Mehr Kartenauswahl für Editor

  • Hi,


    wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine Einstellung im Editor. Damit wird es möglich sein, noch mehr unterschiedliche Größen an Karten zu erstellen. Hier mal ne Liste der Größen; insgesamt sind es 11 verschiedene (inkl. Original-Größen halt)


    - 256 x 256
    - 512 x 512
    - 768 x 768
    - 1024 x 1024
    - 1280 x 1280
    - 1536 x 1536
    - 1792 x 1792
    - 2048 x 2048
    - 2304 x 2304
    - 2560 x 2560
    - 2816 x 2816


    Anleitung:
    Die Dateien entpacken und entsprechend der Ordneraufstellung in der zip in den CiM-Ordner entpacken und überschreiben lassen. Eventuell vorher ein Backup der Dateien machen.


    Dieser Mod ist für citiesinmotion.net erstellt und wird nur hier zum Download angeboten. Dieser Mod kann gern durch Links hierher auf anderen Seiten angeboten werden.


    Viel Spass dabei.


    Download: Mehr Kartenauswahl - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    PS: Könnte jemand noch so freundlich sein, ein Screenshot vom Editor zu machen, auf dem man die Größen nochmal sehen kann, zu machen und mir zu schicken. Bei mir geht das irgendwie nicht so gut. :(

  • ... aber funktionieren die erstellten Maps dann auch in der Größe auf nicht gemoddeten CIM's?


    Ist ne gute Frage. :whistling: Aber wenn denn irgendwer mal ne Karte in einer nicht originalgroßen Karte macht und User verwenden diese, können diese aber nicht laden, dann wissen wir es. :)
    Was anderes kann ich nicht schreiben, weil ich es nicht weiß. :(


    PS: Und wenn, dann kann man sich das doch schnell runterladen und einbauen. ;)

  • Das ist ja wie im Wunderland... :thumbsup: Kaum daß ich mich hier http://www.citiesinmotion.net/index.php?page=Thread&postID=6787#post6787 etwas unzufrieden über die Kartengrößen geäußert habe und mir größere Karten gewünscht hatte - kommt prompt der Mod... :) Danke Speedy.
    So, jetzt nur noch die verunglückten Versuche der Leipzig Map ins Nirwana befördern und dann fange ich das Ganze noch mal richtig an. Bleibt zu hoffen daß das Ganze dann am Ende noch spielbar bleibt und die Map am Ende keine Diashow wird... Ich werde berichten, wenn ich was Vorzeigbares habe.


    Gruß aus OÖ
    Ingo

  • Es gibt anscheinend ein Kompatibilitätsproblem mit dem CIMCAM-Mod (den wohl die meisten nutzen). Das Problem hierbei ist die Verwendung von Strings. Da beide Mods Stringdateien liefern muss man sich für einen von beiden entscheiden!


    Zitat

    PS: Und wenn, dann kann man sich das doch schnell runterladen und einbauen.

    Vielleicht auch nicht ;)


    /EDIT
    Gerade getestet: Man benötigt den Mod nur zum Erstellen der Karte und kann ihn danach getrost wieder deaktivieren, um den CIMCAM-Mod nutzen zu können! :thumbsup:


    /EDIT 2
    Das einzige Problem was ohne installiertem Mod besteht, ist eine falsche Vorschau, da diese dann auf die XL-Version des Spiels geändert wird!

  • /EDIT Gerade getestet: Man benötigt den Mod nur zum Erstellen der Karte und kann ihn danach getrost wieder deaktivieren, um den CIMCAM-Mod nutzen zu können!


    Ich bin ja sowas von Modder-Freundlich. :D


    Wenn du die string-Dateien vom Cam-Mod hast, dann kopier dir die 1 Zeile mit den Größen der Karten (also aus dem Download hier) in deine vorhandene string-Datei. Dann kannste beides nutzen. ;)

  • Thx ^^ hab gerade noch einen Edit angefügt :D


    /EDIT
    Die Vorschau beim Erstellen eines Spieles wird auch mit Mod falsch angezeigt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!