Eigenkreationen

  • Ich hab vorhin mal aus Spaß versucht nen Fußgängerübergang zu bauen, was mir nach einiger Tüftelei auch geglückt ist. Bietet sicher einigen Raum zu Verbesserung (nur ran!), aber schonmal cool dass es grundsätzlich funktioniert. Hab ein Video davon gecaptured, weil Videos einfach geil sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • It's no mod, it's done with the tools of the editor. Just place some beton blocks over an two tiled Autobahn(-tunnel) (or other street types). You can lift them up with the page up button.

  • Danke :)


    Hier gleich die nächste Idee, eine Verbesserung (hoff ich zumindest) von Mineralwassers Version von Gräbern (Paletten als Grabsteine :D). Wenn ihr gute Einfälle habt wie man einen Friedhof noch verbessern und abwechslungsreicher machen kann, nur her damit!


    Wie man sieht sind die Gräber etwas überproportional zu den Menschen, und das Mausuleom nicht grad ne Augenweide. Aber naja, die meisten Objekte in CiM sind zu groß (siehe Wasserpumpe links :D)


  • Ja, die Kompromisse stoßen so langsam an ihre Grenzen. Wenn endlich mal das 3D-Modell-System veröffentlicht würde, dann könnte man zumindest ordentliche Grabsteine oder Grabkreuze bauen. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, eine Kirche oder den Dom einzubuddeln (ist da oben ein Kreuz drauf?), aber hab das nach der 80/20-Regel verworfen - Zu wenig Nutzen bei zu viel Aufwand. :D

  • Ja, aber wer weiß schon ob es jemals Möglich sein wird eigene 3D-Objekte zu importieren. Also ich denk auch dass ich den Friedhof eventuell selbst nicht umsetze, Gräber sind einfach zu klein für CiM, ein 1x2 Felder großes Grab ist nicht hübsch umsetzbar.


    Kirchen absenken ist aber eh ne ungute Idee, weil die ja von Leuten besucht werden. Die würden dann in die Erde laufen oder oben dumm rumstehen, und das wär sehr seltsam wenn man Haltestellen baut und 500 Leute zu 3 Gräbern wollen :D


  • Dann antworte ich jetzt hier:
    Die Erdgräber per Erosion sind wirklich etwas groß, ich habs mal mit Wegen versucht:

    Für ein einfaches Grab find ich das ganz ok.


    Tolle Idee mit dem Mausoleum. ^^


    P.S. Um das Familiengrab zu bauen:

    • Einen Weg in Grabesgröße anlegen
    • das zweite Grab verlängert nebenanbauen, sodass keine automatische Kreuzung entsteht
    • anschließend den Weg auf gleiche größe wie Grab 1 kürzen


  • Ich hatte heut noch ein paar Ideen zwecks Stadtdekoration


    Den Skatepark

    und ein Kinderspielplatz mit einer mörderischen Rutsche... :huh:

    Wie kann man den Spielplatz noch erweitern?

  • Natürlich, das war nur der erste Eindruck von außerhalb. Ich kenn das, wenn man irgendwas ausprobiert. Ich hab grad wieder so einen Fall und und will deshalb hier um Feedback fragen.
    Es handelt sich nämlich um mein "ZEIT" Museum of Modern Art 8o




    Ja, es ist ein verkleidetes Kino mit zusätzlicher Ausstellungsterrasse. Ich bin grad hin- und hergerissen. Einerseits, es total cool zu finden, auf der anderen Seite, na, ihr wisst schon. ^^


    E.: Hier nochmal die Terrasse im Detail:


    Provisorisch-Endgültige Fassung. Beton ist zwar nicht sehr spannend, aber immerhin ists einheitlich

  • Ich find den Kran mit dem Boot geil :D Aber bewegt sich der Kran im laufenden Spiel nicht? Sähe doof aus, wenn das Boot dann einfach schwebt während der Kran ganz woanders ist ^^


    Ansonsten erinnert es mich mehr an eine Disko oder sowas als an ein Museum ^^ Aber ich find's gut und die Idee cool Gebäude einzukleiden.

  • Wie man sieht sind die Gräber etwas überproportional zu den Menschen, und das Mausuleom nicht grad ne Augenweide. Aber naja, die meisten Objekte in CiM sind zu groß (siehe Wasserpumpe links :D)

    Pumpe? Ich dachte das wäre ne Dusche zum Desinfizieren [/ironie]

  • Hallo
    gibt es vieleicht ürgend jemanden hier der die vielen Ideen sammel und die Bauwerke zu richtigen Gebäuden wie im Editor macht , welche man dan als Mod runterladen kann ? Wäre sehr dankbar dar ich nicht so profesionel mit der Maus bauen kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!