Support -> Engpass auf dem Vulkan

  • Engpass auf dem Vulkan


    Karte: Fantasie
    Industrien: hoch (keine Landwirtschaft)
    Landschaftsart: Amerika (Sand und Wüste)
    Startjahr: 1910
    Zinsen:10% (es wird nicht sehr viel Geld geliehen, anfangs 14.000€!!!)
    Schwierigkeitsgrad: Herausforderung
    SPIELZIEL: erreichen sie einen Unternehmensleistungsindex von 80%


    es handelt sich hierbai um eine eine frei erfundene Karte, die zwei große Inseln beherbergt. Auf der großen Insel ist ein Vulkan aufzufinden, und in der Mitte der Karte, (im Meer) ist ebenfalls ein Vulkan. Die Ausläufer dieser Vulkane bilden die Verbindung zwischen der großen Hauptinsel, auf der die weiterverarbeitenden Industrien vorzufinden sind, und einer etwas kleineren Insel am anderen Ende der Karte, auf welche der Großteil der Produzierenden Industrien sind.


    Die Städte sind schon am Anfang vergleichsweise groß, daher sind nach ca. 20-30 Jahren beide Inseln komplett mit Stadt "zugewachsen". Vor allem dann, wenn sie Hilfe der Unternehmen bekommen.


    Da ich beim Erstellen der Landkarte das mit der Earthslope noch nicht so richtig raus hatte, hatte ich die Karte zuerst mit der Earthslope erstellt. Weil sich die Earthslope hier allerdings als recht ungünstig erweist, habe ich eine zweite Datei angehängt, welche das Szenario ohne Earthslope beinhaltet!


    Jetzt habe ich nach einem halben Jahr entdeckt, dass hier jemand dran herumfuhrwerkt hat um die ganzen Mods zu beschaffen (von denen ich garnicht wusste, dass sie nötig sind^^), das ist aber meiner Meinung nach nicht so toll(da die ganzen Mods nur unnötig waren), daher habe ich mir die Karte noch einmal vorgenommen und jetzt eine weiter Version erstellt^^ die jetzt
    - keine Earthslope hat (Rampen ohne Speedlimit)
    - die normale Gitterbrücke aktiviert ist, also die neue NICHT NÖTIG, aber kompatibel ist (CONCBRDG)+(Kombipacks?)
    - das Hillshape5 deaktiviert ist (Berg und Tal)
    wenn jetzt noch irgendetwas nicht Originalversionskompatibel ist, würde ich mich über einen Hinweis darüber freuen^^



    Benötigte Mods: Siehe Links im nachfolgenden Feld.


    Engpass auf dem Vulkan (no earthslope) benötigt nur den 1. Link (Berg und Tal)
    Engpass auf dem Vulkan benötigt ALLE angegebenen Links.
    Engpass auf dem Vulkan (no Mods) benötigt keine Mods (von Charliexyx getestet)
    Check by low16478


    [webdisk]860[/webdisk]
    [webdisk]861[/webdisk]
    [webdisk]1016[/webdisk]

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

    8 Mal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Hab den Screenshot auch mal als solchen angehängt anstatt als File.


    Also bitte für Screens nicht mit "File hochladen" sondern mit "Screenshot hochladen" arbeiten.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • @ Banjo: ich habe schonmal erwähnt, dass er die Screenshots als Screenshots nicht akzeptiert, und ich sie deswegen immer als FIle anhänge (ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das bei der Skisaison aussieht, aber ich glaube, dass es dort das selbe ist, könntest du das dort also auch bitte machen? ich kann das doch nicht, weil bei mir ja nur die Fehlermeldung kommt, welche ich dir schonmal per PM gesendet habe!)


    KW1 ich habe mit größter Begeisterung vor nicht allzu langer Zeit Siedler 2 (ohne :"next generation" ;) ) gespielt, aber die erstellung dieser Karte hatte nicht das geringste mit einer Karte von S2 zu tun.

    Gut geraten ,aber doch irgendwie falsch^^

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

  • könnt ihr mir bitte sagen, wie euch die Karte gefällt, das würde mich interessieren^^

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

  • Hallo charliexyx


    Zitat

    Original von charliexyx
    ...
    Zusatzkrämpel: HS5.DAT (von Digidampf zum einfacheren erstellen von Landschaften)
    ...


    ich hab die suche nun mit allen möglichen Begriffen deines Zusatzkrämpels gefüttert. Nur leider bekam ich nirgends eine Antwort darauf :(


    Könntest du mir (oder sonstwer ;)) einen Link zu diesem besagtem Krämpel senden? Als Vorschlag hätte ich anzumerken, dass man vielleicht für diese Zusatzkrämpel gleich nen Link, oder wenigstens die Kathegorie angibt, damit solche immer-mitleser wie meiner einer diese Tools findet. In der Filebase kenn ich mich nämlich leider nicht so doll aus :(


    Danke schonmal im Voraus


    Pixeltester

  • Bei der Datei HS5.DAT handelt es sich um eine von digidampfman erstellte Modifikation der Gelände-Erstellung in Zufallskarten. Deshalb kann man die Datei so finden:


    Filebase -> Editor-Erweiterungen -> "Berg- und Tal"
    Und schon kannst du dir die HS5.DAT herunterladen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!