\Cities in Motion\saves
Die Karte in Eigene Dokumente\Cities in Motion\maps
In ...\Programme\...\Cities in Motion\ liegen 7 .gs-Dateien (8 wenn du das VehiclePack hast), und keinerlei Unterordner?
Wenn das alles so ist, scheint es sich wirklich um einen Bug zu handeln.
Nur nochmal zur Kontrolle:
Der Spielstand (.gs) liegt in Eigene Dokumente\Cities in Motion\saves
Die Karte in Eigene Dokumente\Cities in Motion\maps
In ...\Programme\...\Cities in Motion\ liegen 7 .gs-Dateien (8 wenn du das VehiclePack hast), und keinerlei Unterordner?
Wenn das alles so ist, scheint es sich wirklich um einen Bug zu handeln.
Es gibt allerdings einen Metro- und einen Addons-Ordner
Installierte Mods: XiCam, Textzeichen und Besuchermagnet.
Gut, die hab ich auch drauf und's läuft :X Ist das Save wichtig? Ich könnt's ja laden, neu speichern, und dir schicken, oft hilft sowas.
Gut, die hab ich auch drauf und's läuft :X Ist das Save wichtig? Ich könnt's ja laden, neu speichern, und dir schicken, oft hilft sowas.
Versuchen kann man's mal. Es ist jetzt nicht das wichtigste Savegame, aber mich reizt halt zu sehen, wie jemand auf meiner Karte spielt.
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