• Mit dem xQuiz gibt es ein Problem.


    Ich erstellte eine Frage namens Was bedeutet das Wort "Ingenting", dass ist eine Single von "Kent"? (oder so) und mit dem Titel "Musik - Single von "Kent" ".
    Jetzt sind die Texte aber ab dem Anführungszeichen abgeschnitten. Aber dennoch haben viele problemlos geantwortet, was darauf schließen lässt, das ich damit ziemlich allein bin. Oder kennt ihr das?

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Ich poste mal einen Screenshot. (Im Firefox sieht's ebenso aus.)

    Dateien

    • fehler.png

      (7,01 kB, 396 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Das ist aber Eigenartig.
    Verstehe dein Problem und auch bei mir wird's nicht korrekt angezeigt. Könnte es daran liegen, dass ich die englische Version der Fanpage benutz?
    Ein Tipp: Deine Frage war sehr falsch formuliert. Es müsste heißen:


    "..., das eine Single von Kent ist?".


    Das war mit der Grund warum mich das gesamte Problem verwirrt hat. Bist du englisch? Weil auf englisch wäre das völlig korrekt :D


    Edit:
    Mein Verdacht ist, dass du englisch bist! ;) Alles sieht danach aus! Der Benutzername, die von dir erstellte Frage und du sagst "Kennt ihr das", wie man es auf englisch sagen würde! Haaaa, geoutet ;)
    Ich mach nur Spaß, aber die generelle Frage (rein interessehalber) bleibt stehen, bist du ursprünglich englisch?

  • Kann mir mal einer nen Link zu dieser Frage posten, dann kann ichs mir anschauen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • nein, ich bin nicht englisch.


    edit: hier der link: http://www.locomotion-fanpage.…id=2083&page=2&perpage=25

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

    Einmal editiert, zuletzt von volcano ()

  • Okay, ich hab mal nachgeschaut auf der Datenbank. Die Frage ist genauso darin gespeichert wie ihr sie angezeigt bekommt. Das heisst, entweder ist etwas beim einfügen schiefgegangen oder es wurde halt einfach falsch eingegeben.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • ich kann mich irgendwie daran erinnern, dass sie beim ersten mal noch richtig angezeigt wurde.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Das kann nicht wirklich sein, denn sind die Daten erst einmal in der Datenbank, werden sie dort nicht mehr verändert und höchschtens gelöscht. Vermutlich ist es ein Softwarefehler und ich gehe dem irgendwann mal nach. Wenn jemand ein paar Tests machen möchte, nur zu.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Banjobeni
    Das kann nicht wirklich sein, denn sind die Daten erst einmal in der Datenbank, werden sie dort nicht mehr verändert und höchschtens gelöscht. Vermutlich ist es ein Softwarefehler und ich gehe dem irgendwann mal nach. Wenn jemand ein paar Tests machen möchte, nur zu.


    Verstehe ich das richtig, Ein Text, in dem Anführungszeichen vorkommen, wird nur bis zu derem ersten Auftreten in der DB gespeichert? Das hört sich nach unfreiwilliger SQL-Injection an. Sprich, die Daten werden beim Speichern nicht kontextgemäß (in PHP mit mysql_real_escape_string) behandelt. ... Wie gesagt, wenn ich das richtig verstehe.


    Tschö, Auge

  • Genau das ist meine These, hoffen wir mal, das es nicht so ist. Zumal SQL-Strings ja eigentlich nicht mit " beendet werden. Wie gesagt, man darf gerne mal Tests machen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Banjobeni
    Genau das ist meine These, hoffen wir mal, das es nicht so ist. Zumal SQL-Strings ja eigentlich nicht mit " beendet werden.


    In php.net/mysql_real_escape_string ist das doppelte Anführungszeichen als eines der zu maskierenden Zeichen angegeben (in der Beschreibung zu finden). Man kann dieses Zeichen tatsächlich auch zur Stringeinfassung benutzen, auch wenn es sehr unüblich ist. Habe es grad eben getestet (MySQL 4.1.20, PHP 4.4).


    Tschö, Auge

  • hab jetzt addslashes() durch mysql_real_escape_string() ersetzt und ein paar tests gemacht. Scheint soweit alles zu klappen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!