Allgemeines zur Aufenthaltslänge von Fahrzeugen

  • Moin


    Da einige die Aufenthaltszeit an Haltestellen zu lang finden, auch ich persönlich, hab ich ein wenig rumgesucht.
    Dabei bin ich auf Folgendes gestossen;



    this.doorOpenStart = 0.0 / 30.0;
    this.doorOpenLen = 30.0 / 30.0;
    this.doorCloseStart = 40.0 / 30.0;
    this.doorCloseLen = 30.0 / 30.0;


    Könnte dies die Stelle sein, die für die Dauer verantwortlich ist?


    MfG

  • Ich glaube, dass dies in der aktuellen Version mit dem "Takt" der Fahrzeuge zutun hat.
    Wenn man 2 Fahrzeuge auf einer Linie kurz nacheinander einsetzt, also diese knapp hintereinander losfahren, dann ist zu erkennen, dass das vorausfahrende Fahrzeug nur so lange wartet, bis alle Passagiere eingestiegen sind.
    Das 2. Fahrzeug wartet jedoch die maximale Zeit (sollte es das geben) an der Haltestelle, um dem 1. einen gewissen Vorsprung zu geben. So wird versucht, dass die Fahrzeuge immer einen gewissen Abstand haben.
    Ist Abstand 1<->2 gleich dem Abstand 2<->1 dann sollten die Fahrzeuge zur gleichen Zeit abfahren.


    Bei nur einem Fahrzeug auf der Strecke, wartet dies m.M. immer die max. Zeit. Es sei denn es hatte eine Panne, dann fährt es auch früher ab.

  • Hi,


    mir ist dieses Phänomen auch aufgefallen... da ich meinen Linien immer Takte vorgebe, also bestimmte Abstände sieht man es das die Fahrezuge sich eintakten und immer den gleichen Abstand halten... auch wenn es nur ein paar Sec. länger sind, merkt man das, wenn ein anderes Fahrzeug auf einem anderen zu dich aufrückt, fängt es an länger zu warten, da man ja manchmal mehere Linien einen Bahnhof kreuzen.


    Gruß Techno.

  • Du kannst nicht wirklich Takte vorgeben. Wenn du einen Zug mehr ins Rennen wirfst dann kuerzt das Spiel die Abstaende der Bahnen automatisch. Das haben die Entwickler ziehmlich gut hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!