GS FileViewer Feedback und Wünsche

• Hi Grizzly,
    Ich könnte für die nächste Version auch ein erweitertes Loging einbauen. Hast du aber schon versucht das Programm als Administrator auszuführen? (Rechte Maustase auf die EXE und "Als Administator ausführen...". Ich hoffe, dass dies dann für dich klappt.

• Hallo,

wie gesagt, schönes Tool.

Da du die Progressbar schon selber planst, würde ich nur noch als Wunsch haben, das du für die Bearbeitung einen Ordner im Temp Verzeichnis nutzt und dies nach abspeicherung wieder aufräumst (löscht). Es sei denn, das es von dir gewollt ist, das die geänderten Daten weiterhin als Files gespeichert werden.

Nice 2 Have wäre eine Möglichkeit eine Datei direkt zu überschreiben, aber ich vermute mal das das nicht geht, weil die während des packens, die Daten aus der "Original" File holst?!

• Kurze Anfrage, es ist nicht möglich ein neues Verzeichnis in einem .gs-file anzulegen, oder? Zumindest spuckt er mir dein Tool eifrig Fehlermeldungen aus. Muss ich mir behelfen indem ich ein gs file entsprechend abändere das die Ordner schon hat?

• Nabend Hannibal,
    Eigentlich sollte dies möglich sein. Das heisst du kannst ja eine neue Datei erstllen und dann beim Dateinamen einen zusätzlichen Pfad angeben. "addons\xxx.script". Danach solltest du die Datei speichern können.

Was genau meinst du mit Fehlermeldung? Kannst du mir eine anhängen damit ich eventuell was genaueres dazu sagen kann?

PS: Mit der neuen Version habe ich das erstellen von komplett neuen .GS files ermöglicht. Ebenso wird es dann ein Import von Dateien per Drag&Drop geben (Windows explorer). Eventuell werde ich die Tage auch noch gleich den Import von Windows Ordner umsetzen. Dann kann man eigentlich bequem eine .GS Datei anlegen und den lokalen Windows Ordner per Drag&Drop drauf werfen und fertig ist die neue .GS Datei :thumbsup:

• Guten Morgen die Herren und Damen,

Es ist wieder eine neue Version bereit zum download. Hauptsächlich habe ich mich nun auf die Verbesserungen im Handling zum anlegen von neuen Dateien gekümmert. Ich wünsche viel Spass mit der Version und freue mich natürlich über jedes Feedback.

*Trommelwirbel*
    Changelog 1.8:
    - Progress bar inserted
    - Correction in header data when saving new .GS file (sadly all old .GS files do not have the correct header informations)
    - Correction when loading data.gs from steam version (different header size - empty element)
    - New .GS files can be created
    - More than one .GS file can be opened (and also searched through)
    - Drag&Drop from the Windows explorer into the .GS file is now possible (just drag&drop over the tree element)
    - With the dialog in "File\Show file headers..." you can now edit the footer
    - In the rename dialog (right click on a content item and then select "Rename...") you can now also change the type of the file

• Hallo zusammen,

ich hab mir die Version 1.8 gerade heruntergeladen.
    Beim öffnen der GSFileViewer.exe kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwenung zu beenden"

Hab mir das Programm dann nochmal runtergeladen. Gleiche Fehlermeldung.
    Muss die exe vlt. in einem ganz bestimmten Ordner von CIM liegen, damit sie startet?

Danke für die Hilfe, Gruß Ralf.

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwenung zu beenden"

Installiere mal .net Framework von Microsoft neu.

• Hallo,

erstmal Danke für deinen GS File Viewer. Damit konnte ich schon einiges anfangen. Bin nämlich dabei etwas zu modden bzw. erstmal versuchen. Habe erstmal einige andere Mods von hier ausprobiert um zu schauen was man wo ändern muss um etwas im Spiel zu verändern. :)

Habe jetzt einmal eine GS Datei von einer Englischen Seite runtergeladen. Dann bekomme ich beim öffnen der Datei allerdings eine Fehlermeldung die ich als Anhang mal hochlade. Hoffe das klappt 8)

• Hallo Schneeflocke,
    Welche Datei war dies? Kannst du mir dazu bitte einen Link posten dann prüfe ich dies mal bei Gelegenheit.
    PS: Habe dir auch eine PN geschickt falls du dies hier übersehen solltest.
    Grüsse
    Liechti

• Hallo,

Kein Problem bin auch gerade umgezogen und habe noch kein Internet zu Hause. Aber danke für den Link ich werde mir dies schnellst möglich dann ansehen (sobald ich wieder Internet habe in 7 Tagen). Wird sicher ein Header Fehler sein den meine alte Version verursacht hatte ;-)

[EDIT]
    In der Version 1.9 ist der Fehler behoben. Die Dateien können nun geöffnet werden und es erscheint ein Hinweis dazu diese nochmals zu speichern damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Changelog 1.9:
    - Error when opening files which don't have the right resource header size saved solved (Message box with information to save it again)
    The error comes from older versions of the GSFileViewer where no calculation of header informations was implemented. Just save the files again and there will be no more errors.

Greetings und so... :thumbsup:

• Hallo liechti
    zuerst mal danke für das uploaden :)

ich wollte den viewer dazu verwenden um den Stau zu verringern (bei meiner eigenen Stadt ist schon nach 5 min ein riiisiges Verkerschaos) und hab di Anleitung ausgeführt.
    Als ich dann aber zum Theam metro.gs in den neuen Ordner metro zu extrahieren ging, kam eine fehlermeldung :S habe ein printscreen gemacht. naja vielleicht kannst mir mal bescheid geben was ich falsch mache.

danke schon mal im vorraus

grüsse aus der zentralschweiz

• Hallo Basti,
    Immer gerne und freut mich wenn ich helfen kann.

Ok, du hast sicherlich Windows 7 oder Windows Vista und dann musst du das Programm als Administrator ausführen. Dies musst du aber nur machen weil bei Windows der Bereich "C:\Program Files (X86)" speziell geschützt ist. Es gibt also zwei Lösungsmöglichkeiten:
    - GSFileViewer.exe als Administrator ausführen (Rechtsklick auf den Link und dann "Ausführen als Adminsitrator")
    - Dateien in einen anderen Ordner entpacken (Desktop, Dokumente usw.) und danach nach "C:\Program Files (X86)\..." kopieren

Ich hoffe ich konnte dir damit auch weiter helfen.

Lg, Liechti

• Vielen Vielen Dank Liechti =)

habs als Admin ausgeführt und es ist prompt gegangen :thumbsup:

Freundliche Grüsse aus der aus der Zentralschweiz :D schönen Tag noch

Basti

• Hallo

wäre es möglich beim Drag & Drop Import von Verzeichnisstrukturen den Backslash vor allen Pfaden zu entfernen?
    Ich hab immer "\scripts\irgendetwas.script" und das immer zu ändern ist blöd...

• Funktioniert sehr gut. Hätte nur nen Vorschlag: Wäre es möglich, auch einzelne Ordner zu exportieren? Auch die ganz am Anfang vom Verzeichnis. Bei den Großen gs Dateien ist es recht nervig, immer erst alle 123123123 Dateien + Ordner zu entpacken, wenn ich nur einen brauch. Danke :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!