Eigenkreationen

  • Heyo!


    Ich dacht mir, es wäre doch ganz witzig, wenn wir uns ein bißchen austauschen über Eigenkreationen. So bekommen die Maps etwas mehr Vielfalt :) Am besten immer dazu schreiben welche Objekte man verwendet hat, und mit Ideen kommen wie es noch realistischer gehen könnte.


    Ideen-Index:
    Go-Kart-Bahn
    Freibad
    Friedhof
    Fußballplatz
    Fußgängerbrücke
    Klärwerk


    -------------------------------------


    Ich fang mal an mit:


    Fußballplatz



    Die Werbebanden sind Werbetafeln die ich in den Boden abgesenkt hab, so dass nur noch dass obere Drittel rausguckt. Die Linien sind ein Feldweg, die Tribüne ist aus dem Betonblock gebaut den man unter "Verschiedenes" findet. Die Eckfahnen sind eigentlich Golflöcher. Die Tore bestehen aus Maschendrahtzäunen - Leider hab ich noch kein richtigen "Deckel" gefunden.

  • Hallo,


    Wie senkst du die Blöcke bzw. die Werbebanner herab? Einfach den Boden herabgesenkt oder ne Tastenkombination? Hab mir die Belegung ehrlich gesagt noch nicht angeschaut.


    Danke für deinen kreativen Erguss^^


    Mfg.


    EDIT:
    Du hast gleich meine Bastellaune angezeizt, wenns nicht so spät wär und meine Frau nicht so gucken würde... :D
    jedenfalls kam mir die Idee die Tribüne mit den Stufen zu machen:



    erkennt man nicht auf dem ersten Blick, sieht aber unter Umständen etwas eleganter aus, wenns jemand mag. Ich bekomme nur den Abstosspunkt nur nicht so rund wie du.


    Mfg. Red

  • jedenfalls kam mir die Idee die Tribüne mit den Stufen zu machen


    Ist auch schick - aber ich glaub nur wenn man auf Banden verzichtet. Denn wenn man wie ich Banden macht, wirken die Proportionen wie ich finde mit Betonblöcken besser als bei den recht kleinen Stufen. ^^


    Ich hoff ja immernoch dass jemand die Tore besser hinbekommt


    Ich bekomme nur den Abstosspunkt nur nicht so rund wie du.



    Meinst du nur "extravagante" Ideen oder gehen auch "normale" Sachen wie z.B. Park- oder Stadtgestaltung, Straßenführung etc.?


    Also in erster Linie meine ich schon so Sachen wie Sportplätze, Kläranlage (zeig ich euch später, hab da ne recht ansehnliche hinbekommen), Burgen und solche Sachen. Einfach generische, "neue Gebäude" die jeder gut auf seiner eigenen Map verwenden kann.

  • Hammer!


    Ich wollt auch schon ein Schwimmbad bauen aber hab es irgendwie dann doch garnicht erst probiert. Wirklich schick - werd ich ähnlich nachbauen. Die Betonblöcke kann man echt vielfältig einsetzen.


    Ich finde es übrigens eh sinnvoll beim start der Map den Boden allgemein auf Meereshöhe abzusenken/zu planieren, damit man für Seen und Bächlein usw nicht voll die Klippen graben muss.

  • Und noch eine Idee. Eine Go-Cart-Bahn. Man könnte auch eine Fahrschule draus machen oder eine ausgewachsene Rennbahn. Fehlen nur die Autos ;)
    So könnte man auch Trabrennbahnen bauen. Oder größere Stadien um den oben schon gezeigten Fußballplatz drumrumbauen.

  • Auch geil :D Bist echt kreativ. Aber schreib mal bissl dazu immer wie du das gemacht hast - vorallem in diesem Fall die Kurven. Ich nehme an das ist pinselbarer Betonuntergrund mit den einzel platzierbaren "Betonrundungen" die man in der Deko unter "Sondertexturen" findet?


    Von mir auch was (wenig kreatives), das bereits angekündigte...


    Klärwerk



    Das ist ein bißchen schmutzig umgesetzt. Es handelt sich hier um "große offene Tanks" (Industriell), die in den Boden abgesenkt wurden. Das geht aber leider nur sehr unschön, weil auch umgebene Erde mit abgesenkt wird. Man muss also mit Bäumen und Büschen das Loch 'verstecken'. Ist aber nicht so tragisch, da auch in echt Kläranlagen und Klärgruben stark begrünt sind.


    Das ganze könnt man natürlich noch umzäunen so dass es mehr Form kriegt.

  • Auch geil :D Bist echt kreativ. Aber schreib mal bissl dazu immer wie du das gemacht hast - vorallem in diesem Fall die Kurven. Ich nehme an das ist pinselbarer Betonuntergrund mit den einzel platzierbaren "Betonrundungen" die man in der Deko unter "Sondertexturen" findet?

    Genau so hab ich das gemacht.
    Das Schwimmbad ist einfach nur ein flaches Gewässer mit den Betonelementen drumrum. Den Boden schön mit der Fliesentextur ausgemalt, passt.

  • Mein kleiner Eigenbau:



    Ein Reitplatz mit Sprüngen (sind in Wirklichkeit Schranken). Lässt sich sicherlich noch etwas schöner gestalten.


    Hierzu möchte ich anmerken, dass mir in der Tier-Kategorie des Editors Pferde lieber als Hausschweine gewesen wären (wo laufen schon Schweine frei über den Bauernhof :?: ).

  • Hierzu möchte ich anmerken, dass mir in der Tier-Kategorie des Editors Pferde lieber als Hausschweine gewesen wären (wo laufen schon Schweine frei über den Bauernhof :?: ).


    Pferde hab ich auch schon vermisst. Die Schweine machen aber trotzdem Sinn, weil es gibt ja den Schweinehof. In den kann man dann genau ein einsames Schwein setzen :D



    Ich nehm deinen Reithof mal nicht mit in den Index, weil dass eher ein Detail ist als ein richtiges, neues "Gebäude" - ok? Aber ist natürlich trotzdem hier willkommen, auch so ne "Mini-Ideen"!

  • *zurückscroll*


    Das war aber mies versteckt. :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!