[Spiel] Das Liniennetz-Rätsel
-
-
EXPO, aber weiter kann ich auch nicht helfen.

*le Edíth: Heidewitzka, bin ich langsam!
-
Da seit ihr schon nen ganzes Stück weiter...
QuoteWas war 2000 auf dem Gelände[die Expo], was später viel mit der grünen U-Bahnlinie
auf der Karte zu tun hat, noch ein Tipp, die U-Bahnlinie ging aus dem
Anlass 2010 in Betrieb... -
War da nicht eine Seilbahn, die über das Gelände führte? Wenn ja, hat die was damit zu tun?
-
Nein...so da irgendwie keiner drauf zu kommen scheint...Die Linie auf der Karte wurde anlässlich der Expo 2010 eröffnet und bindet diese an den Rest des U-Bahnnetzes an, um welche Stadt geht es also? Wo fand die Expo 2010 statt?!
-
Hannover
-
Hannover sollte der Hinweis auf "Expo" sein, aber es geht um eine andere Stadt...nen ganzes Stück weiter Östlich!
-
Shanghai hatte die EXPO 2010 und ist östlich von Hannover - suchst du Shanghai?

-
Ja ich suche Shanghai
Das weltweit größte U-Bahnnetz meines Wissens...obwohl es erst 1995 aufgemacht hat. Bei der Linie handelt es sich um die Linie 13, man hat sie extra zur Expo 2010 in Shanghai errichtet, sie wird später im Gesamtnetz aufgehen und konnte während der Expo nur mit Eintrittskarte genutzt werden. Wer will, soll die nächste Aufgabe stellen! -
Ich würde gern die nächste Aufgabe stellen
.
Sieht zwar ein bisschen wie hingekritzelt aus, ist aber trotzdem ein echtes U-Bahn Netz...
(Ich hab lediglich die Haltestellennamen "wegradiert")
. -
Du musst einen Tip geben, wir kommen nicht weiter...
-
- Official Post
Das ist das geplante U-Bahn Netz von Ludwigshafen/Mannheim

Die kurzen, vorhandnen Abschnitte werden aber wohl eher von Straßenbahnen befahren. Siehe hier: Start
-
Das stimmt

-
- Official Post
Gut, dann versucht euch mal dadran:
Tip: Es ist ein Straßenbahnnetz
-
Verschiedene Ideen gehabt, Grenoble und Würzburg, habe aber keine Ahnung. Nen Tipp auf welchem Kontinent der Betrieb beheimatet ist?
-
- Official Post
Asien. Das Netz ist auch komplett abgebildet, also kein Ausschnitt^^
-
Dann wird das wohl die Straßenbahn Hiroshima sein

-
- Official Post
Jepp^^
-
So dann kommt noch einmal ein Bild von mir, diesmal ohne unnötigen Schnickschnack, ein einfaches U-Bahnnetz
-
Gibt es das oder ist das geplant?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!