1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Allgemeine Informationen
  4. News
  5. Archiv

Jahrestreffen in Berlin am 11.-13. Sept. 2009

• Walter1940
  • February 13, 2009 at 10:58 PM
  • Major Kusnezow
    Student
    • February 21, 2009 at 5:40 PM

Ich bin auf jeden Fall dabei. War schon seit 7 Jahren nicht mehr in Berlin.
    Die Schwester von meinem Opa hat eine Pension in der nähe von Bernau, da könnte ich pennen. Allerdings ist die im Juli und August meistens schon ausgebucht. Ich brauch daher schnellstens den Termin.

Ich freu mich schon jetzt auf das Treffen... :biggrins

:)

Freiwillige Feuerwehr - Unsere Freizeit für eure Sicherheit

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • February 21, 2009 at 5:57 PM

@alle, die mit "Anreise zu weit" oder "kein Geld" gestimmt haben: Wie wärs, wenn ihr euch hier mal "outet" und angebt, wo ihr wohnt. Vielleicht gibts ne Möglichkeit, per Gruppenticket zu fahren. Das hätte den Vorteil, daß die Kosten für die Fahrkarte auf mehreren Schultern lasten. Und ein weiterer Vorteil ist, daß man nich alleine unterwegs ist und man schon mit anderen Usern in der Bahn schon mal vorglühen kann... :zwinkern2:

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • February 21, 2009 at 6:18 PM

Bopperd... Könnte aber auch von Koblenz aus fahren.

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• locomotiongamer
    Student
    • February 21, 2009 at 8:00 PM

auch aus der nähe von koblenz

muss nur wissen wann weil urlaub schon geplant ist

und würde gerne wissen was genau in berlin geplant ist

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • February 21, 2009 at 8:57 PM

Noch braucht sich niemand verbindlich anmelden. ;) In den nächsten Wochen/Monaten werden die Pläne konkreter werden, was den Ablauf und den Termin betrifft.

Letztes Jahr mußte man sich nen knappen Monat vorm UT verbindlich anmelden. Erst daraufhin konnte ich Unterkünfte für diejenigen, die eine brauchten, klar machen, oder Eintritt ins MiWuLa vorab reservieren, etc.

Außerdem hatten wir ein eigenes Sub-Board, wo nur die angemeldeten Leute Zugriff hatten, das war praktisch so, da brauchten wir uns nicht per PN oder so austauschen.

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • February 22, 2009 at 12:29 AM

Original von low16478
    ......
    Und ein weiterer Vorteil ist, daß man nich alleine unterwegs ist und man schon mit anderen Usern in der Bahn schon mal vorglühen kann... :zwinkern2:

Was verstehst du bitte genau unter "vorglühen" ? Darf ich das so intepretieren das man sich im Zug einen andödelt ? :zwinkern:

So, meine Finanzen sind nun geregelt und ich werde auf jeden Fall dabei sein. Nun hoffe ich nur noch das robinH auch kommt.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • February 22, 2009 at 9:50 AM

Mal abgesehen von den Kosten, die Reisezeit ist ja auch nicht gerade kurz...
    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/…7&rt=1&OK#focus
    6 Stunden mit dem IC oder 5 1/2 Stunden mit ICE und IC.

Da wäre ja ein Flug günstiger und schneller... :cool

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • February 22, 2009 at 1:51 PM

Hallo

Original von Lochris
    6 Stunden mit dem IC oder 5 1/2 Stunden mit ICE und IC.

<samson>Uiuiuiuiui</samson>, ein Hoch auf die moderne Technik! Eine ganze halbe Stunde Zeitvorteil bei der (nicht ausschließlichen) Fahrt mit dem ICE. Lass mich raten: Zwei Stunden Aufenthalt beim Umstieg zwischen IC und ICE wegen vorzüglicher Abstimmung der Fahrpläne?

<polemik>Mann, Mann, Mann; und dann den zehnfachen Fahrpreis haben wollen.</polemik>

Tschö, Auge

• TT junkie
    Student
    • February 22, 2009 at 2:20 PM

Meine Wenigkeit denkt an CNL :schlafen:. Obwohl wir letztes Mal 3 h Verspätung hatten bei Ankunft in Berlin, is das wohl der beste Weg aus der Schweiz (abgesehen vom Fliegen).

TT herrscht!

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • February 22, 2009 at 8:50 PM

Nie wieder CNL.
    Das mag für einen Durchschnittsmenschen mit 1,70 noch gehen. Doch für mich kommt das nicht mehr in Frage.

Entweder fliege ich, fahre mit dem Zug oder ich habe bis dahin wieder ein Auto.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Rocco
    Student
    • February 23, 2009 at 11:46 PM

Hallo ich bin dabei.Ich freue mich einige von euch mal persönlich kennenzulernen.

gruss an alle locofans

Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    98
    Articles
    28
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • February 24, 2009 at 2:49 AM
    • Official Post

Mal eine kleine Aufstellung die mir so durch den Kopf geht.

Übernachtung Samstag - Sonntag 20-25 Euro z.B hier: http://www.pension12.de/zimmer.html
    (wer möchte kann gerne auch Freitags schon anreisen)

Tagesplan Samstag:

• Stadtrundfahrt 10-15 Euro (3 Stunden) historicher Doppeldecker (noch nicht endgültig), notfalls BerlinCityTours
    • Stadtbesichtigungen, Sehenswürdigkeiten (VBB-Tageskarte ABC: 6,50 € ermäßigt 4,80 €), Woltersdorfer Straßenbahn/Rüdersdorfer Straßenbahn, eventuell Sonderfahrt.
    • Abendessen (Selbskostenbeitrag)
    • Berlin by Night Tour (freiwilllig für diejenigen die noch nicht kaputt sind)

Tagesplan Sonntag

• Dampflokfest Betriebswerk Schöneweide (5-10 €) (wenn der Termin günstig ist und nicht kurzfristig kommt), notfalls Ausweichprogramm
    • Besichtigung Berlin Hauptbahnhof und Fahrt mit der Kanzler U-Bahn (wenn endlich in Betrieb genommen)

Wenn es zeitlich noch rein passt, dann wäre eine Schiffsrundfahrt noch geplant. An welchen Tag wir diese machen, müssen wir dann zeitlich eintakten.

Geplante Sonderfahrten werden nur stattfinden, wenn die Teilnehmerzahl über 10-15 Personen liegt, da sonst die Kosten zu hoch sind.

Falls der ein oder andere noch Ideen hat, kann er diese hier gerne Vortragen.

Achja wäre schön, wenn alle Personen an beiden Tage an dem Usertreffen teilnehmen würden.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • February 24, 2009 at 5:48 AM

Na, das klingt doch schon mal ganz vernünftig. Offensichtlich steht der Termin für das Dampflokfest noch nicht fest. Hoffentlich wird das bald bekannt gegeben. Nicht das man kein Zimmer mehr bekommt.
    Aber ingesamt freue ich mich schon drauf.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Pizza-Hero
    Professional
    • February 24, 2009 at 3:49 PM

Ganz schön viele Preise, aber mal schauen.
    Übernachten könnte ich dann aber doch bei mir zu Hause. Die paar S-Bahnstationen, die ich fahren muss. :biggrins
    Auf die Kanzler-U-Bahn freue ich mich schon sehr.

Wenn ich dann aber bei beiden Tagen dabei bin, dann würde ich auf diese Schifffahrt verzichten, denn das macht mein Portmonee nicht mehr mit. :kopfnicken:

• Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • February 24, 2009 at 5:51 PM

Ich muss sehen, ob ich mal ne Taschengelderhöhung kriegen kann. :biggrins Und da ich aus Berlin komm, kann ich zu Hause schlafen, :schlafen: denn zu Hause ist es immer noch am schönsten.

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

Edited once, last by Locomotionplayer (February 24, 2009 at 5:51 PM).

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    98
    Articles
    28
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • February 25, 2009 at 1:07 AM
    • Official Post

So ich habe mal den historischen Busverein heute darauf vorbereitet, das diese im September/Oktober (ich hoffe das, dass Dampflokfest wieder in einen der beiden Monaten statt findet) mal nen Bus für uns zur Verfügung stellen. Erst bekam ich Scherzhaft die Antwort, warum ich nicht nen normale Stadtrundfahrtbus von BerlinCityTours nehme aber da meinte ich probt drauf, das ich euch ja was bieten will und nicht nur das "normale". Aufjedenfall siehts gut aus das wir nen schicken Bus bekommen. Wenn wir einen Bus bekommen wird es definitiv ein historischer Doppeldecker sein. Welchen Typ wir da genau bekomme, entscheide ich spontan und wird noch nicht veraten. Es wird ein Bus der Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus sein. Also ein Westberliner Bus.

Edit: Habe gerade eine Anfrage an den Veranstalter des Dampflokfest geschrieben und hoffe das dieser mir demnächst antworten, damit ich euch den genauen Termin mitteilen kann.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Major Kusnezow
    Student
    • March 1, 2009 at 9:55 PM

Im Moment kann ich noch nicht definitiv am Usertreffen teilnehmen, da ich momentan für eine Einberufung zum 1. April vorgesehen bin. (nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin noch nicht einberufen worden)

"Erstmal abwarten und Tee trinken"

Edited once, last by phueluep (March 1, 2009 at 9:55 PM).

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 2, 2009 at 1:22 PM

Beim Bund sind die WEs i.d.R. frei, jedenfalls wars bei mir so, auch in der Grundi. Klar hatte ich auch am WE mal Dienst gehabt, aber längst nicht jedes. Solltest du zufällig am UT-WE Dienst haben, kannste ja mit nem Kameraden tauschen. ;)

• Major Kusnezow
    Student
    • March 7, 2009 at 4:19 PM

Original von low16478
    Beim Bund sind die WEs i.d.R. frei, jedenfalls wars bei mir so, auch in der Grundi. Klar hatte ich auch am WE mal Dienst gehabt, aber längst nicht jedes. Solltest du zufällig am UT-WE Dienst haben, kannste ja mit nem Kameraden tauschen. ;)

Das wird wohl nicht so einfach gehen, weil ich mich zur Marine gemeldet habe..
    Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken

Bis jetzt habe ich noch keine Einberufung bekommen...
    (bis 26. März kann der noch kommen)

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 7, 2009 at 4:47 PM

OK, wenn du aufs Wasser gehst, kommste monatelang nicht vom Boot runter. Ich war bei der Luftwaffe, kann daher nur sagen, wie es dort war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice