Posttransport mit der Tram

  • Grüßt Euch,


    ich habe mir vor Kurzem bei den tt-Forums nochmals das große ungarische Straßenbahnpaket runtergeladen. Dieses beinhaltet auch die als "Muki" bezeichneten und etwas schrulligen E-Loks, die auch heute noch bei den BKV Budapest ihren Dienst tun. Im Päckchen gibt es dazu auch Wagen, mit denen man die Post befördern kann - dies möchte ich gerne tun, aber mir fehlt die passende Haltestelle dazu. Es gab hier und auch bei SQ mal eine, aber ich habe nichts gefunden bisher. Und der normalen Tram-Haltestelle lässt sich, zumindest nach meiner Auffassung, auch mit XML-Modding nicht beibringen, nur Post zu akzeptieren.....oder irre ich da ? Wer kann helfen :?:


    Beste Grüße !

  • Nur Post zu akzeptieren wird schwer, alle Güter müssten aber akzeptiert werden können.
    <unknown name="field_B[0]" size="1">0</unknown>
    Das müsste das Richtige sein, eventuell musst du das Szenario neu starten oder die Haltestelle im Szenarioeditor ab- und wieder anwählen.
    Und einen kleine Vorschlag habe ich noch für dich: Gütertrams

  • Hallochen,


    besten Dank für deine Hilfe. Nach dem Bearbeiten der DAT für die normale Bus-/Tramhaltestelle funktioniert der Post-Transport nun wie gedacht und die ersten Postsäcke haben die Mukkis auch schon befördert. Die Gütertrams habe ich auch schon gesehen, aber es sagt mir weniger zu, um 1923 kleine Dampfloks durch die Stadt schnaufen zu lassen :)

  • Also ich habe, als ich noch Locomotion spielte, meine Straßenbahnnetze immer auf Schmalspur- Basis gebaut, zusätzlich natürlich die vorhandenen Straßenbahnen auch mit der Schmalspur kompatibel gemacht, ist zwar ne ganze menge arbeit, aber es lohnt sich. Man hat mehr Möglichkeiten, seine Netze zu bauen, Endhaltestellen kann man mit einer Wendeschleife ausstatten... und Kreuzungen lassen sich auch besser errichten... Nachteilig ist natürlich die Inkompatiblität mit Straßen, also dass man diese nur überqueren, nicht mehr längs darauf lang bauen...


    Falls du meine Methode mal versuchen willst, empfehle ich die Schmalspur- Version mit den 45° Gleisen, damit kann man bei längeren Strecken die Haltestellen "direkter" Verbinden...



    Gruß
    Major

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!