1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Allgemeines
  6. Let`s Play

Let's Play Locomotion mit Jan

  • MyGeld
  • March 3, 2014 at 9:26 PM
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 16, 2014 at 2:27 AM
    • #21

    Hmmm ... "Lost World" heisst im deutschen Spiel "Jurrasic Park" und ist in der Rubrik Herausforderung. Ich benötige aktuell 13 Jahre und 1 Monat. Drum denke ich das es vielleicht etwas zu langatmig ist für eine Videoshow. Interessieren würde es mich trotzdem.
    "Nahrung für Flintrock" lässt sich aber in unter 4 Jahren lösen und ist nicht sooo anspruchsvoll. Ist auch in der mittleren Rubrik.

    Die Position wie du deinen Bahnhof zwischen die zwei Kohleminen geklemmt hast im letzten Video ist genau das was ich meinte. Sowas bringt enorm viel Kohle bzw. Geld. :thumbup:

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • MyGeld
    Beginner
    Posts
    32
    • March 16, 2014 at 10:29 AM
    • #22

    Ohh ja das mit dem Bahnhof ist ne schöne Sache :) Ich werde dann mal in der nächsten Aufnhame Nahrung für Flintrock spielen :)

    Grüße Jan

    Mein Youtube Kanal: MyGeld

    • Quote
  • Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Posts
    198
    • March 16, 2014 at 7:31 PM
    • #23

    Also junger Mann,
    Mann muss doch nicht in jeden 2 Satz 1x "Sch*****"
    oder "Leck mich am A****" benutzen in einem Let's Play.
    Auch wenn ich's als Reaktion Verstehen kann gehört es sich nicht.

    Dann will ich mal festhalten das sich mal wieder jeder über die KI
    und deren bauweiße Ärgert,
    aber selber noch nix von Ästetrisch und Symetrischer Bauweiße hält.

    Und als letztes würde es mich mal Interesieren wo Du herkommst
    bzw. Wohnst/Lebst.

    So und nu: weiter machen

    Finsternis

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 18, 2014 at 4:48 PM
    • #24

    Zum neuen Video:
    Wozu soll der mittlere Bahnhof dienen? Da hätte ich eine durchgehende Strecke gemacht. Das war nur rausgeschmissenes Geld und vergebliche Mühe. Ansonsten ist deine Bauweise sehr interessant. Aber nicht unbedingt nachahmenswert. ;) Zum Beispiel was den Endbahnhof beim Stahlwerk betrifft. Das es dort zu keinen Stauungen gekommen ist, wundert mich.

    Leider muss ich Finsternis recht geben. Wobei ich schon versteh das bei DIESER Konkurrenz einem öfter mal der Kragen platzt. Da muss man dann dampf ablassen bzw. macht das automatisch.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Posts
    198
    • March 18, 2014 at 6:45 PM
    • #25

    Deine 3 Kohlezüge machen exakt was Du ihnen aufgetragen hast,
    und wenn du jetzt noch 1 Signal setzt auf das Gleis
    das vom oberen still gelegten Eisenwerk Bahhof kommt
    dann wissen sie auch dort wann sie in die Kreuzung Einfahren können
    ohne das es zu einem Crash durch einen eventuell von oben kommenden Zug kommt :P :D

    Is doch alles kein Hexenwerk,
    einfach bischen aufpassen damit Du die Übersicht nicht verlierst,
    nicht ganz so hecktisch Agieren Du hast doch Zeit,
    auch wenn Du Explizid/ Krampfhaft versuchst Dich ned vor den Zusehern zu Blamieren,
    auf 1Min. mehr oder weniger beim Planen und Bauen kommt's doch wirklich ned an oder ??
    aber keine Sorge Jung Du hast ja uns wir Helfen Dir schon aus der Patsche. ^^

    Finsternis

    PS: Ach ja, wollte noch sagen, die Bäume kann mann auch "Ausblenden",
    und schon is die Übersicht beim Bauen um einiges grösser. ;)

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 18, 2014 at 11:45 PM
    • #26
    Quote from Finsternis

    Deine 3 Kohlezüge machen exakt was Du ihnen aufgetragen hast,
    und wenn du jetzt noch 1 Signal setzt auf das Gleis
    das vom oberen still gelegten Eisenwerk Bahhof kommt
    dann wissen sie auch dort wann sie in die Kreuzung Einfahren können
    ohne das es zu einem Crash durch einen eventuell von oben kommenden Zug kommt :P :D


    Das dachte ich im ersten Augenblick auch. Doch dann müsste eigentlich jeder Zug dort hängen bleiben. Das passiert aber nicht. Daher schiebe ich das mal auf den Zwischenbahnhof. Bin aber nicht sicher.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Posts
    198
    • March 19, 2014 at 5:53 PM
    • #27
    Quote from Walter1940


    Das dachte ich im ersten Augenblick auch. Doch dann müsste eigentlich jeder Zug dort hängen bleiben. Das passiert aber nicht. Daher schiebe ich das mal auf den Zwischenbahnhof. Bin aber nicht sicher.

    Hm,
    langsam wird's zur Studie hier :rolleyes: ,
    also "ich" hätte ja die 3 Züge weil sie gezwungen sind
    durch den mittleren Bahnhof zu Fahren auf "Express" gestellt,
    dann wären bei mir die Blockstellen so genau als irgend möglich gleich gross/ lang,
    sollte dann die KI immer noch meinen sie müssen Zug 7 zu der dem Endbahnhof
    am nächsten gelegenen Ladestelle/ Kohlebahnhof schicken,
    würde ich eben den Endbahnhof aus 2 Seiten zum Kopfbahnhof Umbauen.

    Aber,
    jetzt haben wir ihm soviel Inputt gefüttert wenn er das jetzt alles versucht
    doch noch umzusetzen in der bereits gelösten Kampangnie und das dann
    eventuell bei jeder wieder wird das ein recht langes LP. :lachen:

    Besser wäre es vieleicht er gibt ein "Save Game" frei
    und wir können es dann jeder selber Austesten,
    weil einfach nach spielen/ nach bauen wird wohl nicht gehen,
    da die KI dann 100% bei uns anders Agieren würde.

    Kompliziert, Kompliziert nicht das er jetzt noch die Lust dran verliert. :lachen: :lachen:

    Finsternis

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 19, 2014 at 10:09 PM
    • #28
    Quote from Finsternis


    ... Besser wäre es vieleicht er gibt ein "Save Game" frei ....


    Zweifellos wäre das die beste Lösung. So könnte man die Situatuion analysieren und ihm Bescheid geben, damit sich solche Fehler nicht wiederholen.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • MyGeld
    Beginner
    Posts
    32
    • March 20, 2014 at 4:25 PM
    • #29

    Ajaja da ist man mal 3 Tage krank und hier giebs ein Schreibmarathon xD Als ich verspreche euch nicht mehr so viel zu fluchen. Dafür entschuldige ich mich mal hier. Vielen Dank, dass ihr zwei die Situation nochmal so analysiert :D Das ist natrürlich wenn man zuguckt auch vieeel einfacher als wenn man da baut, aufnimmt und noch was labern muss :) Ich kann ja gerne mal das Savegame hochladen :) Das mach ich dann später weil ich jetzt keine Zeit hab :)

    Grüße Jan

    Mein Youtube Kanal: MyGeld

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 20, 2014 at 4:45 PM
    • #30

    Nicht eingeschnappt sein. Wir wollen dir nur helfen, da du gesagt hast das du lange nicht mehr gespielt hast.
    Nun aber erst mal gute Besserung.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • MyGeld
    Beginner
    Posts
    32
    • March 20, 2014 at 6:59 PM
    • #31

    Ja vielen Dank :) und keine Angst ich bin euch nicht böse :)
    Hier ist die Karte : https://www.mediafire.com/?6ct4xmm97zs0ylq Viel Spaß damit :)

    Viele Grüße Jan

    Mein Youtube Kanal: MyGeld

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 20, 2014 at 8:50 PM
    • #32

    OK, du hattest Glück das du die Mission geschafft hattest ... unmittelbar nach Einstieg ins Spiel kam nämlich die Meldung das die Kohlemine von Drumborough schließt. Das ist natürlich Sch*****
    Außerdem hab ich da das erste Mal gesehen wie weit deine Konkurrenz ist. Die sind ja sehr aggresiv.

    Was das stoppen der Züge betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen, da bei mir dieser Fehler nicht mehr aufgetreten ist. Auch nicht im schnellen Vorlauf.
    An den Signalisierung kann man im großen und ganzen nix aussetzen. Auch wenn man einiges anders machen könnte.

    Jetzt bin ich auf die nächsten Videos gespannt.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • MyGeld
    Beginner
    Posts
    32
    • March 21, 2014 at 1:59 PM
    • #33

    Puuuhh zum Glück hab ich die Mission noch geschafft :) Komisch, dass die Züge bei dir an der einen Stelle nicht angehalten haben :O

    Grüße Jan

    Mein Youtube Kanal: MyGeld

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 22, 2014 at 9:10 PM
    • #34

    Bist du jetzt so frustriert das du nicht mehr weiter machst? Oder liegt es einfach nur an der Krankheit? Ich warte schon ungeduldig.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • MyGeld
    Beginner
    Posts
    32
    • March 23, 2014 at 10:16 AM
    • #35

    Nein keine Angst bin nicht frustriert :) Ich bin jetzt seit 2 Tagen wieder so halb gesund und ich musste einfach noch ziemlich viel für die Schule nachholen und konnte deswegen noch nicht aufnehmen. Ich habe mir vorgenommen heute noch aufzunhemen und dann noch gleich zu rendern, dass es mit Locomotion am Dienstag weiter geht :)

    Grüße Jan

    Mein Youtube Kanal: MyGeld

    • Quote
  • Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Posts
    198
    • March 24, 2014 at 5:29 PM
    • #36

    So,
    auch bei mir keinerlei Fehlfarten der drei Kohlezüge zu Vermelden,
    aber auch bei mir schloss Kohlemine von Drumborough fast gleich nach Start des Savegames, 8|
    ich hätte ja gerne noch bischen mit der oberdusseligen KI rumgespielt,
    die anscheinend das Schliesen der Kohlemine übnerhaupt nicht zur kenntnis nimmt,
    aber meine "trackdat" passt leider nicht zu der des Savegame's,
    Starten kann ich zwar aber nicht's Bauen da ich die meisten Original Brücken nimmer drin hab. :whistling:

    Aber wie gesagt egal jetzt,
    du hast alles richtig gemacht Jan,
    mach jetzt mal weiter auch mir brennts zu sehen wie Du Dich weiterhin Schlägst. ;)

    Finsternis

    • Quote
  • MyGeld
    Beginner
    Posts
    32
    • March 25, 2014 at 6:53 PM
    • #37

    Jetzt hab ich eine neue Karte aufgenommen ist auch schon online, leider nur 2 Folgen aber ich wünsche euch viel Spaß damit! :)

    Grüße Jan

    Mein Youtube Kanal: MyGeld

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 25, 2014 at 7:11 PM
    • #38

    Nöö ..... 8| ..... Nix online. Immer noch die alten Folgen.

    Übrigens, mach mal den Link zu deinem Youtube-Account in deine Signatur. Dann hat man schneller Zugriff. Danke


    ------------
    EDIT

    Habs gefunden. Aber da kommt man nicht hin wenn man den Link auf der ersten Seite anklickt. Man muss deinen Account aufsuchen und das letzte Video wählen. Hmmm ...

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    Edited once, last by Walter1940 (March 25, 2014 at 7:32 PM).

    • Quote
  • MyGeld
    Beginner
    Posts
    32
    • March 26, 2014 at 5:06 PM
    • #39

    Hmmm muss ich mal schauen und die Signatur mach ich auch gleich! :)

    Mein Youtube Kanal: MyGeld

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • March 28, 2014 at 3:47 PM
    • #40

    Du hast ja den zweiten Teil schon gestern online gestellt! Ich dachte immer Dienstag und Samstag? Egal. War jedenfalls sehr interessant dir zuzusehen. Verbesserungsvorschläge habe ich diesmal nicht. :D
    Jetzt funzt auch der Link auf der ersten Seite wieder mit dem man zu deiner Playlist kommt.
    Kommt dann morgen trotzdem was oder müssen wir jetzt bis Dienstag warten?

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™