CiM mit Open Beta

  • Ja, Taktung wäre echt schön ... ich vermisse auch irgendwie das Feature aus Locomotion, dass die Haltestellen direkt doppelt baut, und der Bus fährt halt einfach eine Seite an, und nimmt alle mit. In CiM muss man immer auch die Fahrtrichtung im Blick halten, damit der Bus nicht Blödsinn zusammenfährt.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Was meinst du mit doppelt?-auf beiden Seiten, wenn ja, das würde ich nicht gut finden. Es könnte ja passieren, dass man mal eine Ringlinie bauen möchte.
    Ich würde Doppelhaltestellen wünschen, weil sich die Bahnen doch ab und zu stauen(bei verschiedenen Linien an einer Haltestelle), ansonsten, eben wie ich(und andere) schon geschrieben habe/n Taktung.

  • Ich habe das Tutorial noch mal spielen wollen und kam beim U-Bahnbau nicht weiter, obwohl ich das beim ersten Mal geschafft habe. ?( Ich habe ein geschlossenes Netz gebaut und eine Linie gemacht, wollte dann die U-Bahn starten lassen und bekam die Meldung, dass das Linien-Netz nicht geschlossen sei. Die U-Bahnhaltestelle konnte ich löschen, aber die Schienen nicht. Warum lassen sich die Schienen nicht abreißen? Wenn ich auf Abreißen gehe, werde ich vom Untergrund auf die Oberfläche geschaltet. ?(


    Die U-Bahn ist so für mich unattraktiv und zu kompliziert. Mit Straßenbahnen, Tramsen und Bussen habe ich keine Probleme.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Links neben deiner Karte kannst du zwischen Ober- und Untergrundsicht wechseln. Es ist ein Pfeil und dazwischen sind so Ebenen eingezeichnet. Wegen dem U-Bahnbau Problem, das hatte ich auch, du musst einen Zug einsetzen und ihn ein- zweimal hin und her fahren lassen, dann hast du die Aufgabe bestanden! Ich weiß, total schwachsinnig, zumal mir das Geld ausgegangen ist, und ich zuerst rausfinden musste wo ich welches her bekomme.


    LG
    Wishmaster

  • Habe ich den Abriss aktiviert, kann ich nicht in den Untergrund wechseln und Schienen löschen. Ich kann keine U-Bahn fahren lassen, da ich immer die Meldung bekomme, dass die Linie nicht geschlossen sei, das stimmt aber nicht, die ist geschlossen.


    Ich wollte alles abreißen und neu bauen, geht aber auch nicht, da sich die alten Schienen sich nicht löschen lassen. Ich muss das ganze ja erst mal verstehen, weil es beim ersten Durchspielen funktionierte.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Bei der ersten und letzten Station müssen die Pfeile im selben Gleis enden wie sie starten. Also der Zug muss auf Gleis 1 einfahren, wenn er von dort weggefahren ist, sonst ist die Linie nicht geschlossen! (War das verständlich?)
    Wenn du im Abriss-Modus bist kannst du sehr wohl in den Untergrund wechseln, funktionier tadellos bei mir!


    LG

  • Aslo ich hab jetzt alles durchprobiert aber das Game stürzt immer noch ab und das ziemlich unregelmäßig! Irgendwie kommt es zu komplikationen mit meinem Grafikkartentreiber... Ich gehe mal nicht davon aus das ich hier der einzigste bin der mit einer ATI-GK spielt?

  • Also ich habe eine ATI Radeon HD 4800-Karte und keine Probleme, bis jetzt.


    Mir ist im Tutorial noch aufgefallen, dass ein Erklärungstext nicht vollständig ist und mitten in einem Satz abgebrochen wurde. Vielleicht ist das noch einer aufgefallen.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf () aus folgendem Grund: Ergänzung, Bild hinzugefügt

  • Ich habe eine ATI Radeon HD 5570 und auch keine Schwierigkeiten.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Also ich habe das Spiel auch angetestet. Sieht gut aus. Stürzt aber ab und zu ab und es ist nicht so leicht Geld zu machen (liegt vielleicht auch daran, dass ich zu viel auf einmal machen möchte). Spezielle Trambahnbrücken gibt es wohl leider nicht oder?
    Interessant wäre da ein Editor. So könnte ich zum Beispiel die viespurigen Straßen in zweispurigen mit Gründstreifen daneben ändern. :P :P

  • Stimmt schon um das Spiel flüssig Spielen zu können brauch man eigentlich schon eine High-End Grafikkarte, zumal die animierten Bewohner viel verschlingen. Hatte vorher eine x700 pro und jetzt eine GTX 460 dazwischen liegen Welten !!!! Die Fahrzeuge und Bewohner sind jetzt auch flott unterwegs. Daher bleibt als einziges Manko die Passagierkapazität wenn sie das noch in der Vollversion korrigieren müsste alles perfekt passen

  • Also es wird doch noch was getüftelt Fahrzeugdefekten




    co_martsu
    Cities in Motion Dev



    About the vehicle breakdown, we have done some balancing regarding the matter.


    Heisst soviel wie : In der Angelegenheit über die Fahrzeugpannen haben wir einige Anpassungen vorgenommen (sinngemäß frei übersetzt). An den Kosten soll wohl auch noch gewerkelt werden


    Desweiteren wird der Abstand zwischen den Fahrzeugen angepasst z.B. an Kreuzungen/Überkreuzungen. Es wird Noch mehr Städte und Fahrzeuge geben wenn die Community nich schneller ist 8o

  • naja highend grafikkarte ist schon ein bissel übertrieben ... eine für 100 bis 150 € reicht locker ... meine 3 jahre alte 2900 pro hat sowas bei 30 fps wenn ich alles ganz hoch stelle ... und 12 fps wenn ich die geschwindigkeit ganz hoch stelle ^^

  • Stimmt schon um das Spiel flüssig Spielen zu können brauch man eigentlich schon eine High-End Grafikkarte, zumal die animierten Bewohner viel verschlingen. Hatte vorher eine x700 pro und jetzt eine GTX 460 dazwischen liegen Welten !!!! Die Fahrzeuge und Bewohner sind jetzt auch flott unterwegs. Daher bleibt als einziges Manko die Passagierkapazität wenn sie das noch in der Vollversion korrigieren müsste alles perfekt passen


    Also ich kann Cim mit den minimalsten Einstellungen auf meinem Netbook spielen und das sogar fast fluessig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!