1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Allgemeines

Wie oft steigen Fahrgäste um?

• Dennis118
  • February 28, 2011 at 7:16 PM
  • Dennis118
    Beginner
    • February 28, 2011 at 7:16 PM

Moin Moin,

ich habe früher sehr intensiv den Verkehrsgiganten gespielt und CiM ist ja recht ähnlich.
    Damals beim Verkehrsgigant war es so das eine Haltestelle in bestimmter Reichweite sein muss, damit die Fahrgäste umsteigen können und Fahrgäste steigen maximal 3 mal um, um an ihr Fahrziel zu kommen.

Wie ist es in CiM? Steigen die Fahrgäste unbegrenz oft um? Wie dicht muss die Haltestelle zum Umsteigen sein (In diesem Kreis, den Radius)?
    Finde dies bezüglich leider nichts im Handbuch oder im Netz.

Schönen Abend euch noch

• Isotonic
    Guest
    • March 27, 2011 at 5:38 PM
    Quote from Dennis118

(In diesem Kreis, den Radius)?

Genau! ;)

• stewpit
    Guest
    • March 27, 2011 at 9:15 PM

Das mit dem Radius ist klar. Aber wie oft steigen sie insgesamt um?

• Stadtbahnfahrer
    Guest
    • March 27, 2011 at 9:25 PM

Ich würde denke solange es schneller als das Auto ist. Also theoretisch unendlich Mal

• deejay
    Guest
    • March 27, 2011 at 10:02 PM

Man ist in CiM mit den Öffentlichen prinzipiell NIE schneller als mit dem eigenen Auto. Das lieg tdaran, dass die Autos mit ca 90 bis 100 Sachen über die Straßen flitzen und zweitens die Leutchen so langsam laufen, dass sogar, wenn sie mit der U-bahn eigentlich schneller gewesen wären der Zeitvorteil dadurch verloren geht, dass sie in den U-bahnhof runter und wieder hoch müssen.

Tatsächlich kann man die Passagiere aber trotzdem als regelrecht "umsteigewütig" bezeichnen. Da wird wider jeder Logik munter das Fahrzeug gewechselt. Man könnte meinen, das macht denen Spaß.

Das krasseste Beispiel, was ich hatte. War ein Opa, der mit der U-Bahn eine Station gefahren ist, dann in den Bus der Linie X eingestiegen ist, um wieder eine Station zu fahren. Dort auszusteigen. In den Bus der Linie Y einzusteigen, obwohl beide ab dort nur noch die gleichen Ziele bedienten. Da dachte ich mir schon: Na scheint ja ein sehr logisches Umsteigeverhalten zu sein. Aber es wurde ja noch besser. Auch mit der Linie Y fuhr er nur eine Station, um dort dann wieder in den Bus der Linie X zu wechseln. Das verstehe wer will. 8|

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • March 28, 2011 at 9:13 AM
    Quote from Dennis118

Wie ist es in CiM? Steigen die Fahrgäste unbegrenz oft um? Wie dicht muss die Haltestelle zum Umsteigen sein (In diesem Kreis, den Radius)?

Also das muss nicht sein. Die Haltestelle kann auch außerhalb des Kreises liegen. Bestes Beispiel:
    [gallery]497[/gallery]

Man sieht deutlich die Völkerwanderung (rot markiert). :D Und die Bushaltestelle reicht nicht mit dem Kreis bis an die U-Bahn-Station ran.

Wie oft steigen die CiMs um?
    Also mindestens 4 Mal "können" sie umsteigen. Es gibt 1 Auszeichnung, in der man alle 5 Fahrzeugarten von 1 CiM benutzen lassen muss für eine Fahrt. :whistling:

• stewpit
    Guest
    • March 28, 2011 at 9:16 AM

Ich habe ähnliches beobachtet. Ich habe in Berlin ein Ringsystem aus UBahnen. Am Alexanderplatz wohnte eine Angestellte, die in ein Bürogebäude südlich des Alex wollte. Sie hat tatsächlich die falsche Richtung des Rings genommen und statt 2 Stationen nach Süden zu fahren, ist sie einmal durch den ganzen Ring gefahren. Ich versuche sowas weitgehend zu ignorieren um den Spielspaß nicht zu verlieren, auch wenns schwer fällt.

• Dragon
    Beginner
    • March 28, 2011 at 9:44 AM
    Quote from Speedy

Also das muss nicht sein. Die Haltestelle kann auch außerhalb des Kreises liegen. Bestes Beispiel:
    [gallery]497[/gallery]

Man sieht deutlich die Völkerwanderung (rot markiert). :D Und die Bushaltestelle reicht nicht mit dem Kreis bis an die U-Bahn-Station ran.

Wie oft steigen die CiMs um?
    Also mindestens 4 Mal "können" sie umsteigen. Es gibt 1 Auszeichnung, in der man alle 5 Fahrzeugarten von 1 CiM benutzen lassen muss für eine Fahrt. :whistling:

Und die kürzen auch noch ab? Ist da kein Zaun bei den Bäumen im Weg? ;)
    Liegt die Bushaltestelle denn im Kreis von der U-Bahn?

• Stadtbahnfahrer
    Guest
    • March 28, 2011 at 11:02 AM
    Quote from Speedy

Und die Bushaltestelle reicht nicht mit dem Kreis bis an die U-Bahn-Station ran.

Ich meine mal irgendwo ( :whistling: ) gelesen zu haben, das es reicht, wenn sich beide Kreise kreuzen. ;)

Edited once, last by Stadtbahnfahrer (March 28, 2011 at 2:36 PM).

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • March 28, 2011 at 2:21 PM
    Quote from Dragon

Und die kürzen auch noch ab? Ist da kein Zaun bei den Bäumen im Weg?

Doch; eigentlich schon. Das ist aber das Kuriose. :whistling:

Die benutzen beide Seite vom Zaun und daher kürzen die die Strecke halt ab. Man könnte ja auch 1 Meter zuviel laufen. :D

Quote from Dragon

Liegt die Bushaltestelle denn im Kreis von der U-Bahn?

Ja, leider. :( Hab ich garnicht beachtet.

• Dragon
    Beginner
    • March 28, 2011 at 2:35 PM

Sie gehen nicht durch den Zaun? Immerhin, bei mir hält die nichts auf. Wenn man eine U-Bahnstation in einen Innenhof baut, gehen die auch durch die Häuser durch, sogar wenn daneben ein Durchgang ist... ;)

• Snake1990
    Student
    • September 28, 2011 at 5:30 PM

Ja bei mir rennen die manchmal auch durch Maschendrahtzäune durch :D und wenn sie vor der Arbeit noch eine Stadtrundfahrt machen möchten lasst sie doch :D

• SethAC
    Student
    Filebase Entries
    1
    • September 28, 2011 at 9:12 PM

Das ist aber auch eine manchmal ziemlich lustige Sache an dem Spiel, die Leute laufen einfach überall rein! Darum sind auch U-Bahn Stationen mitten auf einer Wiese (aber im Einflussbereich von Gebäuden) sehr gut besucht. :D

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • September 30, 2011 at 9:31 AM

Passagiere können sich auch beamen/teleportieren sollten sie den gewünschten Bahnsteig nicht in einer Zeitspanne X erreichen, weil kein Weg dorthin gefunden wird. Hatte den Fall besonders in der Tokyo Kampagne. Von einer Metro zu einer Monorail Station...

• stadtbahn98
    Student
    • September 30, 2011 at 1:29 PM

Bei mir sind die einmal ( Diese 4 Gleisige U-Bahnstation ) Über die Gleise gegangen ( eher hinüber geschwebt )

MFG Stadtbahn!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice