[XL Karte] Achtbruck "Die Dracheninsel"

• Keine Sorge, auch wenn der Name nicht darauf schließen lässt ist diese Karte sehr realistisch (und ich hoffe auch detailreich genug) gestaltet um euch eine Alternative zu den städtischen Umfeldern von CIM zu geben.

>>Download (Via Filebase)<<

ZurGeschichte:

Bis vor kurzem waren die Staatsbahnen dafür zuständig, sich um den Pendlerverkehr zu kümmern, ein mangels Elektrifizierung nur mäßig funktionierendes Bahnnetz wurde durch ein eher ineffizientes aber ausreichendes Busnetz ergäntzt, doch, beides wurde Karputtgespart. Seitdem die Staatsbahnen versagt hatten und sich aus dem Geschäft zurückzogen suchen die Stadt Achtbruck und ihr Bezirk, bestehend aus den Gemeinden Au, Kierling, Fosberg, Deuzdorf, Kauss, Kronstedt, Lun, Neunhaus, Eggern, Pichl, Schmelz, Seebarn und Löw einen Verkehrsunternehmer der den öffentlichen Verkehr der Region neu aufbaut.

Zur Entstehung: Die Karte ist nur jetzt schon fertig weil ich krank war und daher übermäßig Zeit für meinen PC hatte, Die Straßennamen sind ohne groß nachzudenken eingebaut, in der Gegend Schmelz gibt es auch ein paar Gags unter ihnen. Die Idee hinter der Karte ist es eine ländlich geprägte Region zu schaffen die trotzdem CIM tauglich ist, das ist das Ergebnis. Tippsam Rande: Beobachtet den Verkehr ein paar Monate bevor ihr eure ersten Linien baut da einige der Hauptverkehrsstraßen dazu neigen, zu verstopfen. Insbesondere die Auer Bundesstraße (Das ist die Alee die von Kierling über Au nach Achtbruck geht) ist zu Beginn nicht für die Schaffung einer Buslinie empfohlen.

Viel Spaß =)

Jetzt ein paar Bilder von der Karte:

Map mit Namen:

Map leer:

Kierling:

Au:

Schmelz:

Auer Bundesstraße:

Ein Teil von Achtbruck:

Brücke und im Hintergrund Lun:

Rathaus von Achtbruck:

Irgendwo in Achtbruck:

• Hammer Map!!! 8)

Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

[CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

• Schon eine wirklich sehr gute Map. Besonders die Felder sind sehr kreativ...ich denke das schaue ich mir bei meinem Mapbau etwas ab mit den Bäumen zwischendurch.

Einmal muss ich aber noch kurz meckern. Manche ländliche Straßen sind etwas arg von Bäumen verdeckt...ansonsten TOP ! Weiter SO!

• Das sieht echt gut aus, und die Knicks sind auch was feines.

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• Wow, es freut mich dass da nur positive Rückmeldungen gekommen sind, Schön dass euch die Map derart gut gefällt! :D

nightshift: Ich bin ein Aleenfanatiker, Straßen mit Aleen sind einfach die schönsten Überlandstraßen.
    LokiSOB: Ich schreibs hal hier auch nochmal rein: Die Stadt einfach downloaden und das Zip Archiv in : Dokumente/Cities in Motion/Maps entpacken und ausprobieren =)

• Super Map, vielen Dank. Auch sehr schön detail - und einfallsreich gestaltet. Alleine Ansehen macht schon Spaß, und die ländliche Region weiß auch zu gefallen.

• 1.) Hammer map einfach nur cool.
    ich hab mir aber beim map editor schon richtig die zähne ausgebissen.
    nicht dass er zu kompliziert ist aber irgenwie schaff ich da nicht wirklich was.
    Also kann ich mich nur verbeugen.

2.)Bist du Österreicher denn ich hab MA 24/12 gefunden und frag mich ob dass auch in Deutschland ausgestrahlt wurde.

LG
    Junkman

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir dass ich nicht verückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

• Hallo,

hab die map jetzt mal kurz angespielt wircklich toll, mit Loizlgasse ist wohl der Skispringer gemeint, oder? und Horst schlämmer kennt ja wohl jeder.^^

Gruß

Euer Coaster

• PingPong: Lange, eine XL Karte ist ein wahnsinns aufwand, ich habe allein 1 Stunde lang nur Straßenlampen und Verkehrsschilder gesetzt... Insgesamt hab ich so drei Nachmittage dafür gebraucht.

Junkman: Jap, nördlich von Wien. Es freut mich dass du hier postest dass du es gefunden hast. Wie kamst du auf die Idee das Haus anzuklicken? Weil es am Ende der Webergasse steht? :D

Coaster: Jup, der Skispringer.

Es gibt aber ein paar mehr Seriencharaktäre aus witzigen Wiener serien in den Straßennamen zu finden. U.a. welche aus Kaisermühlen Blues.

• 2.)Bist du Österreicher denn ich hab MA 24/12 gefunden und frag mich ob dass auch in Deutschland ausgestrahlt wurde.

Ich glaub den Humor versteht man in Deutschland nicht ;)
    Und sonst super Karte, meinst mit Kierling den Ort bei Klosterneuburg?
    MFG BEni

• Junkman: Jap, nördlich von Wien. Es freut mich dass du hier postest dass du es gefunden hast. Wie kamst du auf die Idee das Haus anzuklicken? Weil es am Ende der Webergasse steht? :D

Nö war eigentlich Zufall. Die Straße hab ich erst danach entdeckt.

LG
    Junkman

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir dass ich nicht verückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

• Ich finde deinen Mapaufbau ganz gut, denoch finde ich es sehr schade, das du dir nicht mehr Zeit dafür genommen hast. Wenn ich mir größtenteils die Höfe der Häuser anschaue, dann fehlt dir doch sehr die liebe zum Detail. Vielleicht kannst du ja allgemein mehr Objekte einbauen, die alles viel schöner erscheinen lassen. So würde deine Map noch um ein Stück besser ausschauen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!