PC Aufrüstung

  • Dann zu der Abteilung teurer: Ich weiß ja nicht ob du auch bei anderen Händlern geguckt hast, aber bei Amazon zahlste, wenn die Lieferung von denen selber kommt, keine Versandkosten, also hast du schon was gespart

    @sunocean,


    habe nur den Vergleich mit Alternate, dort ist es 5 Euro billiger,Mindfactory und Hardwareversand hat es nicht, von daher Amazon.
    Auch wenn Amazon etwas teurer ist, es wird schneller geliefert, da man dort auf Rechnung oder Bankeinzug zurückgreifen kann, bei den anderen ist man meist mit Vorkasse am günstigsten bedient, wegen den Versandkosten, aber es dauert mir zu lange bis bei denen das Geld eingeht.


    Wegen den 600Watt:
    Ich habe ein 550Watt Netzteil, das 600Watt Netzteil hätte mich ca. 65€ gekostet, wegen 50Watt mehr Leistung, dann lieber 750Watt und ich kann irgendwann doch noch mal eine zweite Grafikkarte einbauen und habe schon genügend Leistung und noch genug Anschlüsse.


    Ich danke euch für eure Empfehlungen :thumbsup:


    Mfg Sebastian

  • Moin allerseits,


    puh ist ja fast ein Jahr vergangen seit dem letzten Beitrag, dennoch Sorry für den Doppelbeitrag.


    Ich wollte euch fragen welche Erfahrungen ihr mit SSD-Festplatten habt und welche ihr empfehlen könnt.
    Ich möchte das Betriebsystem, diverse kleinere Programme, sowie 2-3 Spiele (Steam) darauf laufen lassen.


    Da wären 120/128 GB erstmal ausreichend, alle größeren sind mir doch zu teuer und kleiner sollten sie auch nicht sein, höchstens größer.


    Ich gehe höchstens bis 150 Euro, gut 10 Euro mehr machen mir auch nichts aus.
    Ich frage desshalb, weil mehere Erfahrungsberichte sehr negativ ausgefallen sind (Amazon), da wird von Totalausfällen usw. berichtet.


    Mfg Sebastian

  • SSD haben eine beschränkte Lebensspanne, was Schreibzüklen anbelangt. Fürs Betriebssystem sicher ne feine Sache, bei Spielen bin ich mir da nicht sicher. Da es auf die Qualität der verbauten Speichersteine ankommt, würde ich Modelle von z.B. Samsung oder SanDisk empfehlen. Die sind qualitativ sehr verlässlich. Allerdings bezieht sich meine Empfehlung auf die Erfahrung von Speichermedien dieser Firmen allgemein.

  • Ich denke, dass zum Spielen die SSD nicht geeignet ist. Die SSD bringt Vorteile beim Starten von Windows und beim Starten von Programmen. Ich würde auf der SSD Windows und oft benötigte Programme, wie Office, installieren und den Rest auf eine normale Festplatte legen.
    Man sollte, wie mediziner, schon gesagt hat, darauf achten, dass SSDs eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen haben. Darum sollte man SSDs auch nicht defragmentieren.

  • Seitdem ich meine OCZ Vertex 2 habe, warte ich nicht mehr auf meinen PC, mein PC wartet auf mich. Eine SSD fetzt wie Sau, nicht nur beim Betriebssystem, auch, gerade bei 64bit Programmen, die große Speichermengen verheizen. Lohnt sich, defintiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!