1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Mülleimer

Support -> KBS 480 Köln - Düren - Aachen

  • Martin Mundorf
  • 11. Februar 2010 um 21:21
  • Geschlossen
  • Martin Mundorf
    Profi
    Beiträge
    1.141
    Filebase Einträge
    17
    • 11. Februar 2010 um 21:21
    • #1

    neue Karte (2010) der KBS 480 Köln - Düren - Aachen inkl. der KBS 482 (Weisweiler-Stolberg) und KBS 484 (Rurtalbahn bis Heimbach)

    Wenn man hauptsächlich Kohle transportieren will, so kann man sich mit der alten Karte der KBS 480 zufrieden geben.
    Aber ich wollte es noch etwas "realistischer" machen. So gibts denn auf der Strecke zwischen Köln und Düren auch "Schallschutzwände" - den neuen Zaun von Plastikman. Auch den den ehemaligen Tunnel (heutiger Einschnitt) bei Königsdorf kann man finden - ebenso kann man die Strecke der Euregio-Bahn nachbilden, zumindest zum Teil.
    Zwischen Köln und Düren läßt sich ein vorbildgerechter S-Bahn Verkehr herstellen, zusätzlich zum Fernverkehr kann man auch noch den RE 1 oder den RE 9 zwischen Köln und Aachen in Ehrenfeld, Horrem, Düren, Eschweiler, Langerwehe, Stolberg und Aachen Rothe Erde halten lassen.
    In den kommenden Jahren sollen viele Strecken die in der Realität auf dieser Karte zu finden werden, wieder reaktiviert werden - Grund genug sich der Gegend anzunehmen. So gesehen blicken das Rheinland bzw. die Nordeifel einer frohen Zukunft entgegen. Auf diesen Strecken ist fast alles möglich: Deutsche Züge im Nah und Fernverkehr, Privatbahnen, Güterzüge, und Gäste aus Belgien, den Niderlanden und Frankreich (allen voran der Thalys)

    Links:
    a) Eisenbahn
    Wer die Strecke mal mit dem loksim3D-Fahrsimulator abfahren möchte, dem sei die Strecke von Markus Nissen empfohlen Download hier
    Infos zur Strecke gibts bei Wikipedia

    b) sinnloses :D
    Aachener Gangster Rap LINK
    original öcher Fastelovendsleed: Josef, Jupp und Jüppchen
    Kölner Karneval findet man ja derzeit überall, also deswegen kein Link ;)


    Eine schöne Karte, wie ich finde, überall wird nur der ripuarische Dialekt gesprochen :D (wenn auch mit lokalen Unterschieden...)
    Ob Kölle, Dürre odder Ooche, de Haupsach bliev: Alaaf! :D

    EDITH merkt noch an: als Mods braucht man für diese Karte das Stadion von digidampfman, den neuen Zaun von Plastikman und die DB-Signale von Merk.

    [webdisk]2984[/webdisk]

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    Einmal editiert, zuletzt von MartinMundorf (11. Februar 2010 um 21:39)

    • Zitieren
  • Tobias
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    356
    Filebase Einträge
    6
    • 11. Februar 2010 um 21:26
    • #2

    sieht klasse aus :thumbup:

    [/url]

    • Zitieren
  • Martin Mundorf
    Profi
    Beiträge
    1.141
    Filebase Einträge
    17
    • 12. Februar 2010 um 19:53
    • #3

    Da ich einen neuen Film für yotube machen wollte (in der Hauptrolle die Karte und ein paar meiner Fahrzeuge) hab ich mal die Karte angespielt - Start war 1996.

    Leider stellen die kleineren Ortschaften ab ca. dem Jahr 2000 ihr Wachstum ein, oder werden langsam zu "Geisterstädten". Leider hab ich aber bis 2004 gebraucht, um überhaupt das Gleis von Köln nach Aachen legen zu können. Reicht es einfach, früher anzufangen, oder gibts noch nen Tipp, wie man ein kontinuierliches Wachstum (oder wenigstens einen status quo) erreichen kann? ich möchte es mir ersparen, in jedem Dorf ne Straßenbahn zu bauen.

    Außerdem hab ich noch ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: Die S-Bahn verläßt immer wieder ihr Gleis, und durchfährt Planhalte auf dem Überholgleis. Der IC/Lemurgus dagegen weicht auf das S-Bahn Gleis aus, udn hält an jeder Milchkanne - und das trotz Fahrplan (inkl. "Express/Lokal"-Einstellung!). -.-

    Da ich es nicht als offizielles Savegame ansehe, häng ich mal meinen aktuellen Spielstand hier dran zusammen mit der Fahrzeug/Mod-Liste.
    (Die Fahrzeuge werden natürlich nur für das Sagvegame benötigt. Für die Karte reicht das Vorhandensein der oben genannten Signale, des Zauns und des Stadions aus.)

    Dateien

    KBS 480.zip 309,37 kB – 370 Downloads Mods.txt 6,6 kB – 450 Downloads

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Zitieren
  • Speedy
    Meister
    Beiträge
    2.067
    Filebase Einträge
    21
    • 12. Februar 2010 um 23:27
    • #4

    Hi,

    kann es sein, dass du da evtl. noch beta-Fahrzeuge oder sowas drin hast? Mir fehlen nämlich noch 3 Fahrzeuge:

    RKMGHOST : --- Nicht installiert!!! ---
    RKMLTK03 : --- Nicht installiert!!! ---
    RKMLTK04 : --- Nicht installiert!!! ---

    Und dann mal schauen, was man machen kann. ;)

    • Zitieren
  • Martin Mundorf
    Profi
    Beiträge
    1.141
    Filebase Einträge
    17
    • 12. Februar 2010 um 23:43
    • #5

    ?(8|:?:8o

    ähm - ja, stimmt hrrr... an die hatte ich nicht mehr gedacht.

    also häng ich sie hier dran

    Aber Obacht @alle: Es handelt sich um Beta-Fahrzeuge, deren Support nicht garantiert werden kann ;)

    Dateien

    beta_rkm.zip 738,38 kB – 341 Downloads

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Zitieren
  • Speedy
    Meister
    Beiträge
    2.067
    Filebase Einträge
    21
    • 12. Februar 2010 um 23:57
    • #6

    Hi,

    die S-Bahn verlässt ihr Gleis, weil du einen Wegpunkt falsch gesetzt hast. Wegpunkt 19 muss weiter Richtung Bahnhof. dann funzt das auch. ;) Das Problem haben anscheinend alle s-Bahnen, da du ja den Farplan kopiert hast.

    • Zitieren
  • Martin Mundorf
    Profi
    Beiträge
    1.141
    Filebase Einträge
    17
    • 13. Februar 2010 um 00:06
    • #7

    Da sucht man und sucht....

    aber was die Orte betrifft, so hätte ich vielleicht etwas früher anfangen sollen, damit die Orte noch Zeit haben zu wachsen, oder?

    Danke für die Kontrolle ;)

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Zitieren
  • Speedy
    Meister
    Beiträge
    2.067
    Filebase Einträge
    21
    • 13. Februar 2010 um 00:12
    • #8

    Hi,

    Zitat von MartinMundorf

    aber was die Orte betrifft, so hätte ich vielleicht etwas früher anfangen sollen, damit die Orte noch Zeit haben zu wachsen, oder?

    Danke für die Kontrolle ;)

    Nix zu danken. Dafür ist man ja dabei. ;)

    Was die orte betrifft könntest du ja noch einige Getreidefarmen und Lebensmittelfabriken bauen und dann Lebensmittel in die Städte transportieren. Sollte eigentlich klappen. ;)

    • Zitieren
  • Lego_trains
    Gast
    • 13. Februar 2010 um 18:57
    • #9

    Next time, You could try these so you don't have to build the dirt wall that does not stop the AI or players from tunneling though.
    http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=40&t=44708

    • Zitieren
  • Martin Mundorf
    Profi
    Beiträge
    1.141
    Filebase Einträge
    17
    • 14. Februar 2010 um 10:45
    • #10

    The fence is not there only for showing the border between cities and railway - its also there to show a sound protection wall (Schallschutzwand). But we dont have such a wall for locomotion (maybe we get one sometime...) Thats the reason why I used the new fence by plastikman.

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Zitieren
  • Auge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    495
    • 14. Februar 2010 um 21:23
    • #11

    Hallo

    Zitat von MartinMundorf


    aber was die Orte betrifft, so hätte ich vielleicht etwas früher anfangen sollen, damit die Orte noch Zeit haben zu wachsen, oder?

    Das Schrumpfen der Städte hat den hier schon mehrfach dokumentierten Grund, dass nach dem Jahr 2000 einige Haustypen, die als Zwischenstufen des Stadtwachstums gebraucht werden, nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Stadt reißt also kleine Häuser ab, um größere zu bauen, diese können aber nicht mehr gebaut werden. Das ist ein Bug, den man z.B. mit den Pariser Wohnhäusern umgehen kann, da diese kein Auslaufdatum für den Bau haben. Man kann natürlich auch die DATs einiger Häuser auspacken und das Auslaufdatum verändern. In beiden Fällen hast du damit ein paar Mods mehr im Spielstand.

    Tschö, Auge

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™