Support -> Geisterhaus

  • [webdisk]3124[/webdisk]unsichtbare Häuser


    Hi,


    nach langer Pause hab ich mir wieder mal was überlegt.


    Es gibt doch 2 Karten, glaub ich, die auf Geisterstädten basieren sollen. Die Häuser sind am Anfang abgerissen, werden dann aber später gebaut. Nun hab ich mir überlegt, wie man Häuser erst garnicht sieht, aber dennoch große Städte erzeugen kann.


    Eh ... voila! Fertig sind die Geisterhäuser.
    Die Dats stammen vom Originalspiel. Es sind insgesamt 12 verschiedene Häuser, die aber alle das Gleiche produzieren und akzeptieren (da man sie ja nicht sieht).


    Da bekommt der Begriff "Geisterstadt" gleich ne neue Bedeutung.


    Files:
    BLDU1.dat
    BLDU2.dat
    BLDU3.dat
    BLDU4.dat
    BLDU5.dat
    BLDU6.dat
    BLDU7.dat
    BLDU8.dat
    BLDU9.dat
    BLDU10.dat
    BLDU11.dat
    BLDU12.dat


    Die Dats müssen in den Objdata-Ordner kopiert werden. Es werden keine Dateien überschrieben.


    Also. Viel Spass damit.


    [webdisk]3123[/webdisk]

  • Jupp, diese Szenarien gibt es. :D Ich glaube, ich muss mal ein Neues machen :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Hello Speedy :P
    I have had the pleasure of carrying out a number of trial runs with these new (converted existing Building) Dats.
    And my reaction is that this certainly is a nice way of producing and receiving goods within a scenario by using invisible CITY Buildings.
    The Buildings you have converted are BUILCTY1 -10 ? (I have not checked them all)
    What I like is the fact that this encourages a town to produce cargo without buidings being seen by the player.
    After several runs I personally ended up selecting a single building {Building BLDUI} because my particular games
    limit AI building developement to private housing. This excludes Offices & Skyscrapers. These have already been included in the scenario as permanent structures.
    Your Invisible Buildings have threfore helped the towns increase particular cargo ratings and maintain visible roads.


    Some general comments that may be useful for members to note .....
    When The Buildings are first constructed the invisible description can be seen if the cursor is placed over the scaffold area.
    SEE PIC 1.


    When the Buildings are finished the Description of the Building cannot be seen by this method.
    SEE PIC 2.


    So to check whether an invisible building exists on 'undeveloped land' use the CLEAR AREA (BULDOZER)
    If you see the costs for demolishing then you know an invisible building is there.
    SEE PIC 3.


    Speedy, could you let us know what is the reason for adding the piece of coding highlit in PIC 4. It seems to run fine without it. What does it do?
    SEE PIC 4


    Lastly - I reccomend these little 'babes' to those who like to see their towns developing without too much High Rise / Skyscraper usage.


    Thanks again Speedy :P:P

    Dateien

    • PIC 1.png

      (111,77 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC 2.png

      (83,44 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC 3.png

      (86,19 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC 4.png

      (29,38 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von lovemylomo ()

  • Hi,


    es freut mich, wenn dir das gefällt. ;)


    The Buildings you have converted are BUILCTY1 -10 ? (I have not checked them all)


    Nein, es sind verschieden Gebäude aus verschiedene Epochen, die aber alle zumindest jetzt den selben Inhalt haben (also Baujahr, Frachten). Welche das genau sind weiß ich auch nicht mehr.


    Speedy, could you let us know what is the reason for adding the piece of coding highlit in PIC 4. It seems to run fine without it. What does it do?


    Die Frage kann ich nicht beantowerten, da auch ich nicht alle Teile der XML auswendig kenne. Aber ich kann schreiben, dass das auch schon beim Original drin war; und würde ich es rausnehmen, würd ich wohl keine Dat mehr zusammenkriegen.



    Das mit dem Baugerüst find ich an sich ne tolle Sache. So sieht man doch, ob die Stadt wächst oder nicht. Außerdem weiß man auch, wo Gebäude sind, wenn man Gleise oder Straßen bauen will. Denn dann kostet es mehr als vorher. ;)

  • Hi Speedy :P


    Now see what you have done !

    Volcano has exploded all over us having been dormant on the fanpage since Aril fools day 2009 !


    Like many other members I really welcome positive postings like volcano - that contribute to threads - rather than moaning's and groaning's.


    Speedy - is'nt it nice to have members living thier dreams and producing Scenarios based upon your 'ghost town'.
    Benny loves all this exitement!


    Thanks Speedy! - Thanks volcano! :P:P

  • Hi,


    lovemylomo
    ?( heißt das jetzt was Gutes oder was Schlechtes? Tut mir ja Leid, aber irgendiw ekrieg ich da keienen Sinn rein.


    Falls es was Gutes sein soll:
    Es freut mich, wenn es dir und natürlich auch anderen Usern gefällt. dazu wird es ja gemacht.


    Falls es was Schlechtes sein soll:
    Kritik ist immer gut. Jedoch sollte man Kritik ausüben, die zu verkraften bzw. angebracht ist. dabei sollte man aber immer die menschliche Grenze im Auge behalten. außerdem spornt das nur an, besser zu werden. ;)

  • Volcano has exploded all over us having been dormant on the fanpage since Aril fools day 2009 !

    But I don't have an ash cloud. I only throw scenarios ^^

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Hello volcano :P
    That is good news for all of us :thumbsup: .


    Due to Speedy's idea , I have now added another executable program to my retinue, yet to be released.


    It is called GHOSTBLD.EXE.


    This program creates an additional set of building dats from players building dats in objdata folder.


    The additional buildings are named HIDE0000.DAT up to HIDE9999.DAT.


    Players will have a choice of building types as follows....
    1 PERM Permanent buildings that produce cargoes
    2 MISC Permanent buildings that produce no cargo
    3 HIDE Hidden buildings that produce cargoes that can be deleted by player.


    These three types are in addition to the standard default buidings that the AI normally use.


    We clearly are progressing locomotion the right way - more new ideas are helping us all.! :P:P

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