1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Talk Talk Talk

• Pizza-Hero
  • February 23, 2009 at 8:30 PM
  • Pizza-Hero
    Professional
    • January 17, 2010 at 4:09 PM

Woah, cool.
    Red Bull ist dafür aber auch viel zu teuer.
    Ansonsten trinkt hier ja Cola jeder auf seine Weise, coole Sache.

Ist ja auch bei Pepsi so, in Deutschland gibt es nur 4 Sorten, aber insgesamt gibt es über 30.
    Immer sind die Deutschen im Nachteil.

Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • January 17, 2010 at 4:39 PM
    • Official Post

Nein so kannste das nicht sehen.

Du musst immer schaun, wie die Nachfrage im Land ist. Wenn Pepsi eine Sorte mit dem Geschmack Haselnuss-Cola rausbirngt, kann das in Frankreich ein großer Erfolg sein aba bei uns kann das ein absoluter Flob sein. "Testkunden" für solche Experimente sind meistens sogar Fluggäste. Ich habe mal auf einen Inland-AirBerlin Flug ein Testgetränk bekommen "CocaCola - Grüner Tee". Das war komplett grüne Cola. War ein faszinierender Geschmack, aber das wird sich vielleicht niemals hier durchsetzen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pizza-Hero
    Professional
    • January 17, 2010 at 6:59 PM

Achso, ist ja geil.
    Aber wieso gibt es dann Coca Cola Cherry in Deutschland, aber Pepsi Cherry nicht, ich hätte mehr als diese nur genommen.

• Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • January 17, 2010 at 9:01 PM

Ich finde Coca-Cola am besten, bei Pepsi schmeckt mir nur Pepsi-Twist. Aber Score-Cola ist auch geil. ;) :D

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

• Joshi
    Beginner
    • January 18, 2010 at 11:43 AM

Coca Cola FTW!

aber bitte mit Sa...Eiswürfel, und auch dann nur zu Fast-Food, zuhause krieg' ich das Zeug nicht runter :D

Red Bull: :thumbdown:

Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • January 18, 2010 at 12:01 PM
    • Official Post

Wer glaubt, er bekommt im FastFood Restaurant richtige Cola nach Original Rezept der irrt sich da gewaltig!

CocaCola oder auch Pepsi, stellen den Restaurants nur den Sirup oder die Grundmischung zur Verfügung. Das ganze wird erst in der Zapfmaschine mit Wasser gemischt. Da die Maschinen nicht genau arbeiten, stimmt das Mischungsverhältnis zwischen Sirup, Wasser und Kohlensäure überhaupt nicht und die Cola/Sprite/Fanta schmeckt völlig anders.

Auch können die Maschinen nicht zwischen einen vollen oder leeren Tank unterscheiden. Sprite-Trinker könnten dadurch auch nur reines Wasser bekommen :) bei Cola/Fanta merkt man den Unterschied.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • January 18, 2010 at 1:25 PM

Hi,

dann kann ich ja froh sein, dass ich nie in FastFood-Restaurants essen gehe. Lieber an solchen kleinen Imbiss-Ständen. Da sieht man auch, was man zu trinken kriegt. Das ist dann immer noch in den Originalen Plaste-Flaschen drin. Da brauch man keine Angst haben, dass man z. B. nur Wasser trinkt. :D

• Joshi
    Beginner
    • January 18, 2010 at 2:48 PM

Stepke: aha, so ungefähr hatte ich mir das ohnehin vorgestellt, schmeckt bei Mc-D oft genug ein bisschen "gewassert" - schön, dann schmeckt mir das scheinbar besser als das Original aus der Flasche :D

Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • January 18, 2010 at 3:04 PM
    • Official Post

Ja mir schmeckts teilweise auch besser. Je nachdem wie das Mischungsverhältnis ist, schmeckt es mal weniger mal besser gut. Ich mags auch lieber etwas "wässeriger".

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • January 21, 2010 at 11:39 AM

Bei McDonalds oder BK schmeckt die Cola mir überhaupt nicht, meistens esse ich dort und geh in den nächsten Supermarkt und kauf mir dort ne richtige Cola. :D

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

• Pizza-Hero
    Professional
    • January 23, 2010 at 9:12 PM

Habe mir jetzt mal eine Flasche Club Cola gekauft und mir ist die viel zu süß, konnte Pepsi leider nicht bei mir toppen.
    Bei MC oder BK schmeckt die Cola wirklich viel zu wässrig.

• Bahntroll
    Student
    • January 23, 2010 at 11:34 PM

Also, mal nur so - da ich im Getränkefachhandel arbeite - hab ich mir mal angetan, alle möglichen handelsüblichen Cola's zu probieren. Ich fand Afri-Cola und Fritz recht gut. Außerdem gibt's bei CC noch einen Unterscheid zwischen Dose, Plastik- und Glasflasche... Glas schmeckt, finde ich immer noch am besten, von den Premixen halte ich nicht viel, aber jeder hat halt ein anderes Geschmacksempfinden... ;)

• Sidcom
    Student
    Reactions Received
    1
    • January 24, 2010 at 8:24 AM

Also iwie. isses mir egal welche Cola ich trink das schmeckt meiner Meinung nach eh alles gleich ;)

Außerdem trink ich Fanta lieber :D

;)

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 24, 2010 at 11:00 AM

Kennt denn hier niemand Mountain Dew? :(

Voll da.

• Pizza-Hero
    Professional
    • January 24, 2010 at 11:02 AM
    Quote from LocoMH

Also ich nicht, tut mir leid. ;)

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • January 24, 2010 at 12:44 PM

Hi,

Quote from LocoMH

Ich leider auch nicht. Kann vielleicht auch daran liegen, dass es anscheinend schwer zu bekommen ist. ;)

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 24, 2010 at 2:30 PM

Ja, leider sehr richtig - und wäre ich nicht ein Jahr in Amerika gewesen...schauder...nicht drüber nachdenken!
    Kurze Erklärung:
    Mountain Dew ist ein amerikanischer Soft Drink, m.W. von der Pepsi Group, ist zitrusartig, viele Leute vergleichen es mit Sprite, oder Mischungen aus Fanta/Cola/Sprite...für mich das beste Getränk! Es ist grün (Baaaaah werden einige rufen, aber solange es schmeckt :D) und in Deutschland sehr rar - dennoch wird es an manchen Araltankstellen in 0,5er-Flaschen verkauft, relativ teuer, ca. 1 € +/- 20 ct, hauptsächlich an Autobahnen, und ein Freund von mir hat's mein ich auch schon in der Metro bekommen, als 4er-Pack. Allerdings ist das die deutsche Version, die ein anderes Süßungsmittel benutzt, das Amerikanische schmeckt mir persönlich besser. Es gibt manche American-Way-Läden (also, ist keine Kette sondern eine grade erdachte Bezeichnung für Läden mit amerikanischen Produkten) die Dosen (überwiegend in 24er-Packs) importieren. Eine Dose hat für gewöhnlich 0,355l, das Pack kostet knapp 20 €, also nochmal ne Ecke teurer als die Flaschen.
    Wer das Getränk noch nicht kennt dem empfehle ich beim nächsten Aralbesuch einfach mal drauf zu achten, die Flaschen ähneln denen von 7UP, manchmal muss man genauer ins Getränkeregal schauen.
    Mein Favorit!

Voll da.

Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • January 24, 2010 at 2:34 PM
    • Official Post

Von mir aus kann Amerika/USA bleiben wo der Pfeffer wächst! Von denen kommt eh nichts gutes :D

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 24, 2010 at 2:35 PM

Du Unwissender! Ich wette, du warst nie da, ansonsten könntest du das nicht so behaupten :P

Voll da.

Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • January 24, 2010 at 2:39 PM
    • Official Post

Oh doch! Ich war in Florida. In meinem Leben habe ich noch nie solch eine Anhäufung von Fett gesehen wie dort. Das essen ist ein grauen und Süßigkeiten oder Getränke doppelt so süß wie hier.

Kein wunder, überall wird Ahornsirup rangemacht, sogar an feuriger Bohnensuppe!

• Previous Official Post
    • Next Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice