Ich krieg es nicht hin meine Bilder (endung .JPG) in einer Nachricht so mitzuposten wie es die meisten in dem Thread "Fotos von hier und da" machen.
Wie geht das?

Bild bearbeiten und anhängen
-
-
Hi,
nicht zu doof, nur nicht richtig nachgeschaut
Wenn Du einen neuen Post erstellst, findest Du in der Menüleiste unter dem Textfeld den Button 'Dateianhänge'. Dort klicken und in dem Feld unten 'Datei auswählen' anklicken. Die ausgewählte Datei (max. 512 kb) dann mit Klick auf den Button unten rechts hochladen. Fertig.
Grüße
-
Danke ich habs jetzt verstanden aber leider sind meine Bilder (ganz normal mit Kamera aufgenommen und .Jpg) zu groß
-
Du kannst die Bilder auch hier hochladen: http://www.imagebanana.com/
-
Imagebanana?
Wie geht das?
-
Bei einem guten Grafikprogramm (GIMP, PhotoFiltre usw.) kannst du die JPEG-Kompression einstellen, damit auch die Größe. Was du allerdings ursprünglich meintest sind externe Bildhoster wie imagebanana, imageshack, bilder-hochladen, etc. (Einfach mal googeln) Den Bildlink kannst du dann hier mit dem Bildsymbol einbinden:
-
Ich habe Gimp2 und werde mal versuchen die Kompressionen einzustellen...
-
Meistens beim Speichern als "Qualität" o. Ä. Einfach runterschrauben
-
Hä also bei mir steht da " die Datei A.JPG ist zu groß" obwohl das Bild nur 503 kb groß ist. ( 512 kb sind erlaubt )
-
Es liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Darstellungen für KB. Das Forum erlaubt 512.000 Byte, dein Bild ist mit 503kb = 515.000 Byte zu groß.
-
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!