PC Aufrüstung

  • Nabend zusammen,


    dank der Tatsache das Amazon nicht ein Mainboard mit LGA 1155 anbietet, wegen dem Sandy Bridge Fehler denke ich mal, und das dank Pentium4 (der User nicht die CPU) ich mich doch mal bei Hardwareversand.de umgeschaut habe, überlege ich nun wirklich ob ich dort bestelle.


    Nun meine Frage, da ich dann Neukunde bin bei Hardwareversand.de!


    Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich als Neukunde?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bei dem besagtem Onlinehändler?


    Mfg Sebastian

  • Alles über die Bezahlung findest du hier:


    Danke für den Link, hatte es mir aber schon durchgelesen.


    Nur steht da halt nicht, welche Bezahlmöglichkeit ein Neukunde hat.


    Im CB Test im Heft 25/2007 steht, dass die günstigste Bezahlmöglichkeit, außer Vorkasse, per Nachnahme ist, dies kostet laut Test 14,50 Euro.


    Vorkasse und Nachnahme gefallen mir beide nicht, ich dachte das es mittlerweile andere Optionen gibt, wie Rechnung usw., da der Test ja doch schon älter ist.



    PS:
    Für alle Googlefanatiker.
    Ja ich habe schon danach gegoogelt.


    Mfg Sebastian

  • Jupp so ist es auch. War ja auch Neukunde und konnte alles nutzen. Aber ich glaube da habe ich über Paypal bezahlt. Leider gibt es kaum Händler, die eine Bezahlung per Rechnung ermöglichen. Willst du auf Nummer sicher gehen, musst du Nachnahme wählen, da du ja erst bei Erhalt zahlst. Aber Überweisung/Paypal ist eigentlich kein Problem, da der Händler bekannt ist und auch einen Ruf zu verlieren hat. Im Notfall lässt sich das Geld ja über die Bank zurücküberweisen.


    Händlerliste | Geizhals.at Deutschland
    Finde die Seite recht gut, da man dort auch Händlerbewertungen einsehen kann.

  • Entweder Hardwareversand oder Mindfactory, zu Win 7 wollte ich noch sagen das die oben gemachte Aussage nur zum Teil stimmt. Der Datenträger gibt vor ob man ein 32 oder 64Bit OS hat. Der Schlüssel entscheidet dann welche Version dann freigeschaltet wird also Home Premium, Professional etc.

  • Warum solltest du als Neukunde andere Bezahlmöglichkeiten haben?


    Du kannst mit allen dort angegebenen Bezahlmethoden zahlen.

    Moin Basti,


    bei Amazon konnte ich, als Neukunde, nur bis zu einen bestimmten Betrag und nur per Bankeinzug bezahlen.
    Gut ist auch wieder ne Weile her, wo ich mich dort angemeldet habe.


    Ich habe mir mal die Preise der verschiedenen Händler angeschaut und nach vergleichen der Preise bin ich jetzt bei Minfactory hängen geblieben.


    Schade ist nur, das es momentan fast keine Mainboards gibt, die lieferbar sind, jedenfalls nicht sofort lieferbar.


    Mal abwarten ob es Montag besser aussieht.


    Mfg Sebastian

  • Hm, dass die noch so lange mit den Boards brauchen. Hatte eine Meldung gelesen, in der es hieß, dass anfang März die ersten Boards verfügbar sind. Naja, da ist wohl noch warten angesagt. Aber das is bei Grakas auch teilweise nicht anders gewesen, bis z.B. die ATI HD 5850 verfügbar war, vergingen einige Monate.

  • Ich habe per Nachnahme gezahlt und wahr mit dem Service eigentlich ziemlich zufrieden! Die günstigen Preise haben mir fast 100€ mehrkosten gegenüber Amazon & co erspart!
    Garantie musste ich keine Beanspruchen, aber es wurden alle richtigen Teile geliefert :-D
    Nur den Bildschirm habe ich bei Conrad bestellt, da er dort 40€ günstiger war, ich denke mal, dass die sowas nicht vorrätig haben und es daher so teuer ist!

  • Hi,


    also zu 64 vs 32 bit:
    Mittlerweile funktioniert bei Win7 64 Bit auch ganz gut, Treiber sind vorhanden, Programme kommen langsam.
    Allerdings Upgrade von 4 GB Ram auf 8 GB-Ram - Leistungsgewinn exakt 0! (Booten, Spiele, Photoshop, VirtualBox, Spiele)


    Der Prozessor sollte reichen, es liegt echt an der Grafikkarte.
    Hab auch 'nen Quad6600, 8 GB Ram, Grafikkarte Radeon HD 4850


    Läuft bis auf Berlin immer flüssig und das scheint wohl eher daran zu liegen, dass es mit ATI-Karten nicht klarkommt, statt an der Karte selbst.


    Sofern du also einen Leistungsgewinn bei CIM erwartest, wird wohl nix bei rumkommen, so lange du die Graka außen vorlässt.

  • Moin zusammen,


    habe nun alles was ich brauche.


    Jetzt stellt sich folgende Frage.


    Auf dem mitgelieferten Kühler für die CPU ist wohl schon Wärmeleitpaste (WLP) aufgetragen.


    Ist die erstmal ausreichend, oder sollte ich doch lieber andere kaufen?


    Hatte mich vorher im Internet informiert, dort wird die WLP direkt auf die Oberseite der CPU aufgetragen, deshalb fand ich es etwas verwirrend, das die WLP nur auf dem Kühler angebracht ist.


    Ich bitte um schnelle Antwort, da ich gleich los muss.


    Mfg Sebastian

  • Bei Boxed Kühlern sollte ein WärmeleitPad drauf sein. Da zieht man nurnoch ne Schutzfolie ab und setzt den Kühler auf. Ist durchaus verwendbar, da die CPU eh nicht am Limit ihrer Taktung arbeitet.
    Ob nun die CPU oder der Kühler beschichtet werden ist absolut Latte.

  • Ich bin dennoch der Meinung, dass die bereits aufgebrachten Wärmepads nicht so gut sind, wie selbst aufgetragene WLP. Bessere Kühlung bedeutet längere Lebenszeit der CPU und auch unter Volllast bleibt das System stabiler. Standardmäßig reicht das auf dem Kühler, aber ich verteil immer noch selbst die WLP auf meinen CPUs. ^^

  • Moin zusammen,


    sorry für den Doppelbeitrag, aber es ist eine Weile her und diesmal geht es nur um die Grafikkarte.


    Geforce GTX 560 Ti
    oder
    Geforce GTX 570


    Reicht die 560 aus, oder doch lieber die 570.


    Bitte keine Diskussionen ob AMD oder NVIDIA, besser oder schlechter ist.


    Mein System:


    Intel I7 2600
    ASUS P8H67-V
    8GB DDR3 Arbeitsspeicher
    Windows 7 64bit Pro


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!