Heidelberg

  • Hallo leute, ich habe das Spiel erst gekauft und noch nicht mal installiert. Bevor ich spielen anfange, wollte ich fragen wie es nun mit der Heidelberger Karte aussieht. Ich wohne in HD und würde diese Karte gerne mal runterladen.


    Wie sieht es aus?

  • Heyo


    Sorry Leute, wie das so ist, mit der Zeit verliert man an allem das Interesse. Aber: Manchmal kehrt es auch irgendwann zurück. Zurzeit baue ich wieder weiter. Die letzten Tage habe ich die unspektakulären Bergdörfer Gaiberg und Lingental gebaut. Es fehlen noch 3 Dörfer und der Teil nördlich des Ufers, bis es an die Details geht.



    Wenn ein talentierter und oft erreichbarer (zum hin und her senden der Map) Kartenbauer hier ist der Lust hat für mich Felder anzulegen, bitte melden. Ist aber Fließbandarbeit auf die wohl keiner Lust haben wird ^^

  • Aachen werd ich auch anspielen, wie ich gesehen hab hast du ja mittlerweile ne Final davon draußen ^^


    Update heute:



    Vordergrund: Kohlhof & Reha-Klinikum
    Rechts im Hintergrund: Sendemasten des Königstuhls


    Beides ausdekoriert.

  • Heut hab ich einen persönlichen Meilenstein erreicht: Südlich des Neckars stehen alle Stadtteile und Dörfer, zwar überwiegend im Rohbau, aber immerhin.


    Seit dem letzten Update wurde Sandhausen (im Vordergrund) aus dem Boden gestampft. Außerdem ein voll dekoriertes Klärwerk. Einige Stunden arbeit flossen in allgemeine Dekoration, hauptsächlich von Gewerbe- und Industriegebieten. Die großen Leerflächen die zu sehen sind, werden überwiegend mit Feldern gefüllt, die Berge mit Wäldern.



  • Sieht klasse aus weiter so.
    Aber passt nördlich des Neckars überhaupt noch Ziegelhausen und Peterstal hin?
    Und falls du Hilfe brauchst kann ich dir gerne Helfen z.B. mit Handschuhsheim oder Neuenheim


    Grüße Loco-Tobi

  • Danke.


    Ziegelhausen wird voll umgesetzt. Händese auch. Peterstal wird als einziger Teil Heidelbergs nicht auf die Karte kommen, weil mir Leimen wichtiger war als die 3 Häuser da im Wald :D


    Hilfe bräucht ich höchstens bei Fließbandarbeiten wie Felder anlegen oder Straßenbeleuchtung-/beschilderung. Ziemlich monothone, aber eben auch zeitfressende Angelegenheit. Aber auch das steht noch hinten an weil ich selbst zur Zeit aktiv baue.

  • Seit dem letzten Update habe ich dekoriert, Straßenverläufe optimiert und rumgespielt.


    Zb habe ich versucht eine Schleuse zu konstruieren, die diagonal verläuft. Ich weiß noch nicht ob ich sie stehen lasse oder wieder abreiße.



    Heidelberg-Kenner werden sicher auch den Hackteufel entdeckt haben ^^
    Dass Schloß nicht weiter beachten, dass ist aktuell noch absolut WIP.

  • Sieht nicht schlecht aus, aber könntest du irgendwie das so machen, dass die Schiffe nur durch die Schleuse fahren und nicht über die Staumauer oder wie man dass halt nennt.


    Grüße Loco Tobi

  • Ok, habt mich überzeugt :)
    Aber ich werd vermutlich schon noch dran rumbauen.


    könntest du irgendwie das so machen, dass die Schiffe nur durch die Schleuse fahren und nicht über die Staumauer oder wie man dass halt nennt.


    Hab ich versucht, aber leider nimmt das Spiel Betonblöcke und andere Deko-Objekte nicht als Kollisionshindernis wahr, so dass Schiffe einfach mitten durch die Wand fahren würden anstatt die Fahrrinne zu nutzen. Aus diesem Grund sieht die Schleuse mehr aus wie ne normale Brücke. :S


    Edit: Aber ich hab grad ne Idee. Wenn ich bis kurz unter die Wasserobferfläche das Land anheb, könnt ich vielleicht so die Wegfindung beeinflussen. Ich werd das antesten.


    Übrigens designe ich seit Stunden die Berge nördlich des Neckars, die Map nähert sich mit großen Schritten der zumindest substantiellen Fertigstellung.


    Unwichtiges Detail: Ich habe grade das 400. Savegame der Karte angelegt. :D


    Edit²:
    Ich hab das ganze Ding neu gebaut und rumgetrickst, nun fahren die Fähren in der richtigen Spur:


  • Seit dem letzten Update ist das Zentrum Neuenheims im Rohbau entstanden, aber mit einigen ausdekorierten Ecken. Die beiden Krankenhäuser hab ich weggelassen, da das Neuenheimer Feld ja mehrere große hat und ich die Map nicht komplett mit Krankenhäusern zupflastern will.


    Außerdem sind die Berge nördlich des Neckars (siehe Screenie) fertig und realitätsnah terraformt worden. Der Heiligenberg (der fette Hügel ganz vorne) ist noch plump, weil der durch Philosophenweg, Thingstätte & Co eh noch sehr stark angepasst wird.


  • Hatte leider kaum Zeit für Updates. Dass ist aber kein Zeichen für schwindende Motivation, ich hab jede freie Minute genutzt.


    Dabei ist das teilweise dekorierte Neuenheimer Feld entstanden (Vordergrund v.l.n.r.: Tiergartenschwimmbad, Polizeisportverein, Zoo (als Freizeitpark umgesetzt):



    Handschuhsheim bekam eine sehr freie Interpretation der Tiefenburg spendiert (bitte kein Kommentar lol, aber ich will mich nicht mehr verkünsteln, dass mach ich jetzt nurnoch nach dem ersten Release der Map :)):



    Und hier ein Blick entlang des Neckarufers und den Philosophen- und Schlangenweg (WIP). Nicht mit auf dem Bild: Das Ufer ist bis Ziegelhausen gestaltet.



    Aktiv arbeite ich grade an Handschuhsheim. Der Rohbau-Fortschritt der gesamten Map liegt somit ungefähr bei ca 92%.


  • Die letzten Tage hab ich Handschuhsheim gebäudetechnisch fertig gestellt. Bin mit dem Stadtteil nicht soo zufrieden, aber da ich die Map irgendwann fertig bekommen will, muss es erstmal reichen. Die Einwohnerzahl steigt auf 29.000, das ist ca. 1/5 der Realität.



    Fortschritt (Links: Map, Rechts: Wohnhäuser):



    Jetzt fehlt nurnoch Ziegelhausen als letzte Ortschaft. Dann steht die Map infrastrukturell und der Deko-Marathon beginnt.


    Lage Ziegelhausens:

  • Viel Spass mit deinem "Deko - Marathon" :D Das wird sich bestimmt einige Zeit ziehen ^^ Freu mich schon auf das End Ergebnis


    Also ich freu mich schon drauf ehrlichgesagt.. ich denk das geht besser und schneller von der Hand als das Gebäude platzieren - denn dazu muß ich, seit vor ca. 2 Monaten mein Zweitmonitor den Geist aufgegeben hat, andauernd zwischen CiM und Google Earth hin und herschalten. Das raubt viel Zeit und Nerven. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!