Loco-Nickis Projekte

• Alle bisherigen Erscheinungen von mir:
    Savegames:
    -Alpine Transport Mountains 1 Version 2.0 --> hier
    -Alpine Transport Mountains 2 Version 2.0 --> hier
    -Alpine Transport Mountains 2 Version 3.2 --> hier
    -Alpine Transport Mountains 3 Version 2.0 --> hier
    -Alpine Transport Mountains 4 Version 1.0 --> hier
    -Alpine Transport Mountains 4 Version 2.2 --> hier
    -Alpine Transport Mountains 6 Version 2.0 --> hier
    -Baden-Württemberg 1 Version 1.0 --> hier
    -Baden-Württemberg 1 Version 2.0 --> hier, hier
    -Baden-Württemberg 2 Version 1.0 --> hier
    -Industriesegen Version 1.0 --> hier
    -Industriesegen Version 2.0 --> hier
    -Sandbox Settlers Version 1.0 --> hier
    -Sandbox Settlers Version 2.2 --> hier
    -Nordfrankreich/Südengland Version 1.0 --> hier
    -Nordfrankreich/Südengland Version 1.1 --> hier

Szenarien:
    Jadebusen-Karte Version 1.0 --> hier
    Jadebusen-Szenario Version 1.0 --> hier

Hi,
    ich plane gerade ein großes Savegame-Paket herauszubringen, in dem ich hoffentlich viele gute Savegames von mir veröffentlichen werde. Dabei ist zum Beispiel Baden-Württemberg 2049,
    Alpine Transport Mountains 1 (das schon veröffentlichte ist Nummer 4), Industriesegen (dort habe ich ein riesiges Güterimperium aufgebaut) so wie viele weitere. Insgesamt werden das ca. 7-10 Savegames sein. Ich arbeite zur Zeit daran, diese Savegames alle auf Vordermann zu bringen, d.h. Steinrampen gegen erdrampen auszutauschen und noch andere Sachen.
    Deswegen würde ich gerne mal kurz wissen, was ihr von einem solchen Paket haltet!

Loco - Nicki

Edited 9 times, last by Loco-Nicki (May 18, 2009 at 8:20 PM).

• Genau meine Meinung. Laß die Savegames vor dem Upload bitte noch durch LocoSSA laufen und laß dir dort die Zusatz-Mods anzeigen. Den Inhalt des Ergebnisfeldes kannst du kopieren und im Editor in ne TXT-Datei einfügen, diese kannst du an mich per PN schicken. Als Antwort kriegst du dann den Text, der ins Feld "Benötigte Mods" im Filebase-Eintrag rein muß. Ich hab bei mir die Filebase 1:1 abgespeichert, über die Windows-eigene Suchfunktion find ich die benötigten Dateien ziemlich schnell.

• @low, Sebastian, Banjo etc.:
    Könntet ihr bitte den Status auf "Teilweise releast" setzen.
    Danke schonmal.

Den Download findet ihr übrigens hier:
    Loco-Nickis Savegamepaket

Zudem bin ich gerade dabei, zwei der Savegames zu überarbeiten, nämlich Industriesegen und Sandbox Settler.
    Und dann würde ich gerne noch wissen, was ihr davon haltet, wenn ich einige der Originalszenarien (natürlich nur meine) online stelle.:kopfnicken:

Freue mich schon auf eure Antworten.

Loco - Nicki

• So, von den Überarbeitungen gibt es schon mal erste Bilder.
    Auf den Bildern wird der Zustand eines Bereichs vor der Bearbeitung und nach der Bearbeitung dargestellt. Stammen tun diese Bilder aus dem Savegame Industriesegen.

Mit dem Release ist in der kommenden Woche zu rechnen.:biggrins

Loco - Nicki

• So, ich plane ja seit ein paar Wochen, ein Savegame von Martin Mundorfs Frankreich-Karte rauszubringen.
    Doch wenn ich ehrlich bin, muss ich euch mitteilen, dass ich dieses Projekt vorerst auf Eis lege.
    Das Ganze hat vielerlei Gründe:
    Ich schaffe es inzwischen zwar wirklich komplexe Gleissysteme zu bauen, do ich verhake mich immer mit meinen Planungen. Kaum habe ich einen Bahnhof für drei Linien umgebaut, fällt mir ein, dass ich ja noch eben schnell ein paar Linien ergänzen könnte. Und dafür ist der Bahnhof auf jeden Fall zu klein. Also: Umbauen. So geht es mir bei so ziemlich jedem Bahnhof.
    Bahnhöfe wie Paris Hbf oder Reims habe ich mittlerwele schon vier- oder fünfmal umgebaut.
    Dann kommt jedoch das nächste Problem: Ich kann den Zügen Wegpunkte geben, wie ich möchte, doch sie fahren immer genau da hin, wo sie nicht hin sollten. Ich erlebe es nicht selten, dass meine RE1-Linie Paris-Versailles-Rouen-Le Havre plötzlich zwischen Brüssel und Lille rumbummelt. Da habe ich ihn doch gar nicht hingeschickt! Ich bin so sauer, dass ich liebsten den Computer samt Monitor, Maus und Tastatur aus dem Fenster werfen könnte!
    Insgesamt hat mich das doch ziemlich frustriert. Ich stecke da sehr viel meiner, als Schüler eh sehr kargen, Freizeit rein und raus kommt nichts und wieder nichts.

Ich hoffe, ihr versteht meinen Beschluss und vielleicht habe ich ja irgendwann wieder Lust, alle möglichen Bahnhöfe im Spiel umzubauen. Doch jetzt nicht.

Man liest und schreibt sich

Loco - Nicki

Edited once, last by Loco-Nicki (November 27, 2008 at 8:49 PM).

• Also das mit den Wegpunkten versteh ich nicht. Das hat bei mir immer super funktioniert. Einfach immer einen nach jeder Weiche setzen. Ansonsten hast du wohl irgendwo ein falsches Signal oder so...

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Vielleicht bringts auch was, wenn du die Weichenanlagen wegreißt und dann nur noch die Gleise/Weichen so baust, wie die Züge fahren sollen.

Beispiel:

Züge aus Richtung 1. -> Paris Hbf 1-3, hintere 2 Gleise
    Züge aus Richtung 2. -> Paris Hbf 7-10, vordere 3 Gleise
    Züge aus Richtung 3. -> Paris Hbf 1-3, vordere 3 Gleise
    Züge aus Richtung 4. -> die beiden übrigen Gleise (Paris Hbf 1-3, 3. Gleis von hinten + Paris Hbf 7-10, hinteres Gleis)

Die Gleise können (bzw. sollen) sich ruhig kreuzen, damit zumindest der Eindruck einer komplexen Weichenstraße bestehen bleibt. In Wahrheit weist du den Zügen konkrete Gleise zu, die sie benutzen müssen. Auf der anderen Seite des Pariser Hbf. verbindest du die o.a. Gleise mit dem Zielbahnhof, ohne daß die Züge auf eine andere Strecke abbiegen können.

Gleiches gilt auch für Versailles.

• Na siehste, is doch gar nicht man schlecht... :zwinkern: In einem fahrplan-orientierten Zugverkehr ist es IMHO sinnvoll, die Anzahl der Abzweige zu gering wie möglich zu halten, da es so weniger Möglichkeiten für die Züge gibt, auf ne falsche Strecke abzubiegen.
    Du kannst mit Brücken und Tunneln arbeiten, mußt aber nicht. Etwas in der Richtung funzt auch in 1 Ebene, so daß die Weichenstraße vor dem Pariser Hbf komplex aussieht, ohne es in Wirklichkeit zu sein. Ich stell demnächst mal Beispiel-Bilder rein, um dir das Ganze mal anschaulich zu machen.

Original von low16478
    Etwas in der Richtung funzt auch in 1 Ebene, so daß die Weichenstraße vor dem Pariser Hbf komplex aussieht, ohne es in Wirklichkeit zu sein.

Du hast es erfasst. Genau das möchte ich nämlich erreichen: Möglichst komplexes Aussehen, aber möglichst wenig Komplexität!:zwinkern:
    Das ist halt das typische Problem in Loco:
    Nämlich die total bescheuerte Signalschaltung, die es nur einem Zug erlaubt, ein Bahnhofsvorfeld zu befahren.

Aber trotzdem danke für eure Tipps. Ich glaube, ich spiele am Szenario wieder weiter.

Loco - Nicki

• Bei OpenTTD gabs n Feature, das ich sehr vermisse. Hier findest du n paar Links, wie es ausgesehen hat: Patch für Mehrgleisigkeit?

Da es sowas für Loco leider nicht gibt, sind wir leider auf Brücken und Tunnel angewiesen, um die Strecken so voneinander zu trennen, daß sie sich nicht kreuzen oder auch nur berühren, so daß mehrere Züge parallel in einen großen Bahnhof ein- und ausfahren können. :kopfschuettel:

EDITH hat mal was gebaut...

...und die WIP-Bilder auch mit geschickt:

http://rapidshare.com/files/168816425/Paris.rar

Im Signal-Block kann immer nur 1 Zug zur selben Zeit fahren, was für nen 10gleisigen Hbf alles andere als gut und realitätsnah ist. Mehr ist wie gesagt nur mit Brücken und Tunneln möglich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!