1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Gibt es "Montag den 13ten"?

• Sebastianeh
  • April 14, 2009 at 2:13 AM
1st Official Post
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • April 14, 2009 at 2:13 AM
    • Official Post

Bin fast davon überzeugt.

Warum?

Will mir ne Grafikkarte bestellen -> http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…=A3JWKAKR8XB7XF oder -> http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…=A3JWKAKR8XB7XF

Tendiere zur zweiten, da mehr Speicher und HDMI Anschluß und der Preis.

Dabei stelle ich fest, ich brauche ein stärkeres PC Netzteil, aktuell nur 400W.
    Also suche ich seit ner Weile nach nem guten Netzteil, für wenig Geld, mindestens 500W.

So ein Mist, also doch mehr Geld ausgeben.

Das zweite Ding:

Als ich am stöbern bin, kippe ich ungeschickt meine Cola (mit Schuss) um, mitten auf die Tastatur vom Notebook.

Also schnell das Notebook gedreht, damit der Mist erstmal runter ist, besser auf den Boden (Fliesen) als auf dem Notebook.

Nachdem ich mit Taschentücher und Klopapier zwischen den Tasten lang bin, sollte fast alles raus sein, bis jetzt funktioniert noch alles, zum Glück.

Mehr Beispiele für die Beweislast, das es einen Montag den 13ten gibt, sind willkommen.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Next Official Post
  • Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • April 14, 2009 at 1:03 PM

Hi,

als ich heute auf die Arbeit kam und den PC anmacht, musste ich doch glatt feststellen, dass er net funzt.

Ich konnte mich einfach nicht einloggen. Dann kam der Systemadmin und sagte, der müsse repariert werden.

Na vielen Dank auch. Abwarten was morgen passiert.

EDIT: Man sieht, ich bin schon total auf dem Nebengleis. Heute is ja schon Dienstag.

Edited once, last by Speedy (April 14, 2009 at 1:03 PM).

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • April 14, 2009 at 1:43 PM

...und prompt zeigte gerade eben das Google Ad hier auch schon Werbung für 500W Netzteile...

Das ging ja schnell :schock:

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Lyronix
    Student
    Filebase Entries
    1
    • April 14, 2009 at 2:15 PM

Na Toll, ein Hurra den ads. Mich nervt es tierisch wenn ich nach XYZ google und bekomme auf der ersten Seite ungefähr zur Hälfte Meldungen nach dem Schema "Lesen sie alles über XYZ und vergleichen sie Preise bei "Wir-verkaufen-jeden-Müll.de" von Seiten die einfach nur das Suchwort in einen solchen Satz einfügen und zurückgeben (was jede Suchmaschine ad absurdum führt).

Und jetzt mal sehen ob Morgen die Google ads XYZ bewerben.

On-Topic: Weiss net, bei mir ging alles glatt. Aber bei mir geht auch am Freitag den 13. nicht mehr oder weniger schief als sonst, vielleicht liegts ja daran daß ich an einem 13. geboren bin. Übrigens an einem Montag. :zwinkern:

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • April 14, 2009 at 4:35 PM
    • Official Post

Tja, so ist das halt.

Übrigens, dank eines Kollegen, Glasreiniger, flach angespitzten Streichholz und nem Tempo Taschentuch ( die Marke Tempo, die soll wohl nicht so verfilzen), konnte ich noch das Meiste an getrockneter Cola rausholen, die Tasten hatten sich doch verklebt.

Man gut, so brauche ich die Tastatur nicht rausbauen, oder ne neue kaufen, bzw. zur Reparatur schicken.

Übrigens habe ich nun diese Grafikarte bestellt -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...=A3JWKAKR8XB7XF und dieses Netzteil -> http://www.amazon.de/gp/product/B00…d_luc_sbs_01_02

Damit sollte der PC erstmal genug Leistung bieten für die nächste Zeit.

Lyronix,

mein Vater ist am Freitag den 13ten geboren, das macht wohl immun.

Übrigens, der 13te Februar und März sollen nicht so agressiv sein wie der kommende 13te November diesen Jahres.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Previous Official Post
  • low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 14, 2009 at 6:37 PM

Ich bin auch nicht abergläubisch. An nem Freitag, den 13. hab ich vor ca. 20 Jahren mal n Meerschweinchen bei ner Tombola von unserem Gartenverein gewonnen.
    Außerdem kennt der eine oder andere von euch die Filmreihe "Freitag der 13.", die guck ich mir hin und wieder mal ganz gerne an. Hab sie übrigens komplett. Für 6 Teile davon bin ich extra nach Amsterdam gefahren (war von meinem alten Wohnort am Niederrhein knapp 100 Meilen entfernt), weil ich sie in Deutschland nicht gekriegt hab, egal, wo ich gesucht hab.

• BR103
    Beginner
    • April 14, 2009 at 6:50 PM

Freitag, der 13.? Damit verbinde ich nur gute Erinnerungen, hab da meine praktische Fahrprüfung bestanden :zwinkern2:

• Lyronix
    Student
    Filebase Entries
    1
    • April 14, 2009 at 8:16 PM

@low: Weil das ganze Zeug inzwischen indiziert ist, auf normalem Wege bekommt man das nicht mehr in D und wenn dann nur stark verstümmelt (sprich zensiert). Hab ich mir mit Freunden damals alles im Kino angesehen einschließlich die Warriors (auch indiziert) usw.
    Nach geltender Politikerlogik müßten wir alle wahnsinnige Mörder und unverbesserliche Gewalttäter sein. Ich frag' mich was da schiefgelaufen ist?

Edited 2 times, last by Lyronix (April 14, 2009 at 8:16 PM).

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 14, 2009 at 9:44 PM

[Ironie an] Ich laufe ständig nachts mit ner Eishockey-Maske und ner Machete durch Hamburg und schlitze jeden auf, der auch nur im entferntesten an Alkohol, Drogen und/oder Sex denkt. Spätestens im Sommer sind die S- und U-Bahnen in der Rush Hour nicht mehr überfüllt, und spätestens zu Weihnachten melden die Hochbahn und der HVV Insolvenz an wegen zu geringer Passagierzahlen. Und ab Neujahr 2010 hat Hamburg nur noch 1 einzigen Einwohner: mich. [Ironie aus] Ich weiß, das klingt ein bißchen makaber, aber was solls... :zwinkern2: So viel zum Thema Politiker-Logik.

Nachdem ich einige Teile der Filmreihe in Deutschland gekriegt hatte und die Suche nach den fehlenden Teilen erfolglos geblieben ist, hab ich bei Wikipedia gelesen, daß die Suche nach diesen Teilen aufgrund des Indexes keinen Sinn macht, und das war der Grund, warum ich nach Amsterdam gefahren bin. Ich wußte von einem früheren Ausflug dorthin, daß die Holländer in einigen Punkten sehr viel lockerer als die Deutschen sind (z.B. (nicht) jugendfreie Filme), und daß es in der Nähe vom Hbf einige gute Läden für Musik und Videos/DVDs gibt. Und ich bin fündig geworden. :kopfnicken:

• dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • April 14, 2009 at 10:21 PM

Also, Freitag der 13te, Teil 1 lief letztens auf Kabel Eins und war m.E. verglichen mit heutigen Schlitzerfilmchen ziemlich harmlos und eher langweilig (oder stark gekürzt). Die anderen Teile kenne ich leider nicht. :kopfschuettel:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice