Support -> Resolution Changer

  • In Locomotion sind diverse Auflösungen vorgegeben. Nun ist es aber möglich dass man nicht einen Bildschirm im Format 4:3 hat oder man eine noch höhere Auflösung als 1024 (ist glaub ich das höchste was vorgegeben ist) haben will. Dies kann man dann mit diesem Programm anpassen.


    [webdisk]2[/webdisk]

  • na goil. dann macht am besten alle alten threads wieder auf, indem ihr "super" hinschreibt. das hebt die stimmung. aber bitte nur die vor diesem jahr. wir haben schließlich erst oktober 2006.

  • Es ist immer ein Abwägen, ob man alte Threads "auffrischen" sollte oder nicht. Wenn man keinen neuen Inhalt zum Thema beitragen kann, lässt man es im Zweifel besser bleiben. Besonders bei Sachen, die in der Filebase zu finden sind! Diese findet man ja dort relativ (leider noch nicht so, wie geplant, aber das ist ein anderes Thema...) übersichtlich. Wer eine Datei sucht, sucht in erster Linie in der Filebase und kümmert sich weniger darum, ob es dazu lange und aktuelle Support-Threads gibt oder nicht.


    Gruss,
    Larry

  • Hi,


    mein erster post hier :D


    wenn ihr jetzt genug gestritten habt ;) , könnt ihr mir erklären wieso der changer bei mir nicht funktioniert?


    wenn ich meine auflösung (nativ TFT 1680x1050) einstelle, läuft das game an, das atari logo wird in der richtigen auflösung dargestellt, dann kommt diese Text info und dann, wenn er versucht, in dem Hauptmenü das "laufende Spiel" im hintergrund anzuzeigen, ist feirerabend, mann sieht nur ca 1/5 von diesem "laufenden spiel" aber es hängt!


    es kommt eine fehlrermeldung in der irgendwas mit Driver steht!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    P.S andere auflöungen, die mit diesem tool eingestellt werden, stürzen ebenfalls ab!


    die fehlermeldung lautet:


    ACCESS VIOLATION: 00405F0E


    ERROR LOCATION: WINDOWS UNKNOWN DRIVER


    hängt das evtl. an der Grafikkarte (Nvidia GeForce 8800GTX 768MB)?


    mfG
    Rudi

  • Zitat

    Walter1940
    Hast Du es schon mit anderen Spielen probiert?
    Ich denke fast das du da ebenfalls keinen Erfolg haben wirst, da es kein normales Desktop-Format ist! Tut mir leid!


    Zitat

    Original von robinH
    Ich würde mal sagen, wir haben kein Widesreenbildschirm, 24 zoll kann sich nicht jeder leisten und darunter ist ein Widescreen nicht zu empfehlen, da die Schrift zu klein ist und man dann eher an einem 15 Zoll sitzt.


    Schade, bei den 4:3 auflösungen verschwimmt die schrift bei locomotion muss ich wohl leider mit leben! :(


    für einen 24Zöller habe ich auch net genug kohle! hab nur einen 20,1" finds aber super!


    aber Danke, für die antworten!


    mfG

  • Hallo deinpapa


    Habe das gleiche Problem wie du bei 1680x1050, aber bei einer mobilen x1600 von Ati. Ich spiele mit 1280x1024 bei mir gibt es eine einstellung unter den Grafikeinstelungen die mir dann zwar rechts und links 200 picsel abschneidet aber das bild ist dann nicht verschwomen. Diese müßte es meines wiesens auch bei Nivida geben.


    Ich werde aber weiter suchen um meine ganze auflösung von 1680x1050 zu nutzen.


    Und 1680x1050 ist ein auflösungsformat bei 17 zoll Notbooks


    Gruß Oliver

  • Konnte einer von euch schonmal die Auflösung 1400x1050 benutzen? Main Lappi hat diese native, Loco geht aber immer auf 800*600 zurück...

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hallo verehrte Locogemeinde.


    Habe einen 22" Wide Screen Monitor und versucht das hier beschriebene Tool zu testen. Als Graka habe ich eine Ati Radeon 3850. Der Test erfolgte mit den im Tool vorgenommenen Einstellungen 1680x1050 sowie 1400x1050.


    Ergebnis bei Test mit 1680x1050: Genau das gleiche Ergebnis wie bei dem User "deinpapa". Das Atarilogo erscheint "Glasklar". Auch die anschließenede Schrift mit dem fahrenden Zug ist i.O. In dem Moment wo das nächste Bild erscheinen soll friert das Bild ein, eine Windows Fehlermeldung " ... ERROR LOCATION: WINDOWS UNKNOWN DRIVER".


    Test mit 1400x1050: Nach dem Start läuft das Spiel mit 640x480.


    Das beste visuelle Ergebnis erhalte ich bei Locomotion und meinem Monitor mit einer Auflösung von 1280x960.


    Gruß
    Leon

  • Zitat

    Original von Leon-NRW
    Das beste visuelle Ergebnis erhalte ich bei Locomotion und meinem Monitor mit einer Auflösung von 1280x960.


    Das ist ja auch eine eingebaute Auflösung. Die kannst du auch so bei den Optionen auswählen.


    Weiss denn jemand, wie der Resolution Changer funktioniert?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Also ich denke nicht dass die Auflösung von 1680x1050 unüblich ist.
    Sie ist nur deshalb "unüblich", weil man eher mit 4:3 statt 16:10 ern spielt.


    Ich bekomme bei 1680 x 1050 den gleichen Fehler... Schade eigentlich.


    Gibt es denn eine Möglichkeit Locomotion windowed zu starten?


    MfG
    xZise

  • Zitat

    Original von xZise
    Gibt es denn eine Möglichkeit Locomotion windowed zu starten?


    Nur sehr umständlich. Ich hatte vor langer Zeit (Als ich noch aktiv Locomotion spielte) eine Virtual Machine installiert (VMware) und darin Loco laufen gelassen. Funktionierte auch alles perfekt, bis auf das scrollen mit gedrückter linker Maustaste, das war etwa 100 mal schneller als normal.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!