Matze
wo her weist du das?
Matze
wo her weist du das?
Richtig.
Viel Spaß beim raten
Ganz links ein Flughafen? ![]()
Ich glaub das is nur die Legende
aber rechts mit dedm Pfeil ins nichts, da vielleicht?
Kein Flughafen - das blaue ist ein Fluß und ein See. Das graue sind Strassen, die habe ich stehen lassen, weils mir sonst zu schwer erschien.
Wenn meine Recherchen stimmen müsste das Tornio/Haparanda an der Grenze zwischen Finnland und Schweden sein. Das würde zumindest zu den Straßenbezeichnungen passen.
Was für ein Vekehrsmittel das genau ist konnte ich nicht herausfinden, ich tippe mal auf Buslinien.
@ Merk - richtig - und Respekt - da dachte ich mal ein schweres zu haben und dann so schnell gelöst. Da hätte ich wohl noch die Strassen entfernen müssen
Es sind Buslinien
Btw. Wie hast Du es gelöst????
Ich habe es über die Straßen gelöst, vor allem darüber, dass es zwei Europastraßen sind die sich dort treffen.
Wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte ich es wohl auch nicht rausbekommen. ![]()
Hmm, dann waren die Strassen zu viel Hilfestellung. Wird mir nicht nochmal passieren. ![]()
@
Trainsa1
Ich hab einfach "straßenbahnnetz 1984" bei Google Bilder eingegeben und dann war das Bild da (auf Seite 14) ![]()
Und da hier gerade zwei Rätsel parallel und über Kreuz und sonstewas zu laufen scheinen spreche ich jetzt einfach mal ein Machtwort: Das nächste Rätsel kommt von Maze, da er Bezug auf das früher gestellte Rätsel nahm. Sollte er abgeben, ist Merk dran. Lebt damit, oder sterbt. Oder beschwert euch, mir egal. ![]()
Ich machs auch ganz einfach ![]()
Ist das zu schwer oder habt ihr keine Lust mehr
würde zu schwer sagen, kannst ein paar Tipps geben? ![]()
Klar doch
Es handelt sich um ein Busnetz in einer deutschen Stadt.
Es sieht ein bisschen nach Bernau aus... weiß es aber nicht
Bernau ist es nicht. Die gesuchte Stadt liegt westlicher.
Könnte es Lüneburg sein.
Leider auch nicht ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!