1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Kombinierte Kohle/Erzmine

    • Komplett releast
  • AZUWSK
  • April 24, 2009 at 5:36 PM
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • April 28, 2009 at 8:53 PM
    • #21

    Der Screen gefällt mir. Wenn dann noch die Optik stimmt wird es bestimmt ein Knaller.

    Was mir noch einfällt; mal ne Frage.
    Wie ist das eigentlich, wenn du jetzt einen Fahrplan machen willst und sagst, dass der Zug warten soll, bis er voll beladen ist? Da kann man doch dann nur eine Frachtart angeben, oder?

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • April 28, 2009 at 9:09 PM
    • #22

    nein, man kann mehrere frachtarten angeben.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • April 28, 2009 at 9:44 PM
    • #23

    Ich möchte eure Freude und euren Enthusiasmus ja nicht schmälern, aber für mich wird das kein Knaller. Versteht mich nicht falsch, es ist schön, wenn eine Idee schnell und in Teamarbeit umgesetzt wird - und wer an diesem kombinierten Bergwerk seine Freude hat, nun bitte :cool .

    Aber ich finde es persönlich a) unlogisch, in einem Bergwerk zwei verschiedene Bodenschätze abzubauen, die in einer verarbeitenden Industrie erst zusammen Sinn machen. Anstatt einem "Uni-Zug" kann man einen echten Erz-Zug und einen Kohle-Zug einsetzen, die aus verschiedenen Richtungen kommend ein Stahlwerk beliefern (wie in der Realität auch)
    und b) ist es sehr unrealistisch daß in einer Miene sowohl Kohle als auch Eisenerz gefördert wird. Ich bin zwar kein Geologe, aber halte diese seltene Doppelverfügbarkeit für höchst unwahrscheinlich.

    In die Realität umgesetzt würde das bedeuten, daß die Kumpel im Ruhrgebiet neben Kohle auch noch Eisenerz aus der Erde geholt hätten, damit wären so Legenden wie der Erz-Zug "Langer Heinrich" (Vom Nordseehafen Emden) ad absurdum geführt worden.

    Eher würde doch ein völlig neuer Tagebau "Steinbruch"/"Basalt" mit entsprechend weiterverarbeitender Industrie Sinn machen: Auf wievielen Modellanlagen ist ein Schotterwerk nachgebildet, und der Schotter wird ja nach wievor von der Eisenbahn für das Gleisbett benötigt...
    Mal abgesehen davon, daß ein Steinbruch (wie auch immer die Grafik aussehen würde [ich meine nicht bloß ne neue Fracht-ID]) das ideale Tummelfeld für Kleinbahnen/Schmalspurbahnen wäre...

    ABer wie gesagt: Wer Spaß an einem kombinierten Erz/Kohle Bergwerk hat, dem soll´s unbenommen bleiben. :kopfnicken:

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • April 28, 2009 at 9:54 PM
    • #24

    Martin
    Ich finde es schön, dass jeder seine Meinung äußert, sei sie nun pro oder contra oder wie auch immer.

    Aber es scheint dir irgendwie ziemlich spät einzufallen, da dieses Projekt schon seit letzten Freitag läuft und mit dem Screen von AZUWSK anscheinend auch funzt.

    Es soll doch jedem selbst überlassen sein, ob er diese Industrie auch einsetzt. Zumal es auch auf dieser Seite unzählige Industrien gibt, die in der Wirklichkeit so nicht bestehen, wie z. B. das Stahlwerk, das ohne Anlieferung Stahl produziert.

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • April 28, 2009 at 10:06 PM
    • #25

    Es war ja auch nicht als Niedermachung gemeint - jedem das seine!
    (Auf meiner Emsland - Karte befindet sich ja auch ein Hafengebäude, das Erz "herstellt")

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • April 30, 2009 at 2:30 PM
    • #26

    @Digi: was meinste mit WE?

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • April 30, 2009 at 3:10 PM
    • #27

    Wochenende...?

    Voll da.

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • April 30, 2009 at 3:20 PM
    • #28

    gut möglich

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • April 30, 2009 at 4:15 PM
    • #29

    Na gut, das Fragezeichen hätte ich mir sparen können, es war nämlich eine Aussage vollster Sicherheit. Was leider beim Lesen untergeht :D

    Voll da.

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • April 30, 2009 at 8:20 PM
    • #30

    nochmal was neues: Man könnte noch eine neue Frachtart ,,Holzbalken'' erstellen. Diese könnte im Sägewerk produziert werden und dann zu der mine transportiert werden.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • April 30, 2009 at 10:03 PM
    • #31

    Das ist doch mal ne Idee! :kopfnicken:
    Obwohl man könnte das ja auch "Bauholz" nennen, dann wär der potentielle Markt vielleicht etwas größer.... :biggrins

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • April 30, 2009 at 10:33 PM
    • #32

    Ich habe es schon mit digi geklärt. Er wird sich vielleicht noch äußern.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • kasperle
    Intermediate
    Posts
    223
    • May 1, 2009 at 7:57 AM
    • #33

    morgen zusammen.
    ich hab zwar keine ahnung, ob das machbar ist, aber wie wärs, wenn das kombinierte bergwerk anstelle von holz mit lebensmitteln und waren versorgt wird.
    die kantine will mit lebensmitteln versorgt sein. und die minenarbeiter kratzen die kohle/erz nicht mit den fingernägeln aus dem berg. die brauchen arbeitsmittel/werkzeuge (waren).
    am besten wäre es, wenn dann noch was drittes angeliefert werden könnte. das wären dann balken/bauholz.

    ach so, weil wir schon bei den industrien sind.
    ist es möglich den viehkreislauf zu erweitern.
    Die viehfarm bekommt getreide und produziert vieh und gülle.
    die gülle kommt zurück ins chemiewerk die neben den chemiekalien aus gülle dünger produziert.
    dünger würde dann zur getreidefarm bzw. bauernhof geliefert.
    gülle und dünger bräucheten dann wohl neue fracht-id´. wenns machbar ist.

    KASPERLE der Kumpel vom Seppl :cool

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • May 13, 2009 at 5:59 PM
    • #34

    Bei den neuen Industrievorschlägen müsstest du dich mit digidampfmann in verbindung setzen.
    Eine version, die Waren und Lebensmittel akzeptiert kann ich ja auch noch machen. Mehr aber nicht. Ausser die Idee ist sehr gut. Es könne nur 2 güter akzeptiert werden (+ Kohle und erz)

    EDIT: Digidampfmann ist fast fertig. In den nächsten Tagen wird das pack hochgeladen.
    EDIT2: Pack ist fertig und >hier< zu finden.
    Vielen Dank an digidampfmann für seine Arbeit
    @Admin/Mods: Bitte Projekt auf abgeschlossen stellen, Danke

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    Edited 2 times, last by AZUWSK (May 13, 2009 at 4:51 PM).

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™