Bus "Jubilee Blim" mit 10 Plätzen aber 75 Passagieren

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob das ein "Problem" ist, aber nachdem ich den neuen Patch per Steam automatisch bekommen habe (V .11), habe ich teilweise in meinen Bussen mehr Fahrgäste als eigentlich reinpassen. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es jetzt erst seit dem Patch so ist oder ob es mir vorher einfach nie aufgefallen ist.


    Ich hab einen Screenshot angehängt. 75 / 10 Passagiere! So schlecht ist das eigentlich aber auch nicht, weil die Zahlen natürlich alle kräftig. Also entweder quetschen die sich in den Bus rein oder joa.. keine Ahnung! ;)

  • Hat doch was von Tokyo Ubahn :D... . Sind die Leute wirklich im Bus, oder wird die Zahl einfach angezeigt? Ich hab das problem an Bahnhöfen, das mir bspw. 5 personen angezeigt werden obwohl auf dem Bahnsteig keiner Steht... .

  • Wenn fünf in einen Raum gehen, und sechs kommen raus, dann muss einer wieder reingehen, damit der Raum leer ist ...

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • problem hatte ich auch schon einmal als die U-Bahn plötzlich 670 Leute reinpassten (Indische Verhältnisse ;) ) Aber abgerechnet wird dabei nicht, ich denke das wird bewusst gemacht damit eventuelle Spitzen auch mal abgebaut werden und nicht wahllos viele Fahrzeuge zum Einsatz kommen.


  • Dann müsste ja das Spiel ab einer bestimmten Anzahl Personen so entscheiden; denn Zufälle gibt es in der Programmierung eigentlich nicht (kann mich aber auch irren). ;)



    Es reagiert vl. darauf wie Sauer die sind und wir lange schon (nach 2 Jahren nimmt er vielleicht mal alle mit). Wie gesagt könnte natürlich auch ein Bug sein, aber der Fehler scheint mir zu selten zu passieren das tatsächlich ein Fehler sein könnte. Auch sollte ich schon einmal ganze 0 Personen zum Kino bringen in einer Wiener Mission, glaube bei 10 Stück war dann die Mission erfolgreich ;)

  • Nochmals, ich glaube definitiv dass es ein Bug ist... Was würde das sonst für nen Sinn ergeben? Gut, man ist die Massen los und hat aber im Gegenzug nichts verdient. Nur wäre das seeehr unrealistisch und würde die Herausforderung beträchtlich senken! Denn dann sag ich leicht, "egal, die die ich mitnehmen kann zahlen, die die keinen Platz mehr haben werden dann massenweise abtransportiert und ich muss mich nicht kümmern ob die Linie vielleicht doch nicht ideal ist" (in der Form).


    Nönö, das kanns nicht sein ;)



    MFG

  • Bei mir trat der Bug in Vesion 1.0 und 1.11 auf. Er passierte, als ich 10 Busse schnell hintereinander kaufte, da nahm der 9te oder 10te direkt mal 75 Passagiere mit. Das passiert aber nur einmalig. Nachdem die Personen an den Folgehaltestellen ausstiegen, wurde die Kapazität wieder auf 10 runtergeschraubt.

  • Dieser Bug passiert meistens dann, wenn der Bus oder die Bahn schrott gehen und an der Haltestelle sehr viele Leute warten. Ist der Bus wieder fahrbereit nimmt er manchmal auf einmal fast 75% der Leute an der Haltestelle auf. Das habe ich schon so oft gehabt. In dem ersten Szenario in Berlin sogar fast am laufendem Band, alle paar Minuten ging eine Straßenbahn immer an der gleichen überfüllten Haltestelle kaputt und nahm dann 70% der Leute mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!