MusicChanger

• Soooo!
    Hier ist das Tool, worauf alle warten! Mit diesem Programm ist es möglich, die Locomotion-Musik bequem umzutauschen! Threads wie dieser ("Musik ?") gehören der Vergangenheit an!

Es kann:
    * Musikdateien schnell umtauschen
    * Mp3-Dateien bequem ins Loco-Format umwandeln
    * Alle oder die gewählte Datei aufs Original zurücksetzen
    * Musiklisten erstellen (praktisch, weil man die Namen innerhalb Locomotion nicht ändern kann)
    * Kommentare zu den Dateien erstellen
    * ... und noch ein paar Sächelchen mehr.

Den benötigten Lame-Codec gibt es hier: http://lame.sourceforge.net/download.php
    In den Optionen muss der Pfad zur lame.exe angegeben werden!

Alle Infos von der Bedienung bis zu meiner Mail-Adresse ist alles in der Hilfedatei beschrieben.
    Da es sich um eine Betaversion handelt, ist längst nicht alles perfekt oder so, wie ich es gern hätte.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen! Bitte an die in der Hilfe angegebene Mail-Adresse senden.

It's Freew@re!

Edit: Hinweis! Wenn das Programm das erste Mal gestartet wird, müssen ein paar Sachen erledigt werden, danach ist die Programmoberfläche zu sehen. Wenn jetzt etwas gemacht wird, stürzt das Programm ab! Die korrekten Variablen werden erst beim zweiten Start geladen! Ich werde dies in der nächsten Version bearbeitet haben

Files

• SetupBeta0_5.zip

(822.83 kB, downloaded 42 times, last: )
    • 001.png

(1.06 MB, downloaded 386 times, last: )
    • 002.png

(46.78 kB, downloaded 384 times, last: )

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

Edited 11 times, last by volcano ().

• Wo du recht hast ...!
    Imho habe ich sogar ein Konkurrenz-Projekt, das bisher aber nicht veröffentlicht wurde - oder? Die Rede ist von der "Locomotion-Jukebox".

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

Original von volcano
    Wo du recht hast ...!
    Imho habe ich sogar ein Konkurrenz-Projekt, das bisher aber nicht veröffentlicht wurde - oder? Die Rede ist von der "Locomotion-Jukebox".

Hi volcano,

das 'Konkurenz-Produkt' liegt wegen anderer beruflicher Verplichtungen meinerseits erst mal auf Eis. Eine Frage hätt ich noch. Womit wandelst du MP3 nach WAV? Ich bin selbst bei der Suche nach einer geeigneten Library oder DLL leider noch nicht fündig geworden.

Gruß
    digidampfman

• der lame-codec ist das Programm, das gebraucht wird für mp3->wav. in den optionen muss der pfad zur lame.exe angegeben werden! man kann den codec über google ganz lciht finden. ich habe den link im ersten beitrag hinzugefügt!

Wenn ich das Tool geöffnet habe, muss ich dann auf Datei laden gehen?
    Falls ja, kommt eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.

du musst vorher in der linken liste die musik wählen, die du wechseln willst!

The Visual Dictionary

Edited 2 times, last by volcano ().

• Button 10

wofür is der denn? :biggrins

mfg moppel

beim spielen von Locomotion, achten sie auf Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker

_:; :biggrins :biggrins ;:_

• der wird in der nächsten version noch verschärft. *höhähä*

The Visual Dictionary

Original von volcano
    der wird in der nächsten version noch verschärft. *höhähä*

Dann schmiert mein PC ja richtig ab. Na endlich, das wird ja auch langsam Zeit.

Ps. Das hat ja jetzt gar nichts mit dem Thema zu tun und ist doch ein Spam. Aber so ein Scherz, denn man auf eine Antwort macht, ist doch nicht verboten oder. Das ist doch nur meine Meinung.
    Oder sind die Regeln hier doch so scharf?

Original von Pizza-Hero
    Oder sind die Regeln hier doch so scharf?

Nein. Aber solche Posts nützen doch niemandem was und stören nur den Diskussionsfluss. Und deshalb haltets doch bitte im Rahmen. Dumme vorschläge für Button10/11 kann man doch auch via PN klären, ohne dass hier sich alle Fragen müssen wie sinnvoll das wäre.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Am Dienstag ist die Veröffentlichung von MusicChanger 1.0 in der Filebase geplant.

Das mit den Zufallssongs, das merke ich mir mal ;) Kommt vielleicht in Version 3 oder so ;)

The Visual Dictionary

• Nachdem dieses Programm einige Zeit unverändert hier herumliegt, habe ich mich dazu entschlossen, es von Grund auf neu zu machen. Zu der Zeit waren meine Programmierkünste noch nicht so weit fortgeschritten, inzwischen hat sich einiges getan (damit ich diese lästigen Hilfs-Dateien mit .lco mal loswerde, ist ja nahezu peinlich). Außerdem soll eine Profil-Funktion hinzukommen, also dass per Klick alle Lieder von einem vorher festgelegten Profil getauscht werden. Und was den First-Start angeht, so plane ich, das erste Backup der Musikdateien von CD vorzunehmen. Man wird sehen!

The Visual Dictionary

Edited 2 times, last by volcano ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!