1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Mülleimer

Support -> RKM Güterwagen Set 13

• Martin Mundorf
  • January 25, 2011 at 10:34 PM
  • Closed
  • Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • January 25, 2011 at 10:34 PM

weitere Güterwagen der RKM und ein LKW

Hallo zusammen!

Bei so manchem Wagen in diesem Paket hab ich wohl ein paar graue Haare bekommen - denn Güterwagen, wenn sie animiert sind, sind doch etwas kompliziert in der Herstellung.
    An dieser Stelle eine Dankeschön an AZUWSK, der mir bei der ein oder anderen XML-Datei geholfen hat!

Enthalten sind in diesem Paket:

- zwei Papierwagen (Papierrollen und "Brohler Wellpappe")
    - ein "Staubgutwagen" (Viehfutter/Asche/Mehl) (mit jeweils anderen Wechselcontainern)
    - ein Flachwagen, der einen LKW transportiert (sowohl FrachtID 48 als auch Fracht ID 17 als auch als "Waren")
    - ein Flachwagen, der drei PKW´s transportier (FrachtID 48 als auch als "Waren")
    - ein Flachwagen, der das Chassis des LKW ´s als "Autoteile" transportiert (Fracht ID 18 / FrachtID 47)
    - ein Güterwagen "Landwirtschaft1" - der sich ideal in für Digidampfman´s Bier-Linie einsetzen läßt: Er transportiert Getreide zur Brauerei, udn Viehfutter zurück zum Bauernhof
    - und zuguterletzt: Mein erstes Straßenfahrzeug, den RKM LKW "Wullmog T1" der ab 1938 Waren und Lebensmittel transportiert.

Update am 21.2.2011: drei fehlerhafte Wagen wurden ersetzt - das ganze .rar file wurde neu hochgeladen!

[webdisk]3594[/webdisk]

TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

Edited once, last by MartinMundorf: update eines fehlerhaften Wagens (February 19, 2011 at 11:36 PM).

• Tobias
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • January 26, 2011 at 3:18 PM

besser gehts nicht
    TOP :thumbup:

[/url]

• jeromhome
    Student
    Reactions Received
    1
    • January 26, 2011 at 4:45 PM

Martin, die Waggons sehen gut aus. Nur eine Bemerkung: die Flachwagen mit Autos und mit Autoteilen koennten doch schon ab 1950, und nicht erst ab 1990 verfuegbar gemacht werden? So neumodisch sind die doch nicht? Dann noch eine Bitte: koenntest du die Dat-Namen eintragen, damit man sieht welche Waggons man in dem Objdatafolder eintragen sollte, und welche nicht? Nicht alle verwenden ja alle Mods.

Schoenen Gruss,

Jerommeke

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • January 26, 2011 at 5:37 PM

Das mit mit den Objektnamen könnte man eigentlich auch mit der LocoView.exe erledigen, aber die fehlt in der Filebase...(keine Ahnung obs hochgeladen war, und durch den Filebasecrash wieder verschwunden ist...)

Also: in diesem Paket sind die Dateien RKMCON18, RKMCON19 und RKMCON23 die Wagen für Autos/bzw. Autoteile :)

Was das Startdatum angeht: Ich möchte ungern das meinenj Upload so kurz nach erscheinen updaten. Ich nehme aber an, daß du das locotool besitzt, damit kannst du ja das Erscheinungsdatum ändern.
    Falls das nicht der Fall sein sollte, schicke ich dir dementsprechend geänderte Dateien per PM. 8)

• jeromhome
    Student
    Reactions Received
    1
    • January 26, 2011 at 10:20 PM

Danke, ich habe die Aenderungen mit Locotool durchgefuehrt.

Schoenen Gruss,

Jerommeke

• jeromhome
    Student
    Reactions Received
    1
    • February 16, 2011 at 7:32 PM

Martin, der Flachwagen mit dem Wullmog sieht klasse aus.

Schoenen Gruss,

Jerommeke

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 16, 2011 at 8:03 PM

freut mich, wenns dir gefällt :) Danke

• jeromhome
    Student
    Reactions Received
    1
    • February 19, 2011 at 10:04 PM

Martin, es tut mich Leid, aber es gibt doch ein Problem mit deinem Autoteile-Waggon.

Im Diagonal-Gleis steht der Waggon nicht gerade, siehe Screenshots 1 & 2.

Und hier gehts schief:

Ich hoffe dass diese Bilder dir ausreichende Information geben was hier los ist. Bitte melde dich wenn du weitere Bilder brauchst.

Schoenen Gruss,

Jerommeke

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 19, 2011 at 10:10 PM

8|;(

bei meinen Tests hat der Wagen das nicht gemacht....
    ... ich werde den Wagen nochmal auseinander nehmen, und mal sehen, ob ich den Fehler finde...

• AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Filebase Entries
    33
    • February 19, 2011 at 11:25 PM

Es wird daran liegen, dass die Frachten nicht richtig zugeordnet sind. Laut deiner xml gibt es nur 2 Zustände Leer und Voll, sowie insgesamt 2 Bilder pro Rotationsabschnitt. Der Frachtteil muss daran angepasst werden, siehe unten. Du brauchst mMn noch einige xml Kenntnisse um diese Art von Flüchtigkeitsfehlern zu verhindern.
    <cargo num="0" capacity="30">
    <cargotype id="18">0</cargotype>
    <cargotype id="47">0</cargotype>
    </cargo>

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 19, 2011 at 11:35 PM

Naja, ich vertraue in dem Fall dem Vehicle Creater (jaaa, ich weiß, die Aussage allein ist ein Witz...)

Ich kann ja nicht riechen, daß da anstatt der 512 eine 0 stehen muß... :wacko:

Jedenfalls HIER IST DIE GEÄNDERTE VERSION OBEN BEIGEFÜGT !!!

• AZUWSK
    Filebase Entries
    33
    • February 19, 2011 at 11:50 PM
    Quote from MartinMundorf

Ich kann ja nicht riechen, daß da anstatt der 512 eine 0 stehen muß...

Darf ich dich mal daran erinnern, dass du >hier< das gleiche Problem schonmal hattest. Ausserdem ist der VC nicht perfekt, mMn eignet er sich nur um eine Grundxml zu erstellen, die man noch an einigen Stellen ändern MUSS. Ausserdem ist er schon sehr alt und deshalb ist er nicht auf neuestem Stand.

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 20, 2011 at 12:04 AM

stimmt...
    ...jetzt wo du es sagst.... mich wundert nur, daß es bis jetzt keinem aufgefallen ist (immerhin schon 39 downloads...)
    Und was meine xml-Kenntnisse betrifft: Ich habe keinerlei Ahnungw as ich da eigentlich jeweils ändere (von der x/y offs und den ganz eindeutigen Werten mal abgesehen), ich weiß nur WO ich WAS ändern muß (wenn ich es denn weiß...), aber WARUM ist mir bis heute schleierhaft... :whistling:

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • February 20, 2011 at 11:39 AM
    Quote from MartinMundorf

... mich wundert nur, daß es bis jetzt keinem aufgefallen ist (immerhin schon 39 downloads...)

Vielleicht benutzen die 39 User nicht alle Waggons, sondern nur einen Teil davon; nur mal so als Einwand. Denn es ist ja nicht nur der 1 Waggon drin, sondern halt mehere. Und nicht jeder spielt den Auto-Mod so wie jeromhome. ;)

• jeromhome
    Student
    Reactions Received
    1
    • February 20, 2011 at 12:31 PM

Martin, du solltest froh sein, dass ich den Anfangsdatum von 1990 nach 1950 zurueckgesetzt habe, sonst haettest du noch 40 Jahre auf meiner Rueckmeldung warten muessen... :D

Ich fuehre ja keinen Betatest durch, ich spiele das Scenario. Es hat schon ein Stuendchen gedauert bis mich auffiel, dass etwas nicht richtig war.

Ich werde auch noch mal deine Autowaggons anschauen, und melde mich bald wieder.

Schoenen Gruss,

Jerommeke

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 20, 2011 at 4:11 PM

Das würde mich freuen, denn ich habe auf einmal die Autofabrik nicht mehr.... 8| d.h. ich kann momentan die Auto-Linie nicht ganz durchtesten.
    Außerdem scheinen wohl die deutschen Namen der amerikanischen Frachtarten nicht übersetzt worden zu sein - eine Chemiefabrik verlangt nach Stahl um Stahl zu produzieren (dabei handelt es sich wohl um Chemikalien und Kunststoff...
    Wenn auch der andere "Autoteile-Wagen" nen Fehler hat, gibts ein Update des ganzen Pakets...

• AZUWSK
    Filebase Entries
    33
    • February 20, 2011 at 4:24 PM
    Quote from MartinMundorf

Außerdem scheinen wohl die deutschen Namen der amerikanischen Frachtarten nicht übersetzt worden zu sein

Das ist mir auch schon aufgefallen, die Amis scheint nur der Englische Name zu interessieren, deshalb sind Autos auch "Waren". Such dir doch einfach die Frachtdats raus und änder die Namen bei dir.
    Um die Frachtanimation zu testen, kannst du doch einfach in der Fahrzeugdat die Fracht ID ändern, statt Autoteilen z. B. Kohle, da Kohle direkt produziert wird und du nicht so viel zum testen aufbauen musst.

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• jeromhome
    Student
    Reactions Received
    1
    • February 20, 2011 at 7:06 PM

Kein Thema. Die beide Autowaggons sind auch fuer Waren ausgelegt, und ich habe diese schon im Scenario. Ich melde mich nachher.

Schoenen Gruss,

Jerommeke

EDIT Die Nachbesserung des Autoteilewaggons war erfolgreich, denke ich. Hier ist nichts mehr zu beanstanden:

Auch bei einer Hoehenaenderung gab es kein Problem mehr.

Hier die beide Autowaggons auf Diagonalgleis:

und hier auf einer Steigung:

Hier passt also eine Entwarnung, und ein Dankeschoen fuer die schnelle Nachbesserung.

Schoenen Gruss,

Jerommeke

EDIT EDIT Die Entwarnung trifft leider nicht zu fuer den Autotransportwaggon.

Warum man so etwas nicht sieht mit 2 Waggons, aber doch mit mehreren Waggons, kapiere ich nicht. Ich pruefe noch den anderen Autowaggon.

Schoenen Gruss,

Jerommeke

Noch mal einen EDIT

Ein Problem kommt nie alleine.

Jetzt stellt sich die Frage, ob deine uebrige Containerwaggons auch ein solches Problem haben koennten. Hier koennten sich auch andere Forummitglieder einschalten, ich habe nicht alle deine weitere Containerwaggons in diesem Scenario angewaehlt.

Schoenen Gruss,

Jerommeke

Edited 3 times, last by jeromhome (February 20, 2011 at 10:39 PM).

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • February 20, 2011 at 10:57 PM

@MartinMundorf
    Gleiches Problem wie bei dem anderen Waggon. Einfach bei der 2. ID den Wert auf 0 ändern. Dann müsste es gehen. ;)

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 20, 2011 at 11:03 PM

beid em Wagen mit dem LKW bin ich mir nicht sicher, da der ja 3 verschieden Frachten transportieren soll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice