Spiel überlisten?

  • Wie überlistet ihr das Spiel, damit ihr nicht andauernd von vorne anfangen müsst?. PC anlassen finde ich nicht so toll, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
    -Natürlich nur legale Sachen ;)

  • Naja überlisten geht eigentlich nicht man könnte aber ein Speicherabbild (Arbeitsspeicher) vom Spielfortschritt machen , und dann naja da müsste ein programmierer ran der dieses speicherabbild wieder in das spiel einfügt also müsste man da rumfurwerken und das is ja nicht sinn der Sache. Demnach gibt es eigentlich keine art die Spielstände wieder aufzurufen

  • Ganz einfach: In den Ruhezustand setzen. Dann wird die aktuelle Sitzung in den Arbeitsspeicher geschrieben, und der PC abgeschaltet. Beim erneuten einschalten kann man da weiter machen, wo man vor dem ausschalten aufgehört hat.
    Ich weiß aber nicht, ob dies in Windows XP (oder älter) bzw. bei allen PCs geht.

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Beim Ruhezustand wird die Sitzung auf einen dafür reservierten Teil der Festplatte geschrieben, und dann wird der Rechner normal herunterfahren.
    Beim Standby wird alles bis auf das Mainboard und RAM abgeschaltet, und die Sitzung verbleibt im RAM.


    Da bei mir der Ruhezustand aus was für Gründen auch immer nicht geht, habe ich einfach den StandBy genommen.
    Allerdings sollte man bei Chinaböller-Netzteilen lieber den Rechner ausschalten. :|


    CPU: AMD Athlon II X2 250 @2x3,375GhZ @1,440V (OC'ed: 375Mhz;12%) // RAM: 1x4GB SuperTalent DDR3-1333MhZ PC 10700 1333MhZ Ram // Grafikkarte: NVidia Geforce GTS 250 1GB (Hersteller:Gigabyte)
    // Mainboard: ASRock 770 Extreme3 // Soundkarte/Soundchip: Realtek ALC 892 HD Audio OnBoard

  • Nein. Wahrscheinlich hast du XP, richtig? Da geht das meines wissens nicht. Das entspricht bei Win 7 "Energie Sparen". Beim Ruhezustand wird der PC komplett abgeschaltet, bloß zuvor wird die aktuelle Sitzung auf den Arbeitsspeicher oder so geschrieben, sodass man die Sitzung später fortfahren kann.

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Ruhezustand geht auch in XP. Meines Wissens muss man während dieses Ausschalten-Fenster geöffnet ist die Shift-Taste drücken, dann erscheint Ruhezustand statt Standby


    Dafür krieg ich es in Vista nicht hin. Wie geht das denn da?

  • drück mal auf dem Desktop Alt+F4, und schau mal was du auswählen kannst ;)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • wenn du aufm Desktop bist dann nicht ;)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • beim drücken von Alt und F4? merkwürdig. Da weiß ich nicht weiter
    Was kannst du denn auswählen wenn du bei Start (Windowslogo unten links) neben dem roten Knopf auf den Pfeil drückst?

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Ich denke mal das Bild erklärt alles :D

    Das ist jetzt Win 7, bei Vista ist statt dem "Herunterfahren" irgendein Zeichen, wenn ich mich recht erinnere ;)
    Wenn man auf den Pfeil klickt, hat man eine Auswahl (Benutzer wechseln, Abmelden, Neustarten, etc.)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Habe mal versucht die .gs dateien zu öffnen aber kein Entpackungsprogramm bzw. Programm kennt die Dateiendung. Da ist man doch wohl auf die Vollversion angewiesen und man kann nur hoffen das man da was ändern kann. Bei VG ist das ja simpel gewesen einfach mit wordpad die dateien öffnen uns schon konnte man alles einstellen von den passagierkapazität bis hin in welchem Jahr man die Busse und Bahnen einsetzen konnte !!!

  • maikjulian26: Das gehört in den Thread "Moddingmöglichkeiten" und ist auch schon ein alter Hut.


    @Alle, die in XP beim Ruhezustand versagen:
    Eigenschaften von Anzeige -> Bildschrimschoner -> Energieverwaltung ... -> Ruhezustand -> Ruhezustand aktivieren
    Danach:
    Start -> Ausschalten -> SHIFT gedrückt halten -> "Ruhezustand" anklicken


    strab3_20110618_0017.jpg

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Geht bei mir nicht, da steht geben Sie Speicherplatz frei. Ist jetz die Frage wie ich das mache. Und ich glaube bei mir geht das nicht.
    Arbeitsspeicher 2GB, benötigt 2GB, frei aber nur 1GB X(
    Helfen kann mir da keiner, oder? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!