die sehen sehr gut aus,
aber welches programm nutzt ihr dafür? :fragezeichen:
Bannerwettbewerb
-
Stepke -
1. März 2008 um 14:56 -
Geschlossen
-
-
Digi, toll gemacht. Mir gefällt es absolut. Nicht zu viele kleine Wuseleien, die Animation hinweisend auf's Hauptthema "Eisenbahn". Ich finde es toll.
-
Stepke: Die Züge sollen deiner Meinung nach langsamer sein und/oder nur in 1 Richtung fahren?
@Banjo: Noch mehr Gleise sichtbar? Ich könnte freilich noch n 6. Gleis verlegen, dann würde evtl. der obere Teil des Zuges fehlen.
locofrage: Ich benutze zur Aufnahme des Videos "HyperCam" (siehe Thread "AVI-Videos"; die unregistrierte Version reicht vollkommen aus), anschließend wird das AVI mit Hilfe von "IrfanView" in einzelne Bilder zerhackt. Die werden mit der Batch-Conversion-Funktion von "IrfanView" auf 800x107 (Stepkes Vorgabe) zugeschnitten. Zum Nachbearbeiten von einzelnen Bildern nutze ich "Ulead PhotoImpact 8". Mit Hilfe von "Ulead Gif Animator 5.05" setz ich die einzelnen Bilder in der von mir gewünschten Reihenfolge zu ner Animation zusammen.
-
Ich habe hier noch einen schlichten Banner mal gemacht:
-
Der sieht auch gut aus,der Hintergrung gefällt mir gut.
-
Mir auch. Aber die Schrift ist nicht gut.
-
Jetzt besser?
-
Hm, ne. Poste doch mal nur den Hintergrund, jemand anderes wird sicher gerne noch die Schrift dazu machen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Bildformat ist falsch. Das kann nicht verwendet werden.
-
Beim Together 2-Style ist es doch auch im JPEG-Format.
Wie liegt das Problem?PS: Soll es im GIF-Format sein?
-
- Offizieller Beitrag
Nein das Größenformat ist falsch. Schau dir mal an was ich in den letzten Beiträgen als Grundvorraussetzung genannt habe.
-
Neuer Versuch:
-
Oh gott aber doch nicht einfach skalieren!
-
Hier habe ich noch einen!
Bis auf den Hintergrund kann ich diesen noch verändern! Gebt mir ruhig ein paar Anregungen! :kopfnicken:Edit: Ich habe noch ein paar Versionen mehr angehängt.
-
ich will auch mal.
-
@Seelenquell: Der gefällt mir! Kannst du da noch ein bisschen Schiene reinpacken?
-
- Offizieller Beitrag
So ich habe mal etwas auf meinen Rechner gebastelt, um eine Kompatibilität zu euren Screenshot-Bilder herzustellen. Das ganze würde dann so aussehen:
Das ganze könnte z.b. aussehen wie auf den zweiten Screenshot
-
->
Jetzt könnt ihr ja es selber bearbeiten.
-
Gibts ne Begrenzung bei der Dateigröße? Ich hab nämlich gerade einen Banner im Animated-GIF-Format fertig, der läuft ca. 2 min und hat ca. 18 MB. Vermutlich ist das zu viel, oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!