Angefangen bin ich im Kursbuch-Osten, dem Bereich Price - Helper. Als erster ein Moneymaker, Getreide nach Price Food Plant, Lebensmittel nach Price. Nur damit man Geld verdient für die weitere Investitionen. Nichts besonderes, es sei denn dass ich eine Ausrede habe um wieder mal Plastikman's feinsten zu zeigen, den Norfolk & Western Type J. Hier ist er dann:
Mit dem sauer verdienten Geld wurde das Price Oelfeld entwickelt. Oel wird als Rohstoff an die Raffinerie und and die Helper Chemieanlage geliefert.
Die Raffinerie liefert Treibstoff für die Kohle- und Erzminen, und Chemikalien für den Stahlfabrik. Hier zeige ich die Anbindung der Raffinerie mit dem Kohlemine, und wenn einer meint dass beide Anlagen sinnvoll plaziert wurden, kann ich das nur bestätigen.
Die Kohleproduktion wird durch Treibstoff angefeuert. Die Kohlezüge laden dann wieder an der Raffinerie um Treibstoff für den Erzgrube, und Chemikalien für das Stahlwerk mitzunehmen. Leider kann ich nicht Treibstoff und Chemikalien gemeinsam in einem Zug transportieren. Also, die gelbe Tankwaggons transportieren Chemikalien, die weisse transportieren Treibstoff. Kohle, Treibstoff und Chemikalien werden nach Soldier Summit hochgeschleppt und dort entladen. Wer glaubt, dass die Gleisanlage um die Raffinerie zu klein geraten ist, hat Recht.
Weiter auf dem Wege zum Gipfel finden wir die Chemieanlage bei Helper. Obwohl ich Oelfelder im Osten und im Westen habe, befinden sich die Raffinerie und die Chemieanlage im Osten. Sinnvollerweise hätte ich noch eine Chemieanlage im Westen plazieren können, aber so hatte Zimmlock dieses Scenario nicht konzipiert. Und, wenn's nicht sinnvoll geht, dann nur mit Gewalt über den Berg. Hier ist Helper Junction, mit den Anbindungen an Helper Stadt und an Helper Chemieanlage.
Die Chemieanlage bei Helper versorgt die Rohstoffe für verschiedene Anlagen. In diesem Bild zeigt sich der Stau, dder mich des öfteren passierte, wobei die verschiedene Abfertigungen ersichtlich sind. Die Züge, von unten nach oben, haben Bestimmungen wie untenstehend:
1. Zug am Bahnsteig Helper Eastbound hat Rubber und Aluminium im Westen geladen, ladet hier Plastic pellets, mit Endbestimmung die Autoteileanlage bei Price.
2. Zug am Helper Westbound ladet Chemikalien und Plastic pellets für Thistle Receiving Yard.
3. Nächster Zug ladet Chemikalien für den Provo Rubber Plant.
4. wie 2
Am Aufstellplatz wartet ein weiterer Zug für Plastic pellets, und trifft ein beladener Oelzug aus Price Oilfield ein.
Wie ich das Stauproblem gelòst habe, zeige ich in einem nàchsten Beitrag.
Schònen Gruss,
Jerommeke