Heute morgen bin ich auf etwas gestossen, das ich schon lange mal ins Forum stellen wollte. Es stammt aus meiner etwas aktiveren Zeit mit Locomotion.
Es ist ein Savegame mit dem Titel "Processing Island".
Alle verarbeitenden Industrien (also solche, die aus einem oder mehreren Gütern andere machen) sind auf einer Insel in der Mitte. Das Ziel wäre, alle produzierenden Industrien (also solche, die nichts verarbeiten sondern nur herstellen) auf den Umliegenden Inseln an das "Processing Island" anzuschliessen. Und es wurde das maximum an Industrien gesetzt.
Das führt unweigerlich zu schwierigen Planungsfragen, denn der Strom an Waren, der auf die Insel fliesst, ist gewaltig. Zusätzlich habe ich mich aufgrund des 80er Limits für Bahnhöfe für relativ Kurze Züge entschieden, nicht zuletzt, um den Wuseleffekt zu fördern.
Ich liste mal ein paar Stichworte auf, die zum Savegame passen:
- Mehrstöckige Brücken
- Signalwald
- Viele Industiren
- Wuseleffekt
Ich hoffe, dieses Savegame gibt euch Inspiration für eigene Solche kreationen. Wenn interesse besteht, lade ich das zugehörige Szenario in die Filebase.
Viel Spass
Banjo
PS: Ich hoffe, es sind alle .dat's vorhanden. Macht wie immer erst einen Backup eures ObjData Ordners, damit ihr eure Konfiguration nachher wieder habt.