Talk Talk Talk

  • Du tust mir echt leid, dass du da nciht weitergekommen bist.



    Ich wollte mein LKW-Führerschein auch dort machen, aber schon anhand meiner Größe hat man es abgelehnt. Naja, und als ich dann mitbekommen habe, wie der Hase läuft, habe ich ein Dienstunfähigkeitsverfahren eingeleitet. Das hat irgendwie alles da nicht mehr gepasst.


    Da wollte ich nur noch raus. dann gabs noch Probleme in Köln, weil die dort angeblich umgeräumt haben und meine Akte nicht mehr finden konnten. Im Oktober habe ich dann ne Ausbildung begonnen und erst im Dezember war ich fertig mit der Armee.


    Da war ich jeden Tag am verzweifeln, wenn denn nur endlich ein Brief kommt, in dem steht, dass ich raus bin.

  • Ich denke, ich bin vor allem wegen dem sportlichen Teil des Aufnahmeverfahrens durchgerasselt. So wie ich erfahren hab, lief der Theorie-Teil ziemlich gut. Aber ich hab noch nie freiwillig Sport gemacht, nur wenn ichs mußte. Dementsprechend waren die Ergebnisse, und schon gehörte ich nicht mehr zur "Elite", die sie wohl mit diesen strengen Kriterien aussieben wollten. Die Durchfaller-Quote spricht hier für sich.


    Ich weiß nicht, wo die Grenze bei der Körper-Größe für LKW-Führerschein-Lehrgänge liegt. Aber wenn ich mir vorstelle, daß ich 1,85 m groß bin und zugelassen worden wäre (die Ablehnung war ja wegen meinem damals nicht vorhandenen zivilen PKW-Lappen), und ein anderer Kamerad, der zum Lehrgang durfte, hatte 1,95m in der Höhe, dann mußt du offenbar locker in der Lage sein, aus der Dachrinne zu trinken. :zwinkern2:

  • low, du warst auch in berlin? in grünau? da war zumindest mal die freiwilligen-annahmestelle ost. da war ich auch. und bin auch durchgekommen. nur hatte man dann keine stelle für mich. hab ich halt nur meinen wehrdienst gemacht.


    aber mal was anderes. wenn man für lkw´s zu klein ist, kann man doch nen panzerführerschein machen :D kommt man halt nich weit im öffentlichen straßenverkehr aber was solls.

  • Genau, ich war in Grünau. Ich weiß zwar nicht, wie es heute ist, aber im Sommer 1996 gab es jedenfalls die dortige Annahmestelle. Damals war wohl sehr großer Andrang, so daß sie deshalb strenger ausgesiebt haben, als in weniger andrangstarken Jahren.


    Ich hab noch nie live im Panzer gesessen, kann mir aber vorstellen, daß dort "Lange Kerls" eher fehl am Platz sind. So n Panzer hätte im Straßenverkehr schon seine Vorteile, ich meine, damit findet man immer n Parkplatz... :zwinkern2:

  • Zitat

    Original von low16478
    ... dann mußt du offenbar locker in der Lage sein, aus der Dachrinne zu trinken.


    Wenn du damit unsere umgebaute Katzenbehausung, muss ich dir recht geben. :biggrinsFür die Wohnhausdachrinne brauche auch ich noch ne Leiter. :kopfnicken:


    Also Panzer fahren, das wär doch genial. Da brauch man dann wenigstens keine Angst zu haben, dass einer einem drauffährt. Und wenn, dann bemerkt man das eh nicht. Parkplatzprobleme dürften dann auch der Vergangenheit angehören. Man sollte jedoch ne gute (bis sehr gute) Versicherung haben. Am besten ohne Eigenbeteiligung. :biggrins

  • Da hast du wohl recht


    Für den Leo 2 habe ich in Wiki folgende Angaben gefunden:
    Straße: ca. 3,4 l/km, ca. 340 km
    Gelände: ca. 5,3 l/km, ca. 220 km
    Mittel: ca. 4,1 l/km ca. 280 km
    Standlauf: 12,5 l/h


    da musst du ne dicke Brieftasche haben. Aber nicht dick durch Kleingeld.



    EDIT: Ich habe gelesen, dass ler Leopard 2 zu den "sparsamen" Panzern gehört.


    Der Amerikanische M1 Kampfpanzer hat eine Gasturbine, und braucht 1200-1500 Liter Sprit auf 100 Kilometer. Zum Glück bleibt er, im Durchschnitt alle 90 Kilometer, mit einem Defekt liegen.

  • Zitat

    Original von low16478
    Genau, ich war in Grünau. Ich weiß zwar nicht, wie es heute ist, aber im Sommer 1996 gab es jedenfalls die dortige Annahmestelle. Damals war wohl sehr großer Andrang, so daß sie deshalb strenger ausgesiebt haben, als in weniger andrangstarken Jahren.


    moment. ich war mai 97 - februar 98 beim bund. also entweder 95 oder 96 in grünau. im sommer. andrang war schon viel. damals hab ich auch mal mein vorhängeschloßschlüssel im spind eingeschlossen. sch..ss schnappschlösser. aber mit nem ordentlichen stahlhelm und spaten,klapp war das schnell gefixt.. :biggrins

  • Zitat

    Original von Speedy


    Wenn du damit unsere umgebaute Katzenbehausung, muss ich dir recht geben. :biggrinsFür die Wohnhausdachrinne brauche auch ich noch ne Leiter. :kopfnicken:


    Klar hängts davon ab, wie hoch die Dachrinne hängt. :kopfnicken: Das Haus, wo ich drin wohn, hat 15 Etagen. Die Dachrinne wird sogar für dich zu hoch hängen... :zwinkern2: Aber wie siehts aus, wenn die Dachrinne auf 2 m hängt? Ich glaub, da kann ich dir schon mal zuprosten, oder? :zunge: :biggrins


    @SQ: Ich war von November 1996 bis September 1998 beim Bund (Luftwaffe). Kurz nachdem ich in Grünau abgeleht wurde, kam die Einberufung.

  • Zitat

    Original von low16478
    Aber wie siehts aus, wenn die Dachrinne auf 2 m hängt? Ich glaub, da kann ich dir schon mal zuprosten, oder?


    Wenn du noch 3 Bretter spendierst, die Dachrinne auch sauber ist und mir nen Strohhalm rechst, kannst prosten. Dann kauf dir doch ne Leiter, können wir ne Dachrinnenparty veranstalten.

  • Der eine oder andere wird sich bestimmt gewundert haben, warum ich in den letzten Tagen afk war, obwohl ich sonst täglich on bin.


    Das Problem war mein 3 Monate alter PC, der einfach mal so den Dienst quittiert hat. Er wurde im Rahmen der Garantie eingeschickt, geprüft und gegen ein neues Modell ausgetauscht. Die interne Festplatte war defekt. Glücklicherweise hatte ich meine ganzen Loco-Daten auf einer meiner externen Festplatten, daher brauch ich Loco nur nochmal neu zu installieren und kann mich dann um die Anliegen kümmern, für die ich auch schon vor meiner afk-Phase leider keine Zeit hatte...das böse RL mal wieder... :zwinkern2:

  • Zitat

    Original von Speedy
    @low
    Und wir dachten schon, du hättest Urlaub. So am Meer liegen, braun werden und nebenbei nen Drink schlürfen.


    ...den mir eine braungebrannte Bikini-Schönheit (20 Jahre, Sanduhr-Figur) serviert, wenn sie mir nicht grade Frischluft mit nem Palmblatt zuwedelt, oder wie? :zwinkern2:


    Wie schon in Martins Projekt-Thread erwähnt: Wenn ich weggefahren oder -geflogen wäre, hätte ich das angekündigt. Bevor man abdampft, muß man ja noch verschiedene Dinge tun: Urlaub buchen, Koffer packen, etc.pp. In dieser Zeit hat man IMHO genug Zeit, hier n 2-Zeiler reinzuposten, wie z.B. "Hab grad im Radio das Lied "Es gibt kein Bier auf Hawaii" gehört. Bin hingefahren, um das nachzuprüfen." :zwinkern2:
    Wenn ein Null-Poster ne Weile weg ist, merkts keiner. Aber wenn einer, der ständig on ist und seine Spuren im gesamten Forum verteilt, abwesend ist, fällt das mindestens einem anderen auf. Und da gebietet es IMHO schon der Anstand, daß man vorher Bescheid sagt, wenn man weiß, daß man ne Weile off ist. ;) Das beziehe ich nicht alleine auf mich, so wichtig bin ich nicht. Es gibt genug andere, deren Abwesenheit auffällt. ;)

  • @low
    Ich glaub nicht, dass du so unwichtig bist. Du bist doch derjenige, der hier Ordnung ins Chaos bringt. Sei bitte nicht bescheiden. Auf deine Hilfe z. B. im Filesupport kann man einfach nicht verzichten.



    Aber wo wir gerade dabei, wichtige Usr zu nennen:
    Walter1940
    Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich vorkommt, wenn man einen schlechten Tag hat. Deine Kommentare waren sicher nicht mit Absicht so formuliert. Einfach mal Dampf ablassen, ist OK. Ich hoffe doch, keiner ist die böse, selbst MartinMundorf steht hinter dir.


    Also, falls du mal wieder online sein solltest und das hier liest, betrachte das als Entschuldigung von mir.

  • Zitat

    Original von Speedy
    @low
    Ich glaub nicht, dass du so unwichtig bist. Du bist doch derjenige, der hier Ordnung ins Chaos bringt. Sei bitte nicht bescheiden. Auf deine Hilfe z. B. im Filesupport kann man einfach nicht verzichten.


    Danke für die Blumen. :kopfnicken:


    Daß ich unwichtig bin, hab ich nicht gesagt. ;) Ich halte mich aber nicht für wichtiger als dich, AZUWSK, MartinMundorf, SQ, Walter, digi, Stepke, Banjo, Fast Train, PizzaHero, Locoplayer, und alle anderen, die das Forum hier mit Leben füllen. Ohne euch kann ich mir den Mod-Posten in die Haare schmieren, denn was nützt ein Moderator ohne Moderierte? :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!