Ich habe herausgefunden, dass es im vergleich zum Paltzverbrauch, beziehungsweise Streckenaufwand sehr Profitabel ist, nach einem Zugbahnhof egal ob Kopfbahnhof oder Bahnhof>>>eine Seite rein, andere Seite raus (weiß nicht wie der heißt^^) am Ausgang für die Züge mindestens zwei SIgnal vor der zusammenführenden Kreuzung zu bauen, und zwar deshalb:
Zwei Züge stehen im Bahnhof:
der eine ist noch dabei, zu beladen, der andere fährt ab.
der Zug der gerade eben abgefahren ist schon fst über die Kreuzung (die nach dem Bahnhof die beiden Gleise des Bahnhofs zusammenführt)hinweg, und der andere will losfahren, kann es aber nicht, weil der andere Zug noch die Kreuzung blockiert, und muss warten bis dieserkomplett über die Kreuzung hinweg ist.
ODER/
jetzt ist der erste Zug schon fast über die Kreuzung hinweg, und der andere kann Dank dem eingefügten ZusatzsIgnal schon losfahren, da er aber beim anfahren noch ganz langsam ist braucht er ganz lange, bis er über dieses eine Feld, auf dem das Signal steht, hinweg ist.
Er muss nicht erst warten, bis der andere Zug die Kreuzung geräumt hat, sondern kann sofort anfahren.der Andere Zug ist ja schenller (da er ja mit einer höheren Startgeschwindigkeit auf die Kreuzung fährt,wegen dem Zusatzfeld.).
ich hoffe das ist allen verständlich, auf Wunsch kann ich noch ein paar Bilder nachliefern,
bin jetzt aber zu FAUL