friedrichshai: Das sind die fünf Shuttle-Bus-Routen der "Langen Nacht der Museen" in Berlin (2010).
ps.: Ist meine Karte zu schwer? Die Stadt befindet sich im fernen Osten
friedrichshai: Das sind die fünf Shuttle-Bus-Routen der "Langen Nacht der Museen" in Berlin (2010).
ps.: Ist meine Karte zu schwer? Die Stadt befindet sich im fernen Osten
Moin,
hier ist es auf einmal so ruhig?!
Was denn los?
Ich weiß allerdings hier nicht weiter...
Grüßchen
Soll ich auflösen?
Moin,
wenn du es Auflöst, vergeht der Spaß am rätseln.
gebe uns doch lieber einen Tipp. ![]()
Noch einen???
OK, das U-Bahn Netz liegt in Asien, südlich von Russland.
Moin,
du machst uns das ja richtig "leicht", ich liebe es solche kniffligen Sachen.
![]()
Almaty(nein), Taschkent(nein), Kökschetau(nein), Astana(nein), Bauikonur(nein), Novosibirsk(nein)...
Langsam zweifle ich selbst an mir, denn Moskau kann es nicht sein... :wacko: :wacko:
Für einen kurzen Augenblick dachte ich, es sei Yerevan/Armenien. Glaub jetzt aber doch irgendwo China, da die vielen gestrichelten Lienien doch sehr nach Erweiterungen aussehen, was in China ja gerade die Norm ist...
Das war nicht böse gemeint. Ich dachte du hast es nur überlesen, weil du Novosibirsk und Moskau erwähnt hast. Einige der anderen Städte gehörten zur früheren Sowjetunion.
Und ich habe übrigens auch keine Idee, welches Netz es sein soll. Mit Baku hat es kleine Ähnlichkeiten, sieht aber doch anders aus.
Einen Tipp habe ich dann doch noch
.
Das Netz liegt östlich von China (wenn ich euch das Land verrate, sind es nur noch zwei Klicks bei Google^^).
Naja, der hat es auch so schon genug eingegrenzt (blieben ja nur noch 3-4 Länder übrig).
Es ist die U-Bahn in Pjöngjang (Nordkorea).
Das ist richtig ![]()
Los Angeles?
War wohl doch zu einfach
Ja, es ist Los Angeles.
Maze, du musst ein neues Rätsel stellen!
...warum musst? Ich dachte die Würde des Menschens ist unantastbar!^^
mal gugen ob ich noch ein Rätsel finde (könnte aber bissl dauern). ![]()
War im Urlaub (OHNE Internet^^).
Hab mal schnell ein Bild rausgesucht...
Sieht fast aus wie Magdeburg.
Mfg Sebastian
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!