Das kann ich noch nach rechts stellen, allerdings hab ich nur 2 Spritesets jeweils benutzt, ich bräuchte 4. Das wären die Zwischenstufen, damit die Bewegung runder aussieht.
Martin Mundorfs Fahrzeugbau - RKM - Thread
-
-
Zwischenstufen?
gabs die bei den original-Signalen auch?
Ich könnte zwar eine machen, aber ich habe keine Ahnung mehr, welchen Zoom-Faktor ich damals genommen hab. Ich schätze mal entweder 38,0 oder 35,8. Bin mir aber nicht sicher; kann auch sein, das es irgendein ganz krummer Zoomfaktor dazwischen war - käm auf den Versuch an. -
So - AZUWSK hat meine Signale ans laufen gebracht.
Ich find, die "deutschen" Flügel-Signale fehlen für Locomotion. Zusammen mit den Lichtsignalen von Merk (warum sind die eigentlich noch nicht in der Filebase?) hat man damit das Rüstzeug um endlich eine "stilechte" deutsche Landschaft gestalten zu können.Jedenfalls stehen die Signale noch auf der linken Seite des Gleises, das muß nur noch geändert werden...
(vielleicht sitzt AZUWSK schon dran, ich werd auch mal probieren, ob ich das hinbekomme) allzulange sollte es bis zum Upload aber nicht mehr dauern.
Was die Grafik betrifft: naja, es geht bestimmt noch ein bischen besser, aber man erkennt auch die Signalleuchten! Und (meiner Meinung nach) sehen die Signale in der Diagonalen am besten aus. -
die sehen gut aus!
[Gelöscht by AZUWSK]
-
@IL2TOBIAS: Jeder kann über das Portal sehen, dass du ein Problem hast. Ich hab es mal angepasst.
Martin: Ich werd mal Probieren, kannst du mir nochmal die neueste Version schicken? Dann versuche ich es auf die andere Seite zu stellen.
-
neueste Version?
Ich hab nur die, die du mir gestern geschickt hast. -
Hallo zusammen,
ich hab drei Bahnsteige gebastelt, und auch jeweils 136 Sprites davon. (Ich weiß, man braucht nur 4 ...)
Wäre jemand interessiert, diese Bahnsteige zu "bauen"? Ich komm leider mit dem nicht-fahrenden Objektbau nicht zurecht. -
Ich könnte es mal probieren, theoretisch reichen Bilder 000, 016, 032 und 048 jeweils. Das sollte einfach sein, da ich schon eine passende xml gefunden habe.
-
AZUWSK, ich schick dir die Bilder gleich mal
aber ich hätte da noch ne Frage:
Dein Post ist von 17:46, mein PC, mein Handy und mein Wecker zeigen 17: 39 an, und im TV sinds grad 17:50
wieviel Uhr ists eigentlich ???

Kommentar von AZUWSK: Stell deinen Wecker, PC und das Handy neu, TV ist richtig.
-
Was man hier sehen kann, sind neue Bahnsteige, die AZUWSK mit Speedys Hilfe zusammengefröselt hat. Von mir sind nur die Sprites. So ganz paßt das alles noch nicht - die richtigen x und y positionen müssen erst noch gefunden werden.
-
-
Ich würd mal sagen: das sieht nahezu perfekt aus

Gut, daß Du auch die anderen nachbesserst - soviel Fahrpläne an einer Station ist wohl etwas inflationär
Vielleicht kann ich auf der Basis dieses Bahnsteigs auch noch einen "Nebenbahn-Bahnsteig" anfertigen - irgednwo in diesem Forum war dieser schon mal angedacht, aber nie fertiggestellt worden.
EDIT:
Die Entwicklung geht weiter: Der Dorfbahnsteig
So - mir fehlen offenbar noch ein paar richtige Einstellungen, jedenfalls ist der Dorfbahnsteig bisher soweit gediehen:Kommentar von Speedy: Den erspar ich mir mal.
-
Wie viele Slots sind eigentlich für Bahnhöfe frei?
Ich nehm mal an, daß ich durch meine letzten 2x3 Werke schon die Funktionionalität von digidampfmans Bahnhofspacks etwas angekratzt hab....aber Spaß machts chon, auch mal abseits der Schiene aktiv zu werden.
Was euch eventuell noch erwartet:
-
Hi,
Wie viele Slots sind eigentlich für Bahnhöfe frei?
Ich nehm mal an, daß ich durch meine letzten 2x3 Werke schon die Funktionionalität von digidampfmans Bahnhofspacks etwas angekratzt hab....aber Spaß machts chon, auch mal abseits der Schiene aktiv zu werden.
Also man kann 16 verschiedene Bahnhöfe anwählen in Loco. Aber ich glaub, dass "nur" 7 Bahnhöfe zu selben Zeit baubar sind.Außerdem kann man ja die trackst immer wieder ändern. So hat man dann alle 16 zur Auswahl.
-
Tja wenn ich jetzt wüßte, welche Bezeichnungen die beiden Bauplatz-Gleise von digidampfman hatten, könnte ich auf diese "ausweichen". ich hab auch schon mit erschrecken festgestellt das mehr als 7 Bahnhöfe gleichzietig nicht drin sind.

-
-
aaah, danke!
das reduziert meine Fahrzeugliste (mal wieder) auf nur 222, aber mal sehen, was sich in Zukunft so an den bahnsteigen tut... 
anderes Thema :
ich hab Sprites für zwei dreibegriffige Flügelsignale fertig gestellt, ich bräuchte nur noch einen talentierten Eisenbahnfan, der daraus ein Hauptsignal und ein Vorsignal bastelt.

Abgesehen davon, das mir das höhere Verständnis für xml-Dateien fehlt, hab ich im Moment neben dem "normalen" Leben noch eine Unmenge Kommunalpolitik um die Ohren, so daß ich zwar "malen" aber nicht "programmieren" kann... -.-
-
Ich denke mal, dass sich da was machen lässt, ich setz mich nachher mal dran.
-
Also:wie oben zu lesen ist, hat sich AZUWSK an die Arbeit gemacht.
Im Ergebnis siehts so aus: Im Szenraio-Editor lassen sich die Signale auch anwählen (stellen auch schön alle drei Signalbegriffe dar), aber im Spiel lassen sie sich nicht bauen.(natürlich hab ich die in der tracks.dat eingefügt) Ebenso lassen sich merkwürdigerweise auch Merk´s Lichtsignale nicht bauen. Die Grafiken sind etwas zu groß geraten, aber das könnte ich relativ beheben.
Aber wir bleiben am Ball
-
Hi,
Im Ergebnis siehts so aus: Im Szenraio-Editor lassen sich die Signale auch anwählen (stellen auch schön alle drei Signalbegriffe dar), aber im Spiel lassen sie sich nicht bauen.(natürlich hab ich die in der tracks.dat eingefügt) Ebenso lassen sich merkwürdigerweise auch Merk´s Lichtsignale nicht bauen. Die Grafiken sind etwas zu groß geraten, ...
Also keine Ahnung, warum du solche Probleme hast mit den Signalen.
Wie du siehst funzen alle 3 Signale einwandfrei.
Wobei ich die mit Größe recht gebe; also dass sie zu groß sind. Aber du machst das schon.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!