CiM.net - Feedback Thread - Lob und Kritik

  • Das sind aber zwei verschiedene Themen die du einfach mal zusammenwürfelst.
    Ich kann dankbar sein für den Upload der Demo hier, aber gleichzeitig kritisieren dass du anonym einen Beitrag von mir umtextest.


    Fehler passieren jedem. Wenn das keine Absicht war ist es ja ok. Nur kannst du mir das halt gleich sagen, anstatt mich von der Seite anzugehen und den Boss raushängen zu lassen. Ich wollte nichts mehr als darauf hinweisen, dass man nicht Nutzerbeiträge manipulieren sollte, nur bei Regelverstößen, und dass dann auch nicht anonym. Das ist alles.


    Hellsehen ob das jetzt ein Systemfehler oder Ausrutscher war, kann ich halt nicht. :P


    MartiniZi: Und ich hab das Recht zu kritiseren. Mods haben natürlich das Recht, aber es gibt eben auch eine Netiquette und die gilt für jeden.
    Wieso du dich jetzt an einem Streit den du für Müll hälst einmischst, frag ich mich auch. :)


    Thema ist jetzt auch gegessen, kein Grund es weiter aufzubauschen nachdem Stepke es aufgeklärt hat.

  • Nachdem ich selbst Admin einer großen Community bin, appelliere ich jetzt mal an beide, dass ihr mal tief Luft holt und die Sache vergesst.
    Als Mod macht man genauso Fehler oder unüberlegte Sachen, wie jeder andere.... Nur dass man als Mod immer die A****-Karte zieht, wie der Schiedsrichter im Fußball ;)


    Also nochmals, calm down und freuen wir uns gemeinsam auf den Full-Release von CiM :thumbup:



    MFG


    EDIT:
    Weils mir eben aufgefallen ist, an den Admin:


    Normale User wie ich, sollten nicht alles Stile durchprobieren können! wenns einen CiM Stil gibt, dann ist der auch getestet und vorgegeben, Punkt.
    Ebenso, kann ich Foren in den Einstellungen an- und ausschalten. Auch das sollte ich nicht dürfen, ich kanns ja dann immer noch zuklappen...
    Und zu letzt: Ich kann Portalboxen deaktivieren (zumindest kann ich es anwählen, wenngleich ohne scheinbaren Effekt), sollte auch nicht sein.



    MFG

  • Ich muss leider auch mal wieder mitmäkeln: Im Portal sieht man in der Downloadstatistik liechtis Tool gar nicht mehr, obwohl es ganz klar am häufigsten heruntergeladen wurde.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Ich hätte auch eine Bitte:
    Könntet ihr eventuell einen Sticky Thread zum GSFileViewer machen? Dann würde ich dort gerne Verbesserungsvorschläge und ebenso die neuen Versionen posten. Natürlich nur wenn dies nicht gegen den Willen der Betreiber der Webseite spricht.


    Titel: "GS FileViewer Feedback und Wünsche"


    :thumbup:

  • Meinen Segen hast du - Erstell doch mal den Thread, ich mach ihn dann sticky. Das letzte Wort hat aber Stepke.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Mach den Thread einfach hier und ich mach ihn dann sticky. Gegen das erstellen des Threads hat Stpke sowieso nicht, und da ich ihn dann sticky mache, bist du eh aus dem Schneider.


    A.k.a. mach einfach.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Ich würd nochmals das Impressum überlesen. Besonders wo steht: "...dieser Website unterliegen dem Copyright von TrsBerlin.de..."


    Ist so sicher nicht gedacht, sondern nur kopiert oder? :whistling:



    MFG

  • Lob:


    Angenehmes Forum
    Gute Moderation insgesamt
    aktive Community
    wertvolle Informationen zu CIM


    Kritik:


    Facebook Verknüpfung
    Moderatoren manchmal etwas zu heftig


    Insgesamt seid Ihr auf dem richtigen Weg, es macht Spass hier. Viel Glück weiterhin, viele Mitglieder und wenig Hacker ;)

  • @Tohuwabohu Vielen Dank für dein Lob und auch für die Kritik. Was die Facebook Verknüpfung angeht, ist dies völlig freiwillig. Wenn du in deinem Profil nicht die Facebook Profil-ID eingibst wird diese auch nicht mit Facebook verknüpft. Wenn du das tust, wirst du auch bei Facebook gefragt ob du einverstanden bist. Demnach ist das ganze nicht zwingend erforderlich ;)


    Zum Punkt Moderatoren gebe ich dir teilweise recht. Wir sind ein recht junges Thema und es bedarf noch kleinere Optimierungen aber um ein seriöses Forum zu sein, ist in mancher Hinsicht auch ein hartes durchgreifen erforderlich sonst ufert das aus. Wenn man den kleinen Finger gibt, wird gerne mal schnell nach dem ganzen Arm gegriffen :D

  • Hallo zusammen,


    immer noch finde ich dieses Forum sehr angenehm, hätte aber einen Vorschlag der vor allem Anfängern im Foren- und Spielbetrieb helfen würde.


    Wie wäre es mit einem Workshop zum Einfügen von MOD's und anderen Spieleverbesserungen? Immer wieder kommen Anfragen, "wie mache ich das?", und werden dann zumeist nicht ohne Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet oder auch nicht. Schön und für Anfänger sehr hilfreich wäre vielleicht so eine Art Tutorial wo ich welche Ordner in der Spielstruktur finde und wo und wie eben hier die Verbesserungen eingefügt werden. Nicht jeder, ich denke hier gerade an Foren- und Spieleanfänger, kommt mit Suchfunktionen zurecht.


    Ist nur mal so ne Idee und ich hoffe sie passt hier rein.


    Liebe Grüsse
    Tohuwabohu

  • Ich finde dieses Forum toll. Während meine Karte im Paradoxforum immer noch kommentarlos vor sich hinsauert, hab ich hier schon jede Menge Input und Ideen bekommen. Außerdem noch die Möglichkeit zu haben, schnell und unkompliziert Karten, Screenshots, Mods etc. hochzuladen und anderen zugänglich zu machen, ist einfach großartig.


    Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag einbringen müsste, wäre das vermutlich auf Tipps für den Editor beschränkt. Im Moment geistern gute Ideen an unterschiedlichen Orten herum: Screenshots, im Forum und auch da widerum in unterschiedlichen Threads. Vielleicht könnte man Basics wie Eigenkreationen in irgendeiner Form zusammenbringen?

  • Guten Morgen,


    hier mal ne kleine Anregung von von mir. Ich bin schon länger stiller Leser in diesem Forum und Surfe diese Seite Regelmäßig an um mich über Neuigkeiten zu Informieren. Auch die Modding Ecke hier macht tolle hilfreiche Sachen.


    Häufig fällt mir aber auf das dieses Forum und die Admins/Mods ein wenig Hochnäsig erscheinen. Auch habe ich das Gefühl ein Deutsch Test zu absolvieren um mich hier mitteilen zu können.
    Auch ich bin in Deutscher Grammatik nicht so sicher.
    Warum ich mich nun aber doch Registriert habe, hat folgenden Grund, ich habe Lust bekommen nun auch mal eine vom Spieler erstellte Map zu Spielen.
    Also Informiere ich mich doch "schnell" mal auf CiM.net wie das ganze Funktioniert.
    Sofort finde ich den Thread "Karten ins Spiel" mit der Antwort:


    "1. Suche benutzen.
    2. readme.txt bzw. Beschriebung lesen


    *geschlossen*"


    Wieder bekomme ich den Eindruck von Hochnäsigkeit aber OK Laden wir mal eine Map und schauen in die Readme.
    Gesagt getan, ich wollte eine große Map und habe die Dracheninsel geladen. In der geladenen Zip File sind 4 Datain, darunter aber KEINE Readme.
    Naaaa gut also noch einmal ins Forum und die SuFu benutzen.


    "Spielerkarten einbinden"
    "Spielerkarten Importieren"
    "Usermaps"
    "Custom Maps"


    ... ja wo ist denn nun ein Thread der mir beschreibt was zu tun ist. Unter der Suchoption "Eigene Karten" finde ich "unter" den Suchergebnissen dann endlich einen Thread der sich "Einfügen von Mods" Schimpft. In diesem finde ich dann auch das gesuchte.


    Was will ich euch sagen, den Thread den ich zuerst gefunden habe enthält keine Information aber eine pampige Antwort die den Sucher zwingt weiter zu wühlen anstatt eine Lösung zu finden. Nach 4 vergeblichen Suchen dann über kleine Umwege die Lösung zu finden ist schon schlecht nachdem man oben Zitierte Antwort liest.
    Ich denke es gibt genug Leute die nur mal eine Map ausprobieren wollen und nur mal schnell nachschauen müssen wie das Funktioniert. Das schnell nachschauen hat in meinem Fall hier nicht geklappt und mein Eindruck über die Admins/Mods dieser Seite gefestigt.



    Bitte versteht mich nicht Falsch, die Seite ist toll und mein erster Anlaufpunkt in Sachen CiM. Auch die Karten und Mods sind eine super Sache. Jedoch bleibe ich wohl ehr ein Stiller Leser als mich hier zu beteiligen um Schikanen vorzubeugen die mich nur Nerven. Und das wollte ich nur Kundtun in der Hoffnung das hinterfragt wird ob das so erwünscht ist.
    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg mit der Seite und viel Spaß an unserem Hobby CiM.


    Gruß Langster

  • Hallo,


    ich muss Speedy jetzt mal uneingeschränkt recht geben. Dieses Forum zeichnet sich (nicht nur) dadurch aus, das man angenehm lesen kann und das Niveau im Gegensatz zu vielen anderen Gameforen imho recht hoch ist. Die dauernde Kleinschreibung und das weglassen von Punkt und Komma ist in vielen Foren so drastisch, das das Lesen keinen Spass macht. Dazu kommen dann noch Rechtschreibfehler (von denen sich keiner freisprechen kann) in massiver Anzahl und schon ist so ein Post verhunzt und wird nicht gelesen. Die Arbeit hätte man sich dann gleich sparen können und wäre vielen Menschen nicht auf den Wecker gefallen.


    In diesem Sinne einen herzlichen Dank an das Moderatorenteam.


    Aber: ich würde sogar noch weiter gehen ... In einem Post erwarte ich auch eine vernünftige Anrede. Ein Hallo reicht da schon. Aber meist wird gleich mit dem Text begonnen. Ich weiss nicht wie ihr euch verhalten würdet wenn ein fremder Mensch euch auf der Strasse anspricht ohne Hallo zu sagen. Erster Gedanke wäre doch: Wer oder was ist das denn ??? Ich finde zu einem guten Post gehört neben der Rechtschreibung auch eine angemessene Begrüssung. Was denkt Ihr?

  • Aber: ich würde sogar noch weiter gehen ... In einem Post erwarte ich auch eine vernünftige Anrede. Ein Hallo reicht da schon. Aber meist wird gleich mit dem Text begonnen. Ich weiss nicht wie ihr euch verhalten würdet wenn ein fremder Mensch euch auf der Strasse anspricht ohne Hallo zu sagen. Erster Gedanke wäre doch: Wer oder was ist das denn ??? Ich finde zu einem guten Post gehört neben der Rechtschreibung auch eine angemessene Begrüssung. Was denkt Ihr?

    Das ist ja die selten dämlichste Idee die ich seit langem gehört habe. Wenigstens, wenn ich das richtig verstehe, dass du verlangst, dass jeder User jeden Post mit einem Hallo oder einer sonstigen Begrüßung beginnt.

  • Hallo,


    gerade hab ich mich bei dem Moderatoren für die gute Arbeit bedankt, schon werde ich mit "dämliche Idee" betitelt. War wohl doch nix mit guter Arbeit. Wenn man ein Forum leiten will sind solche Ausdrücke nicht gerade mit einem guten Forumsstil vereinbar.


    Selbstverständlich gehört zu einem guten Post eine Begrüssung. Ein im Internet anerkanntes Dokument dazu ist RFC 1855 - Netiquette Guidelines. Solltest du als Moderator aber kennen.


    Solch ein Posting disqualifiziert dich als Moderator. Wie gesagt, eigentlich habe ich euch immer gelobt, aber dein Verhalten entspricht nicht dem eines Moderators. Und gerade weil Moderatoren auch eine gewisse Vorbildfunktion haben, erwarte ich da eine etwas andere Ausdrucksweise. Als Moderator würdest du in meinem Forum jetzt zumindest einen Rüffel bekommen.


    Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und wollte eure Meinung dazu hören. Solch eine Reaktion, und dann noch von einem Moderator, hätte ich nicht erwartet.


    Aber jetzt genug davon, vergesst einfach meinen Schrieb ... :thumbdown:


  • Nunja, also als ich meinen ersten Post hier verfasst habe, habe ich 10 min später eine Nachricht bekommen, dass ich bitte unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung achten soll. Es war ansonsten kein Fehler drin. Und das hilft dann weder der SuFu noch irgendwem oder irgendwas anderes. Das war echt übertrieben und ist mir noch nie passiert in einem Forum. Sowas muss nicht sein.

  • Lieber Tohuwabohu, (ich hoffe die Begrüßung entspricht deinen Vorstellungen)
    ich bedanke mich zunächst für dein Lob. Verzeihung, dass ich dies nicht vorher getan habe. Wenn du kritisierst, musst du allerdings auch Kritik meinerseits ertragen können. Auch wenn ich diese sehr hart formuliert habe, ich halte es nun mal für nichts anderes als eine dämliche Idee, und das habe ich geschrieben.
    Diese Seite kannte ich als Moderator NICHT, denn ich bin freiberuflicher Moderator. Tut mir leid, dass ich die Ausbildung abgebrochen habe.
    Alles in Allem kann ich nur sagen - ich habe nichts gemacht außer meine Meinung zu deiner Idee geäußert. Ob ich da jetzt schreibe "die Idee finde ich aber doof" oder "dämlichste Idee seit langem" - da sehe ich den Unterschied nicht, außer dass meine Formulierung meine Meinung zum Ausdruck gebracht hat. Das hat auch nichts mit Vorbildfunktion zu tun - bzw., doch, nämlich die Meinung frei heraus zu sagen, das muss manchmal auch sein. Und dass jeder Post in einem Forum mit einer Begrüßung begonnen wird...mal im Ernst...soll ich vielleicht dann auch immer noch fragen "wie geht's euch so?"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!