Support -> Loco-Office Teil 1

  • [webdisk]3428[/webdisk]Ein Viewer für Locomotion Objekte


    Hallo Freunde.


    Ein neues Spielzeug am Loco-Himmel.
    Bauabschnitt 1 von Loco-Office (Nachfolger des LocoBrowser) ist erst mal fertig. Ich hab den Viewer herausgezogen und als eigenständiges Tool realisiert. Mehr in der Online-Hilfe. (Und bitte durchlesen)


    Viel Spaß damit
    digidampfman


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Hi friends.


    A new toy in Loco-Sky.
    Stage 1 of Loco-Office (replacement of LocoBrowser) is finished now. I extracted the viewer and made a stand-alone tool of it. More info inside the online-help. (And please read it)


    Have fun
    digidampfman


    [webdisk]3431[/webdisk]

  • @AZUSWK:


    hab die dll gefunden, und wenn man sie in den Ordner des Programms tut, funktionierts auch.


    digidampfman:


    Das Programm funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings werden Fahrzeuge mit Neigetechnik und Drehgestellen fehlerhaft dargestellt - da gäbe es noch "Kinderkrankheiten" zu beheben... ;)


    und: Ich weiß jetzt auch, wo die Lampe hingekommen ist, die bis zum 28.12.09 eine neue PM angezeigt hat :D

  • Na dann machen wir doch gleich mal ein Update.


    Sorry für den Ärger mit der DLL. Das war 'ne Codeleiche.
    Eine Anweisung geändert und siehe da: Die EXE ist gleich um 360 KB kleiner geworden.
    Und die Exoten-DLL wird auch nicht mehr benötigt. Ich hab's getestet.


    Martin
    Da hab ich doch glatt eine Unterart im Loco-Fahrzeug Zoo übersehen. Jetzt geht auch das.
    Ich hab allerdings auf die Darstellung der Wackelei verzichtet.


    Die Lampe gab's auf dem Internet-Schrottplatz.



    Mir ist da noch was aufgefallen:
    Wusstet ihr schon, daß Flugzeuge auch auf Zahnradbahnen fahren?



    Ich hab nicht geahnt, daß Chris Sawyer so ein genialer Konstukteur ist!!! :D
    Oder war's doch nur eine Fehlinfomation aus dem Internet? Egal ist jetzt auch behoben.


    Walter
    Nein, Teil 1 bezieht sich nicht auf die Versionsnummer.
    Kannst du dich noch an unser Gespräch im MiWuLa-Raucherraum erinnern?


    Bis denn
    digidampfman


    ---------


    Uiiih!!!


    Jetzt bin ich auch schon 500 Posts alt.

  • Davon bin ich ja auch nicht mehr weit entfernt ;)


    Mann, da hat Digi endlich wieder was programmiert und ich hab das glatt verschlafen. Sorry! ;)



    EDIT: (by Doppelpost)
    Also, auf den ersten Blick ... folgendes:


    • Wenn man einen Konkurrenten öffnet, der nur ein Bild für alle Stimmungen beinhaltet, mosert das Programm. (Anhang)
    • Es gibt noch keine Drehanimationen! :)
    • Bei einigen Dateien, wie etwa Brücken oder Hügelformen, sollte man mehr Bilder zeigen.
    • Eventuell könnte man auch die Bilddarstellung so gestalten:
      1.: Hardcore-Modus: Alle Bilder werden in der Reihenfolge angeboten wie in der XML.
      2.: Normaler Modus: Die Bilder werden sinnvoll sortiert und angezeigt. Evtl. Schatten etc. mit einbauen?
      Für beide Varianten bietet sich eine "Bild X von N"-Anzeige an.
    • Kamerabutton evtl. auch für die Originalgrafiken
    • Bei Textdateien wie den Ortsnamen ;) wäre eine Auflistung des Inhalts sinnvoll. Bei Mixern wäre auch ein Generator witzig.
    • Bei den Industrien vllt. die Zeitungstexte anzeigen.
    • Und eine neue Zeile für deine Frachttabelle gibt's auch:

      Code
      142;SIGN_CGO;Dummy cargo for signs;Nutzlose Fracht für Schilder;Signs (c) Volcano;Signs (c) Volcano


      Direkt aus der Datei kopiert, nicht verändert!

    • And Another Thing: Du programmierst in Delphi, richtig? Bei den Designs von Windows XP und aufwärts kleben die Buttons, die weit unten platziert sind, oft am Rand des Fensters. Ist nicht so hübsch, aber ein generelles Delphi-Problem.


    ... und die Züge fahren, wo noch nie jemals jemand einen hat fahren lassen.
    ^^^^^^

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!