Lädst du deine Lok bitte in die Filebase hoch,da geht sie nicht so schnell unter.

(Deutz) Feldbahnlok
-
- In Arbeit
- tdh
-
-
3D Modelle für Trainsimulator platziert man ja nicht genau auf dem 0-Punkt, sondern wegen der Höhe der Schienen etwas darüber. Hätte ich das bei der Feldbahnlok eigentlich auch so machen müssen, oder war es richtig sie genau auf dem Nullpunkt zu platzieren und zu rendern?
Außerdem würde es mich interessieren, ob es eine ausführliche Liste mit den Kamerawinkeln zum Rendern von allen Fahrzeugtypen in Locomotion gibt. Also zum Beispiel auch speziell für Wagen. Wenn nicht wäre das ja mal eine Maßnahme
.
-
Also so wie ich es im Test sah war alles richtig eingestellt. Aber es war nur ein kurzer Blick drauf. Hauptsächlich hatte ich ja geschaut ob der Rahmen auch rot ist.
Es gibt nur diese eine Liste. Was anderes brauchst du auch nicht. Es sind immer die gleichen Bilderfolgen. Bei Normalspur 136 Bilder. Bei Schmalspur, Trams, Bussen und Lkw 208 Bilder. Abweichen davon sind nur noch animierte Fahrzeuge mit Fracht. Also leerer und beladener Zustand.
-
Bei Trams, Bussen und LKWs reichen auch 64 Bilder, weil diese keine Kurvensteigungen haben.
Jedoch finde ich, dass die Lok ein Stück höher sitzen könnte, vielleicht 1-2 Pixel. -
Ja, momentan habe ich 64 Bilder. Das sieht auf den Schmalspurgleisen in einer Kurve mit Steigung unmöglich aus.
Nach meinem Empfinden müsste die Lok auch ein paar Pixel höher sitzen.
Ich werde dann nochmal neue Bilder machen, diesmal 208. Ist halt zeitaufwendig sich die Kamerawinkel herzuleiten wenns nur diese eine Liste für 64 und 136 Bilder gibt.
Für die Lore habe ich mir schonmal die BIlder von dem in Locomotion vorhandenen Wagen angeschaut.
-
208 Bilder sind nicht viel anders als 136,
nur 4 * 18° Steigung, 90° Drehung
4 * -18° Steigung, 90° Drehung
32 * 24° Steigung, 11,25° Drehung und
32* -24° Steigung, 11,25° Drehung
kommen hinzu. -
Da kann ich ja direkt loslegen. Vielen Dank!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!