Rügen

• hallo, ich habe vor Ewigkeiten mal gelesen, dass sich irgendwer Rügen gewünscht hat, darum habe ich mir gedacht, machst du es einfach, ja und so habe ich einfach angefangen. Es tut sich mir allerdings ein kleines Problem auf, ich habe mit diesem Karttengenerator gearbeitet, den du mit Schwarz-weiß Fotos fütterst und der dir dann ein schönes Landschäftchen herausgibt, Problem: Kleinste Steigungen sind jetzt riesige Berge, (Meeresboden -2 höchster Berg ca. 35) muss mal schauen wie ich das anpasse, aber ansonsten sieht es ganz passabel aus!Könnte bis ende der Woche Fertig sein.

PS: Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für das Bergproblem hätte... :zunge:

anbei noch drei bilder von meiner bisherigen Arbeit

Files

was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!

Charlie

• wegen dem berg problem: versuch mal am kontrast des bildes rumzuschrauben. evtl auch helligkeit, je nachdem wie der mapgen halt arbeitet.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• ich hab gerade festgestellt, dass dioeses Wochenende Spielewochende (von Freitag nachmittag bis Sonntag abends) ist, also wirds wohl doc hetwas länger dauern^^

5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!

Charlie

• Hm? Wofür denn... Wennschon dann Photoshop. Aber das was ich meine, kriegt man auch mit nem Standardbildbearbeitungsprogramm (was für ein Wort) hin. Z.B. Microsoft Office Picture Manager...

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• ja, toll, bloß finde ich nur Paint bei mir! ich habe mal vor ner Ewigkeit Artweaver installiert, das habe ich gebraucht um das Foto schwarzweiß zu machen(unglaublich, dass das Paint nicht kann, Paint kann irgendwie Goanix!!!)

Charlie

• Hallo

Monochrom wären nur 2 Farben (schwarz und weiß).

Aber was soll man auch von einem Progrämmchen erwarten, das MS als Malprogramm (nicht als Graphikprogramm) für umme zu Windows dazupackt und das seit Windows 3.1 (zumindest kenne ich es seit damals (1993)) so gut wie keine Überarbeitung der Funktion erfahren hat?

Was kann man damit öffnen? BMP, GIF und JPEG, soweit ich weiß. Schreiben kann man nur BMP oder DIB, jeweils mit 2 Farben (2Bit Farbtiefe), 16 Farben (4Bit Farbtiefe), 256 Farben (8Bit Farbtiefe) oder 16 Mio. Farben (24Bit Farbtiefe) sowie ausschließlich unkomprimiert.

Das Programm taugt zu garnix außer dazu, ignoriert zu werden.

Tschö, Auge

Original von Auge
    Das Programm taugt zu garnix außer dazu, ignoriert zu werden.

Tja, Sicher?
    Für besonders schnelle und einfache Zeichnung simpler Natur oder für Statistiken Grafisch schnell zu speichern? Oder Fehler schnell mit der "print" Taste einfügen danach drucken/abspeichern. Denk das ist Ansichts Sache.

Aber zurück zum Thema mit verschiedene Programmen auch recht alter Natur kann man den Kontrast verändern.

charliexyx Wenn willst schicks mir mal und ich kann es dir leicht verändert zurück schicken.

Grüße Andy

Original von Silence

Tja, Sicher?
    Für besonders schnelle und einfache Zeichnung simpler Natur oder für Statistiken Grafisch schnell zu speichern? Oder Fehler schnell mit der "print" Taste einfügen danach drucken/abspeichern. Denk das ist Ansichts Sache.

Ok, wenn man nichts anderes hat, mag das reichen. Da das Programm aber so gut wie nichts kann, wird man sich bei Bedarf nach etwas anderem umschauen und wenn man das dann hat, auch für die von dir beschriebenen Zwecke benutzen.

Wenn man sonst überhaupt nichts mit Graphik zu tun hat und wirklich nur mal ein Bildschirmfoto abspeichern will, genügt Paint (eine der wenigen Änderungen: der Programmname ;-)) natürlich.

Tschö, Auge

• ich benutze quick&dirty paint.net und verändere dort helligkeit und kontrast.

es gibt auch noch 'ne andere lösung: ein klima einstellen, in dem es keinen schnee gibt - dann fallen die berge nicht so auf *schummel* :zwinkern:

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

es gibt auch noch 'ne andere lösung: ein klima einstellen, in dem es keinen schnee gibt - dann fallen die berge nicht so auf *schummel*

das habe ich schon lange gemacht *gg* aber ne, ich mache es mir jetzt denke ich ganz simpel, ich senke alles auf mindestens 4 ab(ist verdamt viel) und wo ich meine, dass es mehr sein muss, senke ich noch mehr ab, ich will ja schließlich auch keine Ebene haben!!!

ansonsten wegen der Sache mit Paint:

mein Vater hat mal an der Concbrdg(oder so ähnlich, jedenfalls die Stahlbrücke, mit der man auch steigungen bauen kann) herumgebastelt
    und wollte da ein wenig das Geländer absenken und noch ein paar andere Dinge. als er es abgespeichert hat und testen wollte, hat Loco immer ein total falsches verzerrtes Bild mit ganz anderen Farben angezeigt, viel zu groß etc. die Form war auch nicht mehr zu erkennen. also eig. nix mehr von dem wie es sein sollte. Mein Vater hat festegestllt, dass schon alleine dann, wenn man mit Paint so eine Bilddatei abspeichert, Loco diesen Fehler aufweist. Nachdem sich mein Vater ein anderes Bildbearbeitungsprogramm heruntergeladen hat, war der Fehler nicht mehr da. Will heißen, Paint ersetzt die vorhandenen Farben gegen eigene Farben die Loco nicht kennt, anders kann ich es mir nicht erklären. aber aus diesem Grund verstehe ich auch nicht wieso Pizza-Hero damit keine Probleme hat.

Aber Rügen wird dann jetzt doch nen bisschen flacher.

Wenn ich mal fragen darf, gibt es eigentlich überhaupt interessenten für Rügen???

und vielleicht ein paar Ideen die ich einbringen könnte (z.B. nur Schmalspurbahn erlauben oder so)

würde mich über Vorschläge freuen.

in jedem Fall werde ich mich ein wenig über Rügen schlau machen und schauen wies da so aussieht ;)

Charlie

• Ja die gibt es da ich von der gegend komme wäre es sehr interessant für mich aber wenn du schon mal dabei bist vllt kannst ja noch die Stadt Stralsund und die neue dort vorhandene Brücke mit einbeziehen!!!!

und wenn mich nicht alles täuscht denn gibt es auf Rügen eine schmalspurbahn und normale gleise!!!!

aber das is dein ding denn du machst das ja wer was anderes haben will soll es selber machen!!!

Also noch viel spass beim Basteln und bin schon gespannt!!!!

MfG Marinesoldat001

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!